Alles anzeigendu hast den Isenheimer Altar im Museum Unterlinden in Colmar besucht. Da könnte ich auch mal wieder hinfahren und schreibe es deshalb auf meine Liste zu besuchender Orte für nächstes Jahr. 👍
Ja, mach das!
Alles anzeigendu hast den Isenheimer Altar im Museum Unterlinden in Colmar besucht. Da könnte ich auch mal wieder hinfahren und schreibe es deshalb auf meine Liste zu besuchender Orte für nächstes Jahr. 👍
Ja, mach das!
Alles anzeigenAusstattung ist sehr umfangreich. Radaren, Kamera, Quick shifter, etc.. Echt Wahnsinn, was die Chinese für so ein Moped verlangen. Wenn die noch in Qualität sich mit der Zeit gut zeigen, dann gehen die europäische Hersteller Pleite
Ich bin kein Wirtschaftswissenschafter und kann das Thema nicht wirklich vertiefen. Aber du sprichst ein Thema an, das mir auf verschiedenen Ebenen Sorge bereitet. Ich glaube, wenn da nicht mit Zöllen, Subventionen etc. eingegriffen wird, kommt das tatsächlich so, wie du sagst. Auch die Japaner werden schief stehen.
Die grosse Frage ist: Wie kommen die Chinesen zu ihren Preisen? Dass dahinter (natürlich nicht nur bei den Töffs) eine gross angelegte Strategie zur wirtschaftlichen Dominanz bei gleichzeitiger Schädigung europäischer und der US-amerikanischen Volkswirtschaften steht, ist wohl ziemlich offensichtlich. Und klar: Der Konsument kauft dort, wo das Bessere (?) billiger ist. Täglich eine halbe Million Pakete für die Schweiz aus China.
Ein Foto für alle Liebhaber von Mechanik hier wollte ich noch nachschieben: Geschätzt aus dem 17 Jhdt. Ohne Dynamit wohl kaum zu knacken, ausser wegtragen und von einer Burgzinne stürzen. Aus dem Museum Unterlinden in Kolmar.
Heute habe ich meinen jährlichen Besuch bei wohl grössten Kunstwerk aus alter Zeit nördlich der Alpen gemacht (ja, subjektiv). Ich wollte eigentlich über den Grand Ballon fahren, habe aber meinen Ar… nicht aus den Federn gekriegt und merkte dann unterwegs, dass ich zu spät dran war und abkürzen musste. – Ich Landei wusste ja nicht, dass es auch Töffparkplätze mit Zahlstelle gibt.
Zwei kleine Details aus dem Kunstwerk:
_DSC4925_Tuch_klein.jpg_DSC4929_Engeli_klein.jpg
So Sachen in dem Städtchen. Der Flammkuchen Chèvre-Miel war übrigens Spitze.
Alles anzeigenHeute mussten neue Schlappen auf die dicke. Es sind leider nicht die bestellten Wunschreifen, die bekomme ich erst im September, aber machen auch was her.
Der Schock kam beim anfahren der Reifen, ich habe ein anderes Moped.
Kurvenverhalten klasse, Gradeauslauf klasse, gesamte Spurtreue klasse.
Warum macht Honda solche Mistschlappen auf die neuen Mopeds? Die Performance mit den reifen ist um Lichtjahre besser.
Bin gespannt wie sich dann später die Michelin anfühlen.
Grüße vom Mittelrhein
Den finde ich auch super, wenn er neu ist. Aber in meinen Augen "altert" er schlecht. Aber zunächst: Freu dich! Und vielleicht ist es ja dann bei dir anders.
Alles anzeigen
Frauenparkplatz.
Also ich habe mich entschieden, nun auch die beliebten Frauenparkplätze nahe am Eingang der Einstellhallen u. ä. mit dem Auto zu belegen. Einer allfälligen Androhung einer Buße würde ich mit der Erklärung begegnen, ich sei am Anfang einer Gender-Trans-Phase und würde meine neu entdeckte Weiblichkeit auf Frauenparkplätzen austesten, im Sinne von "Wie fühlt sich das als Frau an?"
Alles anzeigenIch freu mich schon auf die 1000PS Vergleichsvideos:
Honda CB650R mit E-Clutch
Yamaha MT09 mit AMT
BMW 1300 GS mit ASA
Honda ATAS mit DCT
Ja, und da heisst es dann jeweils: "Beide Systeme haben demnach ihre Vor- und Nachteile. Am besten ist es natürlich, wenn ihr die Motorräder selbst Probe fahren könnt und mit den eigenen Fahr- und Einsatzbedürfnissen abgleicht."
Alles anzeigen
Du wirst doch wohl nicht …
Wusst' ich's doch, dass sie ein himmlisches Gefährt ist …