Beiträge von Motociclista


    Da hast du etwas missverstanden. Obwohl Sparen immer gut ist, war der Grund für diese Lösung eine andere.
    Wenn du magst, lies einfach nochmal oben. Der Fimmel mit "zugelassen" und so geht übrigens an mir vorbei, solange ich
    nicht gesetzeswidrig unterwegs bin.
    Gruss, Alf


    :clap: Das habe ich so gelöst: (und ich habe DCT)


    Ich bin neu hier mit der AT und hatte dieselbe Fragestellung. Das letzte Wochenende habe ich die ersten 1000 gemacht, um vor der grossen Tour den ersten Service machen zu können. Dabei war ich u.a. in der Schweizer Alpen, und bin dabei auch über Stock und Stein gegangen. Auf dem Berg muss ich immer noch zu Fuss weiter, sonst macht mir das keinen Spass. Ein Flussbett, ein Gletschertor, eine Geröllhalde – irgendwas halt, wo ich Steine drehen, atmen, schauen und fotografieren kann.
    Ich habe nach einigen Abklärungen und Vergleichen von Haix, Crispi etc. den Lowa Combat GTX gekauft. Für meine Füsse in der Wide-Version. Nun habe ich ihn eingelaufen und muss sagen: das ist super! Auf dem Motorrad gutes Gefühl von Sicherheit und Halt, und zum Gehen, Steigen, Bäche durchqueren auf Bergschuhstufe. Nur wenn die Sohle nass ist, hat sie leichte Tendenz zum Rutschen, ist aber eine Vibram-Sohle.

    Endlich! Soeben habe ich meine ersten 50 km mit meiner neuen AT DCT gemacht. Ich muss sagen, dass ich mir vorher Gedanken gemacht habe, wie das wohl wird mit dem Wind, denn ich bin da etwas anfällig. Hier ist das doch auch für einige ein grosses Thema. Ich hatte auf meiner FJR einen Schild aus Kalifornien, der absolut perfekt war – und so habe ich auch für die AT nach den Probefahrten mit der hohen Honda-Scheibe bei California Scientific deren midsize Scheibe geordert, die schon lange vor dem Motorrad bei mir war. Diese ist etwa 4 cm kürzer als die hohe Honda-Sch.
    Ich bin 181, normale Proportionen, Sattelstellung zunächst tief. Helm: Shoei Neotec I. Nun: das funktioniert wirklich super! Bis 80 locker mit offenem Visier, bei 95 beginnt ein leichtes Flattern am Kopf, das ich aber mit dem Forkshield wegbringen werde, ich habe den Handtest gemacht. Nun, Autobahngeschwindigkeiten stehen noch aus, aber ich denke, das wird gut werden. Die Oberarme sind im Wind, wo die Abrisskante ist, konnte ich noch nicht feststellen (wie macht man das?).


    Also: beste Empfehlung von mir, um präzis zu sein, vorerst bis 100 km/h. Da ist Ruhe im Kartong.
    http://www.calsci.com/motorcycleinfo/ATwinprod.html
    Die Website ist ziemlich diletantisch. Aber ich glaube, das ist bewusst so gemacht. Einfach nur Funktion, kein Chichi. Der eine Firmeninhaber ist Physiker.


    Gruss, Alf


    Danke für die Beschreibung. Ich habe die Richtige für mich gewählt! Ja, der Dreizylinder ist sackstark und macht Eindruck, wenn der so ab 5000 Touren zu brüllen beginnt. Sitzposition, Kniewinkel, DCT, Entschleunigen – das passt für mich. Obwohl: ich habe während der Probefahrt mit der AT im nahen Ausland (ich wohne in CH, Grenzregion Basel) mal den Hahn aufgemacht. Geht gut. :oops: Wenn die nächstes Jahr noch den Tempomat als Update dazuliefern, ist alles perfekt.
    Gruss, Alf


    Ja, dass die alle miteinander kombinierbar sind habe ich verstanden. Meine Frage ist, gibt es Kombinationen, die sich verstärken und solche, die sich gegenseitig aufheben.
    Aber wie du gesagt hast, ich werds ab morgen erfahren.
    edit: :idea: Aha! Links die Motormappings, rechts die Schaltvorgänge des DCT! Richtig?


    edit2: Reiseendurist: Ich sehe gerade deine beiden Maschinen. Ich musste mich zwischen der Tracer GT und der AT DCT entscheiden, habe zuerst die GT Probe gefahren und auf dem Heimweg noch die AT entdeckt. Mein Po hat entschieden, obwohl der Kopf meinte, die Tracer sei das bessere Paket. Was ist deine Erfahrung? Das Reisen mit der AT macht doch sicher auch fahrerisch Spass?!


    Gruss, Alf

    Morgen bekomme ich meine AT 2018 DCT. Das Handbuch habe ich schon (zur Hand). Wenn ich nun die Fahrmodi auf der linken Hand mit jenen auf der rechten Seite vergleiche, wirds mir leicht schwindlig, denn ich durchschaue das System nicht. Ich mache mal ein paar Beispiele:


    - Ich fahre im links vorgegebenen Gravel-Modus und drücke rechts den G-Schalter dazu. Was geschieht?
    - Ich fahre im User-Modus mit Power3 und im Sport3-Modus. Hebt sich das auf?
    - Kumuliert sich die Leistung bei Power1 + Sport3, oder ist Power 3,2,1 gleich Sport 1,2,3? Wenn ich richtig verstehe, bedeuted links 3 am wenigsten und rechts 1 am wenigsten; ist das richtig?
    - Ist die geringste Leistung mit User Power3 + D-Modus zu erwarten?


    Oder allgemein gefragt: Steigern sich die linken und die rechten Einstellungen, und können sie sich auch aufheben?
    Ich verstehe den Sinn der Trennung der beiden Systeme nicht.


    Danke für eure Erfahrungswerte oder technischen Hinweise.
    Gruss, Alf