Boah, da wird dann wohl Einstandspreis = Verkaufspreis sein, nicht?
Beiträge von Motociclista
-
-
Hier gibt es scheinbar einige, die jetzt zu BMW gehen. Was suchen die dort? Ein besseres Motorrad?

-
Heute habe ich mal bei meinem HH für ein Angebot seinerseits angefragt. Er hat mir keine Hoffnung gemacht, ich glaube, er würde meine 18er AT nicht mal in Zahlung nehmen. Wofür ich vor einem Jahr um die 16000 Franken bezahlt habe, kriegt man jetzt für ungefähr 12k oder so.
-
Alles anzeigen
Nimm´s mir übel oder auch nicht, aber das mit der "Windfangmaschine" ist Quatsch.
Schließlich sitze ich als Fahrer davor.
Und für einen Wochenendtrip mit kleinem Gepäck gibt es nichts besseres als eben ein
Topcase. Honda hat das beim Crosstourer und der CRF1000 wirklich gut hinbekommen.
Koffer, die man ohne potthässliches Rahmengeraffel an´s Moped hängen kann.
Das weglassen des Gepäckträgers und der Systemkoffer kann ich nur als Rückschritt
bewerten. Und wenn mir einer den Entfall des Gepäckträgers bei einer Reiseenduro als
Gewichtsersparnis verkaufen will, würde ich einen Arztbesuch empfehlen.
Daher, CRF1100, NEIN DANKE! Da würde ich mir lieber wieder einen Crosstourer zulegen.Das Topcase habe ich auch immer als notwendigstes Zusatzstück betrachtet, und es ist das auch jetzt noch – hier für in der Region. Aber die letzte Reise habe ich ohne gemacht und bin froh um das Experiment: Kaum mehr Verwirbelungen auf den Autobahnstücken, die ich wohl oder übel fahren musste.
Auch wenn ich davor sitze, in meinem Rücken tut sich was!
Gruss, Alf -
Ich kenne das aus anderen Foren: Computer, Fotokameras etc. Da kauft man sich ein Produkt für viel Geld und schon kommt das Nachfolgemodell! Nun muss man mit sich zurande kommen: Gönnt man sich sogleich mit Freude das Upgrade oder sucht man Gründe (weil man nicht mithalten kann/will), das Neue kleinzureden? Das geschieht auch hier in allen Varianten. Und die Mutmassungen und Prophezeiungen schiessen ins Kraut, bis das Produkt dann endlich da ist.
Und das ist es nun mal jetzt und wird getestet und vorgestellt.
Ich staune, dass hier niemand etwas über den ausführlichen Test von 1000PS sagt, denn ich habe da kaum jemals eine so eingehende und lange Vorstellung eines neuen Modells gesehen. Die sind einfach begeistert, sowohl von der AT als auch von der ATAS und ihrem neuen Fahrwerk und dem verbesserten DCT. Also freut euch!PS: Ich kann mir die schwarze ATAS in Vollausstattung, die ich sehr gerne ohne Probefahrt bestellen würde, nicht leisten.
Gruss. Alf -
1000PS hat sich ausführlich mit den Neuen beschäftigt …
https://www.1000ps.ch/testberi…win-2020-adventure-sports… und stundenlang Videos gedreht
https://www.1000ps.ch/motorrad…=Honda&q=africa+twin+2020Gruss, Alf
-
Travel gibt's nicht. Aber Gravel (Kies, Schotter), Tour und Urban.
Und ja, Iceman sagt's, du kannst alle mit S1 fahren.
Ich fahre z. B. im urbanen Gebiet nicht Urban, sondern Gravel-Modus mit DCT S1. Dünkt mich am sanftesten.
Gruss, Alf -
Ich habe die Oxford-Griffe an einer 18er AT. Funktioniert tadellos.
Gruss, Alf -
Eigentlich sind ja alle Spekulationen, Interpretationen, Bewertungen der ersten Testfahrten und Be- und Verurteilungen der neuen Modelle reine Spielerei, die im Vorfeld der Auslieferung sich immer abspielen.
Gefahren worden ist keines der Modelle von einem von uns.
Ich kann aber für mich sagen, dass das Foto und alle Infos über das Tierchen da drauf bei mir ein starkes Haben-will-Gefühl auslöst, auch wenn ich weiss, dass es ich mir vorderhand nicht leisten kann. Träumen darf ich trotzdem. Gruss, Alf -
Ich bin am letzten Freitag den Passo San Marco von Morbegno nach San Pellegrino (und weiter) gefahren. Ist absolut zu empfehlen – schöne Strecke!
Gruss, Alf