Bei meinem HH eine neue AT mit Karoo Street
Beiträge von Motociclista
-
-
Das Recht, für eine Stunde in Deutschland auf der linken Strassenseite zu parkieren. Ist unter diesen Umständen (schmale Strasse mit wenig Verkehr) in der Schweiz erlaubt. Kostet mich 15 €uro, und ich kann am Zoll keine MwSt einfordern.

-
Ich versteh nicht, was hier immer wieder mit den Schweissnähten gemeint ist. Ja, man kann die sehen. Ja, das sieht nicht nacht Cadillac aus. Frage: Ist das technisch problematisch? Drohen die zu reissen? Kann man ein Motorrad wegen Schweissnähten (meine Finger schrieben Schweissnächte, hihi!) nicht kaufen?
Gruss, Alf -
Alles anzeigen
Dieses "Eiern" oder schwankende Bremsen auf dem HR, also mit der Fussbremse, habe ich schon sehr lange.Ist sicher fie Bremsscheibe.
Also heute mal aufgebockt und Rad gedreht mit unterschiedlichen Drücken (per rechter Hand) auf der Fussbremse: Ist ebenmässig, kein Eiern der Scheibe oder der Beläge feststellbar.
Bleiben DCT und Kette.
Gruss, Alf -
Die Kälte und vor allem ein blöder Ischias-Nerv, der nervt, haben mich die Sache noch nicht testen lassen.
Wenn ich dann mal mehr weiss, sag ichs hier.
Gruss, Alf -
Tolle Hinweise hier, danke!
Die Kette hat 23'300.Verdächtige bis jetzt: DCT (Kupplungskorb), Bemsscheibe, Kette.
Gruss, Alf
-
Alles anzeigen
Hallo Alf,
wie schaut es denn aus, wenn Du mit der hinteren Bremse, eine moderate Verzögerung, einleitest?
Wäre die Bremsscheibe verzogen, sollte es da dann auch spürbar sein.
Ist es nur bei der von Dir beschriebenen "Langsamfahrt" muß man sonst auf die Kupplung schließen.
Und zwar auf ein verzogenen Kupplungskorb.
Macht man eine Uhr am Motor fest und dreht den Kupplungskorb darunter, sollte der Schlag an der Uhr ablesbar sein.
In wie weit ist das relevant?
Ist es nur da und wie schauts mit Garantie aus?
Ohne Garantie würde ich es wahrscheinlich weiter eiern lassen....
Sagt sich leicht.
Gruß
ThJa, Dank erstmal.
Ich kann gerade mal nicht testen gehen. Zu kalt und zu eisig …
Aber das muss ich mit meinem Mech besprechen. Eine verzogene Bremsscheibe würde sich doch an den Belägen feststellen lassen, nicht?
Gruss, AlfPS.: Das mit der Uhr kapier ich nicht. Wieso sollte eine Uhr etwas anderes anzeigen als die Tageszeit?

-
Hallo,
Wenn ich die Fussbremse benutze, sei es, dass ich einen langsamen U-turn mache oder dass ich im Schritttempo mit Zug fahren will – also bei tiefen Geschwindigkeiten – "eiert" meine AT. Das fühlt sich an, wie wenn trotz leichtem Gas sich Zug und Schub abwechseln würden. Oder auch, wie wenn die hintere Bremsscheibe verbogen wäre. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee, woher das kommt? Ist es das DCT?
Gruss, Alf -
Diese Angeberei mit Strandfotos unzo geht mir sowas auf den Sack!
*neidfresse*

Gruss, Alf
-
Ich habe mir heute die von Louis geholt und bringe sie morgen wieder zurück. Die gehen nicht über die Handprotektoren rüber. Nun, ich war eh in der Nähe, aber die Auskunft im Laden war, dass die passen für die AT.
Gruss, Alf