Beiträge von Motociclista

    Das haben schon viele probiert und nicht hingekriegt. Aber vielleicht mit den hier gezeigten rot-weissen Pilzen? Mach' ma! ;)


    Ich bin in den 90er-Jahren schon mal bis dahin gekommen, aber das war natürlich noch weit von Picassos Zerstörungs- und Neuzusammensetzungswut entfernt.

    Ja, bin ich sicher. "… ein Porträt von Dora Maar, von welcher er ganze Serien gemalt hat, auch als weinend Verzweifelte."

    Mein Bild ist nicht das von dir gezeigte Fund-Bild, sondern die Version der weinend verzweifelten Dora – und auf welches sich der Limmerick bezieht. Picasso hat sie wohl, wie andere Frauen auch, ziemlich schändlich behandelt. Manche Kunsthistoriker idealisieren diese weinenden Frauen (es gibt mehrere und wie ich meine alle nach Dora Maar gemalt) als Frauenbilder im Zusammenhang mit seinem Kriegsbild "Guernica". "… Geliebte und Muse Dora Maar, mit der er von 1935 bis 1943 eine turbulente Beziehung führte, die von Missbrauch, Kummer und Besessenheit geprägt war." (barnebys.de)

    Echt jetzt: In Italien wurde auf einem Dachboden ein Picasso gefunden, ein Porträt von Dora Maar, von welcher er ganze Serien gemalt hat, auch als weinend Verzweifelte. Ich kam mit meiner Tochter darüber ins Limericken. (Immer wieder werden solche Funde gemacht und machen unverhofft Leute reich.)


    Das ist das Resultat:

    There once was a woman named Dora

    She sat as a model once mora

    Picasso was trying

    And Dora was crying

    But the painting really got aura


    Nein, du wirst nicht gekreuzigt. Und wenn, dann für deine Rechtschreibung. Nicht mal deinen Namen … mpf. Wenn wir hier deutsche Preise brauchen, gehen wir über die Grenze. Und wenn wir den Geist der Dichter und Denker suchen, schauen wir RTL. :lachen: Im Übrigen halten wir uns an die Losung: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Braun Oral B Pulsonicclean 2000 Slim :handgestures-thumbupright:


    So flinke Stiefel wie aus Mad Max mit Schräubchen locker? What a shame

    Nichts gegen gute Ware gegen gerechte Preise, wo auch immer diese herstammen. Und auch persönlich nichts gegen günstige Preise, denn ich muss auf mein Portemonnaie aufpassen.

    Ich glaube, was mich an Chinesen-Ware und chinesischer Wirtschaftspolitik stört, ist der damit verbundene Imperialismus. Der scheint mir wirklich eine Gefahr für die europäische Wirtschaft zu sein.

    Niemand hatte Angst vor Japan, als dieses in den 60er-Jahren gute Autos exportierte und bei uns die Simcas, Borgwards etc. verschwanden.

    Ich habe immer gute japanische Töffs gefahren und bin Toyota, Mitsubishi und aktuell Subaru gefahren. Zwei Abstecher zu VW Passat haben mich diese nicht überlegen erleben lassen.

    Neuerdings ist bei mir ein Hurom-Entsafter am Werken. Süd-Korea hat angeblich schon seit vielen Jahren das Entsaften von Gemüse und Früchten entdeckt und die entsprechenden Geräte entwickelt. Hier gibt es grosse Unterschiede in Materialität und Funktionalität. Mein Hurom ist diesbezüglich einfach Spitze. Habe ich deshalb Angst vor Süd-Korea? Nein.


    Edit: Mingvasewiederzusammenkleb