Ich finde die auch schön und habe sie auch an meiner Schwarzen.
Und getestet habe ich auch schon: funzt!
Gruss, Alf
Beiträge von Motociclista
-
-
… Insbesondere die DCT-Variante macht dadurch noch mehr Spaß und läßt sich meiner Meinung nach gefühlt flotter bewegen als meine vorherige SD 04 mit DCT aus 2016, weil das elektronische Gas einfach optimal auf die DCT-Software abgestimmt ist und sich im User Mode individuell an die eigenen Vorlieben bzw. die eigene Fahrweise anpassen läßt.Und ich fahre z.B. im Stadtbereich den Gravel-Modus. Rollt am Ruhigsten dahin, weil die Gasannahme sehr sanft (im internen Vergleich) ist und kaum Motorbremse wirkt.
-
Nein, bin Schweizer
!
Aber ich habe mir vor ein paar Wochen BW-Lammfellstiefel gegönnt. Die funzen super mit DCT.
Gruss, Alf -
Hallo Alf,
so was passiert, das bleibt nicht aus.
Was mich wundert das Du beim Fahren Freude hattest?
Ich war heute auch zweirädrig unterwegs , - nur mit dem Roller- zum Einkaufen.
Mit Schnee und nass/kalt hat das keine Freude gemacht.
Da schwebt immer der Rutscher mit, weil die Reifen nicht warm werden.
Drum brauch ich das bei dem Wetter eigentlich nicht und warte auf besseres Wetter.
Das kommt bestimmt und in ein paar Tagen geht es wieder aufwärts, -mit der Tageslänge!
Gruß
ThWaren Minusgrade, aber trocken. Lammfellstiefel und oben Doppelthermo plus Griffheizung haben für eine halbe Stunde warm gegeben. Ja, hat Spass gemacht, über den Hügel zu fahren. Ich kann nichts dafür!
-
So, der Schaden am Töff ist behoben, und der Schaden am hinteren Thorax ist auf sehr gutem Weg, ist bald abgeheilt.Ich habe die AT soeben beim Mech geholt, und ich musste einfach eine kleine Runde drehen, bei - 1°. Das hat sowas von Spass gemacht, dass ich mich schon jetzt riesig auf nächsten Frühling und auf längere Fahrten und Reisen freue! Manchmal komme ich mir dabei etwas kindisch vor, bin ich doch schon über 65. Aber es macht einfach einen Heidenspass und ich lerne sozusagen immer noch in jeder Kurve.
Ich habs bei der Fahrt schön gemütlich genommen und auf die Warnung meines Mechs gehört. Heute ist nämlich ein Kunde von ihm mit frischen Reifen auf der Kreuzung vor der Werkstatt sogleich auf die Schnauze gefallen, weil er wohl ein wenig angeben musste beim Wegfahren. Es hat ja dort immer andere Kunden und Kollegen als Zuschauer. -
Yep, Battlax A41. Ist ein sehr guter Reifen für die Strasse, ausser bei Nassmatsch. Näheres findest du hier im Reifenthread.
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4077
Gruss, Alf -
Nein, Fotos hat mein Mech für die Versicherung gemacht.
Ich war wohl mit knapp 20 km/h am Rollen.
Wenn du "panzern" willst: Koffer aus starkem Alu, Motorschutz und Tankschutz, massivere Handschützer als die Originalen. Mir hats auch die Fuss-Bremshebelverbreiterung angekratzt, ist aber marginal. Und der Hand-Bremshebel ist an der Sollbruchstelle verbogen, das kann man wohl nicht schützen.
Und sonst abwägen: panzern oder versichern. Für Mongolei etc. würde ich panzern.
Gruss, Alf -
Danke euch für die guten Wünsche. S geht schon etwas besser. Aber ich steige heute wohl nicht auf den Töff, dafür wische ich den Weg!
Gruss, Alf -
Erstmal gute Besserung. Das ist natürlich nicht so schön aber Stürze passieren nahezu allen Motorradfahrern.
Erstaunlich finde ich die großen Beschädigungen am Motorrad bei einem vergleichsweise langsamen Umfallen.Ja, hätte ich Alu-Sturzauffangkoffer wär das alles besser. Aber der Honda-Koffer hat halt die Ecken aus Plastik verstärkt (!), da ist jetzt Loch, das ist eigentlich peinlich für eine Reiseenduro. Der Bremshebel hat eine Sollbruchstelle, da ist dat Ding verbogen und der Handschützer ist an der inneren Befestigung gebrochen. Der Rest sind Kratzspuren, aber da ich noch Vollkasko drauf habe, wird alles erneuert. Mein Mech meint, das sei nötig zwecks Werterhaltung.
Gruss, AlfAch ja, ich habe nur die tiefen Motorschützer von AfricaQueens, nicht die ganzen Tankschutzbügel unzo.
-
Ich habe mich heute mit der AT mal hingelegt. Ich war auf dem Gartenweg unterwegs vom Standplatz raus auf die Strasse und kam über nasses Gras in den Plattenfugen, und darüber hatte sich schmierig-nasses Laub angesammelt. Wie ein Blitz wurde ich übers Vorderrad gefällt und schlitterte dahin. Nun, der rechte Honda-Originalkoffer ist hin, ebenso der rechte Bremshebel inkl. Handschutz, Rückspiegel und die rechte Seite des Motorschutzes (angeschmirgelt).
Mir hats kaum was gemacht, aber ich fühle mich zerschlagen und wenn ich lache, schmerzts in den hinteren Rippen, evtl. etwas angeknackst, weil es mich gegen ein Mäurchen geprellt hat. Mein Textilanzug hat auch gelitten. Nun, ich hoffe, das war meine erste und einzige Taufe mit der AT, die mir immerhin gezeigt hat, dass ich sie alleine wieder auf die Füsse bringen kann. Habe erst ohne Stress den hinteren und den linken Koffer abgebaut, dann die Parkbremse gezogen und dann mit dem Rücken zum Rad an Lenker und Soziushaltegriffen aus den Oberschenkeln angehoben. Ging relativ locker. Sie war ja schon ein bisschen aufgestellt durch den rechten Koffer, auf dem sie lag.
Was meint ihr, ist mal stürzen eher normal, oder doch eher nicht? Was sind eure Erfahrungen? Früher bin mit dem T-Max zweimal zu Boden, immer in Langsamfahrt. Und einmal mit der FJR im Stand.
Gruss, Alf