Beiträge von Motociclista

Ich habe eine Schwarze, und alles, was hier Negatives über mattes Schwarz – das bei genauer Betrachtung Antrazith ist – gesagt wird, ist sowas von Quatsch! :lol:

Wenn ich nochmals wählen könnte, würde ich zur Auswahl eigentlich nur eine blaue 2019er zur Seite stellen. Also wenn Farbe, dann das neue Blau.

Ich hoffe, du bekommst hier so viele unterschiedliche Meinungen zu hören, dass du am Schluss wieder am Anfang bist und selbst wählen musst! Viel Spass dabei!

Gruss, Alf

In bin soeben in eine Kaltfront hineingefahren mit Sintflutregen und Sturmböen. Temperatursturz um 10 Grad auf 14. Auf einer kleinen Passstrasse über eine Jurahöhe Bäche auf dem Asphalt. Zuhause angekommen war kein Zentimeter Stoff mehr Trocken, in den Schuhen ein Tümpel. Na gut, heisse Dusche – und jetzt zum Pneu: Mit dem Pirelli Rally STR fühlte ich mich absolut sicher.

Wenn hier von Restprofilen die Rede ist, kommt's manchmal vor, dass vorne mehr drauf ist als hinten –
    aber eben auch umgekehrt. Hängt das eher mit dem Fahrstil zusammen oder mit der Gummimischung?
    Wenn Fahrstil: was ist ein Vorderrad betonender Stil, welcher schleisst eher das Hinterrad? Hängt das nur von Bremsen/Beschleunigen ab?
    Gruss, Alf

Mit Pirelli Rally STR machst du nichts falsch. Kann sein, dass es Strassenreifen gibt, die noch besser performen, ebenso, dass du im Gelände mit noch gröberen Stollen besseren Grip hast. Aber im Sowohl-als-auch-Gebrauch gibts wohl keinen besseren.
    Ich bin ihn jetzt 6000 km gefahren und habe vorne noch 5, hinten auf der Lauffläche noch 3,5–4 mm.
    Gruss, Alf

Bitte, gern geschehen! Ich sehe, du hast Humor.
    Fernlichter heissen in der Schweiz Scheinwerfer.

Die GS muss man über den Brenner bei Sonnenschein mit Scheinwerfern, Nebellichtern und Leuchtweste fahren, sonst wird das nix. (Gut ist, dass man auf diese Weise das Motorrad von vorne nicht sieht und trotzdem weiss, was da kommt …)

*duw*

Gruss, Alf

Ich kann die riesigen Unterschiede in den Laufleistungen auch nicht nachvollziehen. Ich habe mit dem A41 12000 Kilometer gemacht, andere 18000. Dass es unterschiedliche Fahrstile gibt ist ja klar, aber dass sich das so gravierend auswirkt?

Ich hoffe sehr, dass die Admins oder Mods dieses Problem bald in den Griff kriegen. Lustig ist das ja für alle schon längst nicht mehr.
    Ich habe in einem andern Zusammenhang schon erlebt, dass ein an sich gutes Forum in kurzer Zeit wegen solcher Dinge und einer Flut von Werbung in ziemlich kurzer Zeit zuerst noch dahingeserbelt ist und sich dann aufgelöst hat.
    Hoffnung auf Besserung.
    Gruss,
    Alf