Wenn der Rücksitz frei ist, könnte dieses hier sehr weit helfen. Ich habe die und finde sie äusserst funktional. Ausser dass ich bei meinem fast ausschliesslich schwarzen Zeugs die Taschenlampe brauche, um unten drin etwas zu finden.
Gruss, Alf
https://www.louis.de/artikel/v…ecfd0d9b456573b1f04579558
Beiträge von Motociclista
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,anbei ein Beitrag von gestern vom Saarländischen Rundfunk über das Auspacken und Fertigmachen einer schwarzen CRF 1100 L beim Honda Händler Reiter in Saarbrücken (https://www.moto-reiter.de/):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht auch in der ARD Mediathek verfügbar.
Cool!
Bei meinem HH darf ich nicht in die Werkstatt.
Ich wollt', es wär meine …
Gruss, Alf -
Hält ihr es für möglich oder gar wahrscheinlich, dass ein vermehrter Gebrauch von Daumen und Zeigefinger der linken Hand (manuelle Schaltung oder Eingriff in die Schaltvorgänge des DCT) die Lebensdauer des Schaltmotors beeinflusst?
Gruss, Alf
-
Alles anzeigen
Tja da konnte ich mich wohl dann doch nicht sehr lange beherrschen.Die neue AT ist bestellt.
Es wird die AT in Grand Prix Red mit DCT.
Sie wird ein nettes Plätzchen neben meiner 2019er AT mit DCT bekommen.
Dann hast du eine 19er und eine 20er AT jeweils mit DCT nebeneindander stehen? Welchen Sinn macht das, oder bist du einfach ein Angeber? Andere kaufen sich jedes Jahr neue Wollsocken.
-
Alles anzeigen
Wie Ihr auf die Laufleistungen kommt ist mir schleierhaft?
Gruß
Th.Ich mache mal einen Vorschlag: Diejenigen mit den geringen Laufleistungen (nicht die Reifen, sondern die Fahrer) sind die Guten, Offensiven, Sicheren, Dynamischen. Und alle andern – zunehmend mit der Laufleistung – sind die Vorsichtigen, gar Ängstlichen, die Strassenverstopfer, welche ihren Töff "um die Kurve tragen". So haben wir dann hier auch mal eine deutliche Hierarchie der fahrerischen Kompetenzen.
Blöd für Varahannes, ist aber so.*Zynismusmodusaus*
Gruss, Alf
-
Alles anzeigen
Ich glaube, er meinte 200 km Entfernung und nicht 200 km/h (läuft die T7 überhaupt soviel?)Yesss.
Gruss, Alf -
Alles anzeigen
Hi,
ja die Vorspannung wurde eher größer und die Dämpfung (D+Z) auch.
D.h. ich fahre z.Z. mit ca. 4cm Negativfederweg rum, außerdem ist die Gabel weitestmöglich durchgesteckt.
Sprich bis zum Anschliff auf den Rohren.
Spezialöl gibts immer vom Spezi, der das in teure Fläschchen abfüllt und etwas Hokuspokus.
Ein Blick aufs Datenblatt und es ist normales Automatik oder Gabelöl.
Auf die Gleitrohre hab ich immer das drauf gemacht was gerade da war, auch mal Nivea oder Öl vom Messstab.
Der Rest kam über die Jahre mit dem Verschleiß der Simmerringe, ich hab eine 2016er.
Gruß
Th.Danke, ich habe mich bis jetzt – ausser am Federbein – gescheut, an der Gabel zu schrauben. Aber wenn ich das gut hinkriege, brauche ich eigentlich kein elektronisches Fahrwerk. Und ein möglicher Austausch von Federbein und Gabeln kommt allemal günstiger, zumal ich ja mit meiner 18er eigentlich sehr zufrieden bin; auch wenn sie sich nicht von selbst fährt wie vielleicht andere und immer Aufmerksamkeit erfordert. So erlebe ich das.
Gruss, Alf -
Bald sind wir hier nur noch ganz wenige!
Gruss, Alf.btw: Ténéré 7 und Reisen. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Ténéré-Fahrer mit viel Erfahrung gesprochen. Er meinte, ab 200km wird’s mühsam. Da nimmt er dann die grosse Schwester.
-
Alles anzeigen
Hi,
zum Einen durch die richtige Einstellung vom Negativfederweg und zum Anderen hat sich im Laufe der Zeit der Simmering etwas eingelaufen/Vorspannung verloren.
Und nicht zu vergessen immer mal ein Tropfen Öl auf die Gleitrohre.
Gruß
ThHast du die Vorspannung eher erhöht, also vorne tiefer gemacht, oder umgekehrt? Meine hoppelt immer noch, auch mit Spezialöl.
Gruss, Alf -
Boah, da wird dann wohl Einstandspreis = Verkaufspreis sein, nicht?