• #411


    :clap: :mrgreen: :lol:


    Du hast es getroffen!


    Wenn ein Bäcker einen Kuchen ohne Rosinen backt, den er 20 Kunden schmackhaft machen will, dann aber 2000 Kunden das haben wollen - aber bitte MIT Rosinen... was macht der Bäcker dann? Eben.

  • #412


    :clap:
    Genau, dann heißt der Kuchen aber auch Rosinenkuchen :whistle:
    und nicht Africa twin.

  • #413

    Vielleicht gibt es ja Beim Nachfolger die Möglichkeit, sich seine crf1200 (oder wie sie dann heißen mag) online zu konfigurieren. Mit Ride by Wire oder ohne, mit Tacho oder ohne, hoch oder niedrig.......
    Dann braucht keiner zu meckern, außer über die zu lange Lieferzeit.[emoji12]


    Wer das was angeboten wird nicht mag, soll einfach was anderes kaufen und nicht immer so viel schimpfen. Der Markt bietet das, was gekauft wird. Und heutzutage ist das meist viel Elektronik. Und viel wiegt viel.
    Aber es gibt ja auch T700, V Strom 650 usw.
    Wird ja keiner gezwungen die neue AT zu kaufen.


    Schönen Sonntag und einmal tief durchatmen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #414


    Wusste, nicht dass das das Thema war, wenn jemand davon überzeugt ist, das es einen menschengemachten Klimawandel gibt, dann handelt er
    täglich entgegen seiner Überzeugung. Stichwort: Heuchelei!


    Wenigstens gab es hier nicht mal den Versuch dies zu wiederlegen, sonder man hat sich an der "Wortwahl" aufgehängt die eigentlich auch nicht
    das Thema war. Gut ist hier OT.


    Zur 2020er AT:


    Für mich war der Tempomat so eine Art Minimalforderung an eine neue AT, einfach weil mir das gefällt und ich das möchte.


    Somit wäre die normale 2020er eigentlich mein Motorrad, wenn es dazu ordentliche Systemkoffer geben würde.
    Das wird man sehen was es dazu geben wird.


    Ich bin eigentlich kein Freund von Multifunktionsgeräten, da wenn eine der Funktionen kaputt ist ist das ganze Teil defekt.

    Zudem Plane ich meine Trips und Urlaube gerne in Vorfeld zuhause am Rechner um dann "meine" Routen auf's Navi zu spielen.
    Wenn so eine Funktion mit der Lösung von Honda möglich ist, dann könnte ich damit leben, weiß nicht ob sowas mit Apple Car Play
    funktioniert.


    Mit einem zusätzlichen Navi wäre das Cockpit ein wenig überfrachtet!

  • #415


    Und mit Tempomat rast man in der Regel noch weniger, kann eher noch entspannter Strecke machen ;)



    Stimmt, die Mehrheit treibt sich in den Wüsten der Welt rum :lol:

  • #416

    Eine Africa twin wurde gebaut um durch Dreck Schlamm und Wüstensand
    zu fahren.


    Dieser Satz ist einfach lächerlich.


    Dieses Motorrad wurde gebaut, weil Honda dafür einen Markt sah, um Geld zu verdienen.


    Von den 80000 verkauften AT haben vielleicht 5000 schon Matsch und Wüstensand gesehen, wenn es hoch kommt,
    Können ja hier mal eine Umfrage machen, wie viele mit Ihrer AT schon in der Wüste waren.


    Genauso die Mär von den Weltumrundungen mit der AT, wer von hier war mit seiner AT schon außerhalb von Europa, bestimmt eine Handvoll.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #417


    Ebenfalls sorry für OT, aber das ist wichtig:


    Es gibt nichts zu widerlegen, weil der Grundgedanke falsch ist. Der geht nämlich davon aus, dass man als "Klimawandelgläubiger" sofort zum heiligen "Null-Emmisionen-Eremiten" werden müsse. Das ist genauso falsch, wie einem Veganer einen Vorwurf zu machen, wenn er 4 x im Jahr einen Camembert isst!


    Wer mit ein bisschen Überlegung 5 oder 10% CO2 einspart*, hat bereits unendlich mehr getan, als der, der gar nichts tut - ebenso ist es jedem überlassen, selbst zu entscheiden, WO er seinen Hebel ansetzt. Wenn also einer fleissig Mopped fährt, kann man dem wohl kaum "Heuchelei" vorwerfen, solange man nicht weiß, ob er nicht vielleicht grade ne neue Heizung eingebaut hat, auf Inlandsflüge verzichtet, Bahn statt Auto wählt etc. pp.


    *Wenn ein Fleischesser sich entschließt, 2 x die Woche auf Fleisch zu verzichten, hat er bereits seinen auf Fleischproduktion entfallenden CO2-Ausstoss um sage und schreibe 30% reduziert. Soll mir keiner sagen, das nütze nichts und der gute Mensch wäre ein Heuchler, weil er doch 5x pro Woche noch Fleisch esse! Das ist nämlich nur eine sehr billige und durchschaubare Ausrede für Nichtstun!

  • #419

    Also für mich kristallisiert sich die CRF1100DCT als passender Ersatz für die RD11 heraus.


    Die neue ATAS schließe ich aus. Ich brauche im Alltag weder den großen Tank, noch das lange Windschild, noch ein elektronisches Fahrwerk. Und der weiße Rahmen sagt mir auch nicht zu. Das Kurvenlicht ist nett gedacht, aber bringt das wirklich etwas. Ich glaube kaum. Bei Auto ist der Vorteil der aufleuchtenden Nebelscheinwerfer beim Abbiegen ja auch mehr als überschaubar.


    Im Moment gibt es natürlich gute Preise auf 2019er Bestandsmodelle. Aber... Euro5, neue Scheinwerfer, besseres DCT, überarbeiteter Motor sprechen eigentlich für die 2020er.


    Einzig der fehlende Topcaseträger/Haltegriff müsste noch gelöst werden. Als Option konnte ich es nicht konfigurieren. Ob der von der neuen ATAS passt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich bietet es SW-Motech und Co. irgendwann auch an. Dauert nur eben noch.


    Ich muss wohl noch warten, um die letzten Antworten zu bekommen.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

  • #420

    Ich kenne das aus anderen Foren: Computer, Fotokameras etc. Da kauft man sich ein Produkt für viel Geld und schon kommt das Nachfolgemodell! Nun muss man mit sich zurande kommen: Gönnt man sich sogleich mit Freude das Upgrade oder sucht man Gründe (weil man nicht mithalten kann/will), das Neue kleinzureden? Das geschieht auch hier in allen Varianten. Und die Mutmassungen und Prophezeiungen schiessen ins Kraut, bis das Produkt dann endlich da ist.
    Und das ist es nun mal jetzt und wird getestet und vorgestellt.
    Ich staune, dass hier niemand etwas über den ausführlichen Test von 1000PS sagt, denn ich habe da kaum jemals eine so eingehende und lange Vorstellung eines neuen Modells gesehen. Die sind einfach begeistert, sowohl von der AT als auch von der ATAS und ihrem neuen Fahrwerk und dem verbesserten DCT. Also freut euch!


    PS: Ich kann mir die schwarze ATAS in Vollausstattung, die ich sehr gerne ohne Probefahrt bestellen würde, nicht leisten.
    Gruss. Alf

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!