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Sind knapp 96 cm, aber wie willst du das Zelt quer obendrauf fest machen?
Danke! Gummizüge durch die Haltegriffe zurren? Muss aber dann noch prüfen, ob ich mit dem Schlüssel an die Schlösser komme.
Alf
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Sind knapp 96 cm, aber wie willst du das Zelt quer obendrauf fest machen?
Danke! Gummizüge durch die Haltegriffe zurren? Muss aber dann noch prüfen, ob ich mit dem Schlüssel an die Schlösser komme.
Alf
Ciao zusammen,
Meine AT mit Honda-Seitenkoffern ist ja noch aufm Weg zu mir, aber ich bin schon tüchtig am Planen für meine Reisen.
Thema Zelt: Ich habe etwas entdeckt, das mich interessiert. Aber das Packmass ist 90 cm (grösstes Mass).
Meine Frage an euch: Könnte jemand die AT mit den originalen Koffern messen? Wie breit ist die?
Danke schon mal.
Alf
Das könnte auch mit einem Kettenöler zusammenhängen, der mit Unterdruck arbeitet. Hat mir mein Mech so gesagt, als ich die beiden Scott-Oiler-Möglichkeiten besprochen habe. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dann mal der Leerlauf hochgetrieben werden könnte und genau das passiert, dass beim DCT der Fahrmodus nicht mehr eingelegt werden kann.
Gruss, Alf
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meine haben kein schildchen, aber auf dem Karton den sie angetackert waren steht es. Habe es mal fotografiert fals mal jemanden fragen sollte
Reicht da "made in China" nicht?
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So, muss jetzt mal was zum Besten geben, hab hier schon sehr viel erfahren und kann jetzt auch mal was empfehlen.
Ich habe das letzte Jahr soviel zu Windschildern und Verwirbelungen am Helm gelesen und drei Schilder von Puig, Givi und Touratech ausprobiert.
Alle Schilder gingen wieder zurück, keiner brachte den gewünschten Erfolg für mich, 13000 km Unzufriedenheit. Seit kurzer Zeit ist alles in Ordnung, Ich höre nur noch den Sound meiner CRF1000 und habe keinerlei Verwirbelungen oder Vibrationen mehr am Helm, vorausgesetzt es ist relativ windstill oder ich fahre nicht hinter einem grösseren Fahrzeug her. Selbst bei Tempo 160 kann ich das Visier noch öffnen. Meine Lösung war der Spoileraufsatz Clip-On 6320 von Puig. Das Ding ist für mich der Hammer. Es setzt offensichtlich die Windabrisskante so weit nach vorne, dass man das gleiche Gefühl hat, wie wenn man sich vorher duckend hinter der Originalscheibe versteckt hat. Und so schlecht, wie auch ich ursprünglich gedacht habe sieht das Ding gar nicht aus. Es fällt im Alltag gar nicht auf. Ich bin 180 cm gross und fahre den Nishua Enduro Carbon, sogar mit Schild.
Übrigens nicht in die Irre führen lassen, der Hauptvertreiber "Motea" und auch Puig selbst geben für die AT die Version Nr. 6319 an. dies gilt aber nur in Verbindung mit einer Puig-Scheibe. Für die Originalscheibe der AT unbedingt die Version 6320 bestellen, passt super und steht es auch so in der ABE.
Werden die Puig-Spoiler angeklemmt oder angeschraubt - gibts eventuell beides?
Gruss Alf
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Hallo
Das AQ Carbon Teil ersetzt Dein Original Plastik Teil (Tankabdeckung), und hat mit dem Forkshield nichts zu tun.
Ist also genau so groß wie Original
Gruß
Oh, danke!
Ein Forkshield in dieser Art wäre aber super.
Gruss, Alf
Jetzt habe ich mich in das Forkshield-Thema eingelesen – sehr interessant. So etwas will ich dran haben.
Meine Frage jetzt: Ich habe bei Africa Queens ein cooles Carbon-Teil gesehen, das dort als Carbon Tankabdeckung verkauft wird. Hat das wohl die gleiche Wirkung wie dasjenige von SwegoTech? Oder ist der Kanal noch offen? Ich kann es auf der kleinen Abbilung nicht sehen. Kennt das jemand von euch?
http://www.africanqueens.de/DE/shop.html Das ist nur ein allgemeinder Link. Man muss es dann unter >Zubehör>Honda>CRF1000L auf Seite 2 selbst suchen.
Gruss, Alf
Ich habe meine Ende April bestellt – angekündigt ist sie für Mitte Juli.
Das kann also je nach Farbe und Kontingent schon etwas dauern.
Aber ich vertreibe mir die motorradlose Zeit mit Recherchen: Koffer, Topcase, Windschild, Forkshield, Navi, Tourenjacke, etc.: Es gibt viel zu forschen.
Gruss, Alf
Ganz toll, danke!
Ich werde mich dann ins Abenteuer stürzen ... und mir mal die von dir empfohlenen Scheiben anschauen.
Ich habe übrigens mit CS an meiner FJR damals sehr gute Erfahrung gemacht. Aber natürlich heisst das noch nicht viel
über eine CS an der AT.
Gruss, Alf
Hallo zusammen,
ich überlege mir, wie ich das Windschild-Thema lösen werde, wenn die AT dann mal da ist.
Windschilder waren bei all meinen Töffs ein Thema. Der coolste war der elektrisch verstellbare an meiner FJR.
Nun habe ich gedacht, dass ich eventuell den CS-windshield medium size bestelle, um breiteren Windschutz zu haben,
weil bei meinen Probefahrten doch ziemlich Druck auf den Oberarmen war. Um diesen Schild zu optimieren wäre dann ein Spoiler angedacht.
Nur, es gibt Spoiler von Givi, von MRA, von Puig etc. Gibt es solche, von denen abgeraten werden kann? Ich möchte einen zum Klemmen.
Ist es realistisch vor einer langen Autobahn-Etappe das Stück zu montieren und dann im Land der Träume, in den Alpen etc. das Ding wieder
zu entfernen? Also so hin und her zu machen damit?
Auch gibt es zentrale Befestigungen und solche mit zwei Bügeln links und rechts. Was ist besser?
Bin 1.81 gross, normale Proportionen.
Gruss, Alf