Diese Angeberei mit Strandfotos unzo geht mir sowas auf den Sack!
*neidfresse*
![]()
Gruss, Alf
Diese Angeberei mit Strandfotos unzo geht mir sowas auf den Sack!
*neidfresse*
![]()
Gruss, Alf
Ich habe mir heute die von Louis geholt und bringe sie morgen wieder zurück. Die gehen nicht über die Handprotektoren rüber. Nun, ich war eh in der Nähe, aber die Auskunft im Laden war, dass die passen für die AT.
Gruss, Alf
Ich muss das in kleinen Schritten erst verstehen, helft mir doch bitte. Ein Link auf eine Homepage bringt mich da nicht weiter, ausser dazu, Vermutungen anzustellen:
Wunderlich vertreibt Produkte ausschliesslich für BMW
Die Lenkerstulpen für die C-Serie geht auch an die Africa Twin, und nur diese funzen an der AT
Richtig?
Gruss, Alf
Alles anzeigenBestell sie online, dann kannst du sie ausprobieren und zurücksenden falls sie dir nicht gefallen oder du vielleicht mit den inneren Platzverhältnissen nicht zufrieden bist.
Welches Modell passt denn an die AT?
Gruss, Alf
Ich habe auf der Strasse einen erfahrernen T7-Fahrer angehauen und mit ihm über seine dreckige Maschine gesprochen. Er hat zu Hause noch eine XT. Er meinte, nach 250km täte ihm der Arsch weh. Nichts also für meinen Wertesten auf langen Etappen.
Und die hat ja nicht mal DCT … ![]()
Alles anzeigen
Also ich habe ja schon mehrfach hier zum Ausdruck gebracht, dass ich in erster Line meine, dass es am zu schwachen Federbein liegt. Nun, ich habe diese Woche meine 17er AT in Rally Red auf goldene Felgen gestellt und die ca 5000 km gefahrenen Pirelli ST 2 ummontiert. Und siehe da - bei der Rundlaufprüfung vorne ergab sich ein Höhenschllag von ca 4mm. Felgen alleine geprüft absout top. Normalerweise hätte ich den Reifen gedreht. Aber wegen der hier wohl verbreiteten Hoppemanie habe ich ihn so montiert und werde berichten wie es sich fährt. Nur das Wetter behagt mir gerade garnicht.
Grüße
Claus
Ich bin unsicher, ob ich richtig verstehe:
- du denkst jetzt nicht mehr, dass es das Fahrwerk hinten ist, sondern der Vorderreifen?
- du montierst extra einen Reifen mit Höhenschlag, um das nochmals zu überprüfen?
Klär mich auf, bitte
Gruss, Alf
PS. Wetter hier heute zwischen 6 und 10 Grad, trocken. Super Runde gedreht.
Jaja, super, ihr zwei!
@mm: mein HH gibt mir ausführlich kostenfrei Auskunft. Jetzt ist Herbst, da hat er vermehrt Zeit, die Dinge wirklich zu besprechen und auch von seinen Erfahrungen zu erzählen. Er ist ja nicht nur Händler sondern auch Techniker, hier Motorradmechaniker genannt.
Alles anzeigenNa dann viel Glück - bei meiner 2016er hat der Tausch des (übrigens vorher mehrfach geprüften und für gut befundenen) Vorderrades (wegen Gammelspeichen) nichts geholfen.
Einen Einfluss hatte das Rad-Reifen-System definitiv auch bei meiner, aber es war eben bei weitem nicht genug. Wenn ich mich recht erinnere hat der TKC70 am schlimmsten gehoppelt und der Heidenau am wenigsten, aber unerträglich wars auch mit dem. Mein Nachbesitzer hat die Gabelinnereien auf Öhlins umgerüstet - seitdem ist Schluss mit Hoppeln
Hoppelfrei Grüsse,
M.
Pfff … du machst mir Mut!
Gruss, Alf
Ich hatte heute bezüglich des Hoppelns ein längeres Gespräch mit meinem Freundlichen. Bei Fragen nach Einstellung oder gar Austausch der Gabel schüttelte er den Kopf (horizontal). Er selbst hat eine AT und hatte das Problem, was ihn als HH natürlich sehr ärgerte. Er hat Vieles ausprobiert (auch die Federelemente ausgetauscht und die Rohre behandelt um das Losbrechelement zu verbessern), und seine Erfahrung mit seiner privaten Maschine ist diese: Es ist das Rad oder der Reifen oder beides. Er selbst hat das Rad getauscht und fährt jetzt A41. Kein Hoppeln mehr.
Beim nächsten Reifentausch, der bei mir bald ansteht wird er das Rad neu zentrieren, was immer das auch heisst und auf 0 wuchten, so seine Aussage. Das könne helfen. Ob der Pirelli STR das mitmacht, werde ich dann sehen. Das Rad zu tauschen ist dann die nächste Option.
Also ich weiss ja nicht, was hier als alt gilt. Ich meinerseits bin 66,5 und habe die AT dieses Jahr zweimal ausm Liegen in die Senkrechte gebracht (o.k., einmal mit Hexenschuss). So lange ich noch bei jeder Fahrt in Nuancen dazulerne – ich fahre seit 20 Jahren – gibts für mich noch keinen Grund zu stoppen. Ich denke mit 70 ist die nächste Etappe, mal zu überlegen. Hoffentlich habe ich bis dann meine Traumtouren alle gemacht.
Gruss, Alf
PS. 7er-Tracer ist sicher eine gute Alternative. Aber im Alter wieder mit Schalten beginnen?
Warum nicht den X-ADV?