Beiträge von Motociclista

Ich denke, da wird es vielen hier ähnlich ergehen, mir jedenfalls – ausser der Sache mit der BMW.
    Vernunft und Geldbeutel werden hoffentlich siegen.

nobi: *neidfresse* Gratulation! Kannst du bald mal einen Vergleich zur Vorherigen machen? Bist du AT oder ATAS gefahren?
    Der Windschild scheint sehr hoch zu sein.
    Gruss, Alf

Cool!
    Bei meinem HH darf ich nicht in die Werkstatt.
    Ich wollt', es wär meine …
    Gruss, Alf

Hält ihr es für möglich oder gar wahrscheinlich, dass ein vermehrter Gebrauch von Daumen und Zeigefinger der linken Hand (manuelle Schaltung oder Eingriff in die Schaltvorgänge des DCT) die Lebensdauer des Schaltmotors beeinflusst?

Gruss, Alf

Dann hast du eine 19er und eine 20er AT jeweils mit DCT nebeneindander stehen? Welchen Sinn macht das, oder bist du einfach ein Angeber? Andere kaufen sich jedes Jahr neue Wollsocken.

Ich mache mal einen Vorschlag: Diejenigen mit den geringen Laufleistungen (nicht die Reifen, sondern die Fahrer) sind die Guten, Offensiven, Sicheren, Dynamischen. Und alle andern – zunehmend mit der Laufleistung – sind die Vorsichtigen, gar Ängstlichen, die Strassenverstopfer, welche ihren Töff "um die Kurve tragen". So haben wir dann hier auch mal eine deutliche Hierarchie der fahrerischen Kompetenzen.
    Blöd für Varahannes, ist aber so.

*Zynismusmodusaus*

Gruss, Alf

Danke, ich habe mich bis jetzt – ausser am Federbein – gescheut, an der Gabel zu schrauben. Aber wenn ich das gut hinkriege, brauche ich eigentlich kein elektronisches Fahrwerk. Und ein möglicher Austausch von Federbein und Gabeln kommt allemal günstiger, zumal ich ja mit meiner 18er eigentlich sehr zufrieden bin; auch wenn sie sich nicht von selbst fährt wie vielleicht andere und immer Aufmerksamkeit erfordert. So erlebe ich das.
    Gruss, Alf