Beiträge von Motociclista
-
-
Tolle Idee. So kann man zumindest ein bisschen was schnell mitschleppen. Das ist wohl der einzige Punkt wo mein Umstieg von der NC700s auf AT echt schwer wird. Bis jetzt konnte ich alles einfach stumpf ins Helmfach werfen... Ersatzhandschuhe, DSLR, Futter, Ladekram, Akkupack, Werkzeug, Kleingeld, Karten, Getränke oder auch meine Drone passte alles da gemütlich rein. Es wird eine Umstellung sein...
Das kenne ich gut von meinem T-Max. Ersatzschuhe, Jackett, Einkauf, und in der Stadt der Helm, die Töffjacke, die Hose: alles hatte Platz unter dem Sattel und im Topcase. Nun sind drei Koffern manchmal nicht genug. Aber für mitm Brief auf die Post und nachher zum Bäcker ist das Netz super! -
Supertipp von Supertypen!
Schon bestellt.
Gruß, Alf -
Ich war letztes Jahr mit der AT auf der Nordschleife.
In meiner (Geschwindigkeits)gruppe ist keine GS mitgefahren.
Klar, die fahren bei den Schnellen!
Gruss, Alf -
Eigentlich habt ihr den Vergleichstest hier jetzt schon gemacht!
Gruss, Alf -
JA, diese Situation geht mit DCT genauso ... nur halt nicht auskuppeln sondern ein bisschen Gas geben, Gas weg, usw.Wenn ich meine AT DCT in unseren Lieferwagen verlade mache ich das auch so ... nebenher gehen und die AT mit eigener Motorkraft "reinfahren lassen". Dabei muss ich erst auf einen Hocker steigen und dann noch auf die Ladekante ... da muss die AT Pause machen ... Gas weg, bremsen, nachsteigen, weiter gehts.
heisst das, du führst deinen Töff von links und bremst mit der linken Hand? Pause machen heisst dann Feststellbremse ziehen?
-
...oder mit der Feststellbremse, ohne extra 1500 € auszugeben.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Ich bin mit Giovanni völlig einig, siehe auch meine Postings.
thoar: Kann man den Feststellhebel verstellen, dass der besser erreichbar ist, und vor allem: kann man die Bremse dosieren? -
Erhöhen die die Verkehrssicherheit auch bei Regen? Ist die Farbe rutschfest?
Btw: ich übersehe in der Informationsflut für den Verkehrsteilnehmer so viele Infos, ich werde auch mit diesen Flecken fertig! -
Nun, nicht nur die Geschmäcker, auch die Fahrstile sind offenbar verschieden. Wenn du an deinen Schaltern noch nie eine Kupplung hast schleifen lassen, wenns bei vollem Lenkereinschlag ganz langsam (Schritttempo z. B.) und ganz eng war (vielleicht durch Gegenverkehr oder stehendes Auto in Spitzkehre), dann ok. Fahr mal vollbepackt auf die Rosenlaui, wenn dir im Gebiet Zwirgi die Postautos entgegenkommen.
Fuss von der Bremse: Um den Fuss auf den Boden zu bekommen (vielleicht beim Manövrieren nach rechts bei voller Beladung?)
Kurvenfahren: Wenn dir das DCT ungewollt in der Kurve von leichem Zug auf Schub schaltet, kann das eklig sein. Passiert aber meistens im D-Modus, und der ist eigentlich nur geradeaus brauchbar.
My 2 cents
Gruß, Alf -
Und die Koffer passen eigentlich sowieso fast nie …