Beiträge von Motociclista

Schön für dich! :cry:
    *Neidfresse*
    Gruss, Alf

Ich habe auf den Fotos zwei verschiedene Koffer gesehen: die neuen in Alu mit Deckel oben, aber auch ein Foto mit Seitenkoffern wie die jetzigen. Vielleicht gehen die auf ein 3-Punkt-System wie gehabt.

DCT mit Kurvenmodus finde ich interessant. Ich habe mit meiner 18er nicht nur einmal Probs bekommen beim Abwärtsfahren, weil das DCT beim Kurvenausgang hochgeschaltet hat. Vielleicht ist das jetzt korrigiert. Ich meinerseits fahre jetzt abwärts konsequent mit Manuell-Schaltung.

Das war ein eindrückliches Manöver von Honda, finde ich.
    Ein, zwei Monate Gerüchte, dann ein Datum und hopp, alles da!
    Zwei Streiche, die neue ATAS gegen BMW und die verschlankte AT gegen Yamaha.
    Wenn ich an das jahrelange Theater um die 7er-Ténéré denke …

Tempomat nicht vergessen!

Hihi, am Lac de Roselend war ich genau vor einem Jahr, aber du hattest viel besseres Wetter. Ich bin anschliessend über den Iséran, bei Schneefall. Dann über den Mont Cenis, später durch die Cévennen, die Pyrenäen nach Katalonien, Aragon etc.
    Gruss, Alf

Also das Thema ist ja öde und längst durchgekaut. Trotzdem, eine Ausnahme kann man immer machen und so will ich ein bisschen Senf dazu geben.
    Ich war heute sowas von froh über das DCT, das sich auf "manuell" umschalten lässt. Ich fuhr von Bosco Gurin runter nach Cevio. Wer die Strecke kennt, kennt auch die Serpentinen (ich zeige euch ein paar auf der Karte). Handgeschaltet war das so easy, die Motobremse arbeite, und niemand schaltete im Kurvenausgang zu früh hoch. Daumen und Zeigefinger, that's it! Unten in Cevio hab ich sofort auf S1 geschaltet und bin meiner Wege gefahren talaufwärts.
    Gruss, Alf

Schön! Bist du zufälligerweise auch die kleine Strasse im Hintergrund hochgefahren? Kostet ein paar Franken und führt zu einem Parkplatz am Fuss des Steingletschers. Wunderbares Gebiet! Das Foto ist aber nicht von heute, ne? Ich meinte, da wär jetzt mehr Schnee.
    Gruss, Alf