Beiträge von Motociclista

Junge, komm bald wieder, bald wieder … :whistle:

Ich habe auch den Originalen. Der hat gute Hebel, der Töff lässt sich gut aufbocken (auch, wenn ab und zu andere das Gegenteil behaupten) und man kann auch vom Hauptständer aus starten und losfahren, ein Ruck nach vorne genügt.
    Gruss, Alf

Zürich war leiwand.
    Achtung: 1000PS.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe eine Schwarze, matt. Vor einer Reise mit meinem TR mit Magneten verklebe ich die neuralgischen Punkte mit schwarzem Klebeband. Da sieht dann die Maschine auch alt und verklebt aus und ist vielleicht weniger ein Objekt der Begierde. Wieder zu Hause, ziehe ich die Dinger ab und entferne Kleberrückstände mit acetonfreiem Nagellackentferner. Funzt.

Ich fahre in diesen Klamotten:
    https://www.ixs-motorradbeklei…acke-montevideo-st/a-4654
    plus dazu passende Hose. Kann ich empfehlen, bin total zufrieden. Auch das "Kühlsystem" ist perfekt.
    Trotzdem habe ich beim Reisen eine Regenjacke plus Hose mit dabei. Ist einfach bei Regen eine zusätzliche Wasser-, Wind- und Temperaturschicht.
    Weil ich ein Endurowanderer bin, aber zu Fuss, trage ich keine Enduro- oder Tourenstiefel, sondern einen geschnürten GoreTex-Combatstiefel von Lowa. Das ist Spitze! Geht aber nur bei DCT, weil für Schalter zu klobig.

Kannst du etwas zum Abrollgeräusch sagen? Auf kleineren Durchmessern ist er offenbar ziemlich laut. Wie ist der Scorpion Rally STR auf der AT?

Sie war natürlich da!
    Und die Tenere700 auch. Auf der sitzt sich’s richtig gut!

Dieser Umbau ist eindrücklich, gefällt mir aber nicht. Da ist gar nichts mehr original dran, Schwinge, Motor, Räder, Tank, Gabel, alles ausgetauscht. Und läuft trotzdem unter HONDA.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Muss ja zusammen passen.

Und jetzt weiss ich auch, was Marc Marquez jeweils macht während der Rennen, wenn er den Kopf so tief hält: er spielt mit den bunten Smarties.

Ich würde mir den Reifen gerne aufziehen lassen. Aber einer Sache muss ich noch nachgehen, weil ich da leicht genervt werde: dem Abrollgeräusch. Auf der GS sei er laut, hört man, aber die haben offenbar eine spezielle "Akustik". Von einer Tiger habe ich ein Video mit Sound gesehen, da singt er bei >120 wie verrückt und ist nicht möglich für mich.
    Aber jetzt: was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit dem Sound des Rally Street? Wie macht er sich mit der AT? Bitte nur Abrollgeräusch schildern, danke!
    Gruss, Alf

Und dann durchs Vigezzo/Centovalli rüber ins Verzasca und zurück? Dann hast du ein paar Kurven gemacht! :clap: