Ich möchte nur bemerken, dass ich hier ganz einfach nach der technischen Funktion des Gravelmodus gefragt habe. Eine Grundsatzdiskussion haben wir ja in einem andern Thread, in dem man seinen Überzeugungen Ausdruck verleihen kann. Aber klar, warum nicht auch hier.
Gruss, Alf
Beiträge von Motociclista
-
-
Alles anzeigen
Gute Info. Ich dachte immer es wird im G Modus weicher geschalten, weswegen ihn der ein oder andere auch gerne in der Stadt nutzt. Dass er die Gänge länger hält wusste ich bisher noch nicht. Das habe ich immer auf den D bzw. S Modus zurückgeführt. Und ich meine gelesen zu haben, dass er auch Steigungen etc besser erkennt und darauf reagieren kann. Ob dass aber nur im G oder auch im normalen Modus ist weiß ich nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich brauche den G-Modus in der Stadt. Das ist super. Aber auf der linken Hand, der Motorpower-G-Modus, nicht das DCT im G-Modus.
-
Alles anzeigen
Hallo Alf,
der Gravel Modus hat 2 Auswirkungen:
1. werden Schaltvorgänge reduziert, behält also den eingelegten Gang länger (also runterschalten bei niedrigerer Drehzahl als normal und umgekehrt)
2. wird beim Schalten direkter, härter eingekuppelt. Der Schaltvorgang ist also schneller, dafür etwas ruppiger.Du kannst ruhig den für dich gefühlt passenden Modus benutzen, technisch gesehen kann man da nichts falsch machen, ist eher eine Sache der persönlichen Präferenz.
Hey, vielen Dank. Gruss, Alf
-
Guten Samstag an alle!
Kann mir jemand von euch sagen, was die Doppelkupplung im Gravelmodus genau macht und was der Unterschied zur Normalstellung ist? Und sollte man damit sparsam umgehen, oder ist das eher egal?
Danke für eure Antworten!
Gruss, Alf -
Mit Beginn der Fastenzeit habe ich über eine FDH-Diät nachgedacht. Da liegen locker 7 bis 8 Kilo drin. Mit Shorts und Flipflops im Sommer nochmals 5 Kilo. Bald haben wir die neue 790er KTM eingeholt! Spass beiseite: Ich fahr mit dem was ich hab, mit allen Zutaten, die ich mir gewünscht habe. Gut ist! Ich werde mir doch nicht die Griffheizung abschrauben wegen 500 Gramm!
-
Ja, das macht von der technischen Seite her Eindruck und ist faszinierend. Von der Seite des Waldes und seinem Leben her gesehen ist es einfach nur Scheisse.
Gruss, Alf -
Alles anzeigen
Moin, Moin,in der verganen Nacht wurde aus der verschlossenen Tiefgarage einer Wohnanlage meine AT mit Topcase gestohlen. Jetzt werde ich wohl bis zu 6 Wochen warten müssen, bis die Kaskoversicherung in die abschließende Schadenbearbeitung eintritt.
Vorsorglich melde ich mich aus diesem Forum ab und wünsche Allen eine gute und sichere Saison.
Manni 98
Junge, komm bald wieder, bald wieder …

-
Ich habe auch den Originalen. Der hat gute Hebel, der Töff lässt sich gut aufbocken (auch, wenn ab und zu andere das Gegenteil behaupten) und man kann auch vom Hauptständer aus starten und losfahren, ein Ruck nach vorne genügt.
Gruss, Alf -
Alles anzeigen
Außerdem möchte ich mich diesmal auf die Tenere 700 setzen.Da sitzt man (ich) gut!
Gruss, Alf -
Zürich war leiwand.
Achtung: 1000PS.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.