Beiträge von Motociclista

    Ciao zusammen,
    Meine AT mit Honda-Seitenkoffern ist ja noch aufm Weg zu mir, aber ich bin schon tüchtig am Planen für meine Reisen.
    Thema Zelt: Ich habe etwas entdeckt, das mich interessiert. Aber das Packmass ist 90 cm (grösstes Mass).
    Meine Frage an euch: Könnte jemand die AT mit den originalen Koffern messen? Wie breit ist die?
    Danke schon mal.
    Alf

    Das könnte auch mit einem Kettenöler zusammenhängen, der mit Unterdruck arbeitet. Hat mir mein Mech so gesagt, als ich die beiden Scott-Oiler-Möglichkeiten besprochen habe. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dann mal der Leerlauf hochgetrieben werden könnte und genau das passiert, dass beim DCT der Fahrmodus nicht mehr eingelegt werden kann.
    Gruss, Alf


    Werden die Puig-Spoiler angeklemmt oder angeschraubt - gibts eventuell beides?
    Gruss Alf

    Jetzt habe ich mich in das Forkshield-Thema eingelesen – sehr interessant. So etwas will ich dran haben.
    Meine Frage jetzt: Ich habe bei Africa Queens ein cooles Carbon-Teil gesehen, das dort als Carbon Tankabdeckung verkauft wird. Hat das wohl die gleiche Wirkung wie dasjenige von SwegoTech? Oder ist der Kanal noch offen? Ich kann es auf der kleinen Abbilung nicht sehen. Kennt das jemand von euch?
    http://www.africanqueens.de/DE/shop.html Das ist nur ein allgemeinder Link. Man muss es dann unter >Zubehör>Honda>CRF1000L auf Seite 2 selbst suchen.


    Gruss, Alf

    Ich habe meine Ende April bestellt – angekündigt ist sie für Mitte Juli.
    Das kann also je nach Farbe und Kontingent schon etwas dauern.
    Aber ich vertreibe mir die motorradlose Zeit mit Recherchen: Koffer, Topcase, Windschild, Forkshield, Navi, Tourenjacke, etc.: Es gibt viel zu forschen.
    Gruss, Alf

    Ganz toll, danke!
    Ich werde mich dann ins Abenteuer stürzen ... und mir mal die von dir empfohlenen Scheiben anschauen.
    Ich habe übrigens mit CS an meiner FJR damals sehr gute Erfahrung gemacht. Aber natürlich heisst das noch nicht viel
    über eine CS an der AT.
    Gruss, Alf

    Hallo zusammen,
    ich überlege mir, wie ich das Windschild-Thema lösen werde, wenn die AT dann mal da ist.
    Windschilder waren bei all meinen Töffs ein Thema. Der coolste war der elektrisch verstellbare an meiner FJR.
    Nun habe ich gedacht, dass ich eventuell den CS-windshield medium size bestelle, um breiteren Windschutz zu haben,
    weil bei meinen Probefahrten doch ziemlich Druck auf den Oberarmen war. Um diesen Schild zu optimieren wäre dann ein Spoiler angedacht.
    Nur, es gibt Spoiler von Givi, von MRA, von Puig etc. Gibt es solche, von denen abgeraten werden kann? Ich möchte einen zum Klemmen.
    Ist es realistisch vor einer langen Autobahn-Etappe das Stück zu montieren und dann im Land der Träume, in den Alpen etc. das Ding wieder
    zu entfernen? Also so hin und her zu machen damit?
    Auch gibt es zentrale Befestigungen und solche mit zwei Bügeln links und rechts. Was ist besser?
    Bin 1.81 gross, normale Proportionen.
    Gruss, Alf


    http://www.calsci.com/motorcycleinfo/ATwinprod.html