Beiträge von Motociclista

Ich bin 25 Jahre Roller gefahren, angefangen von den 125ern bis hin zu 15 Jahren 500er TMAX.
    Auch nach einem Superjahr mit der AT sage ich: Es gibt nichts Praktischeres im urbanen "Gelände" als einen Roller. Vor dem Ladengeschäft parkieren, Einkauf verstauen, Jackett für den Ausgang mitnehmen, Helm und Jacke verstauen etc. Alles super einfach. Aussehen? Vergiss es! Aufs Gefühl kommts an. Ein 300er ist super, da bist du auch auf der Stadtautobahn voll dabei.
    Gruss, Alf

PS. Honda hat für den Forza300 ja schön bei Yamaha abgekupfert, so linienmässig, mein' ich.

Finde, das sind gute Infos. Gruss, Alf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe im Archiv diesen Thread entdeckt und finde ihn lustig.
    Zwei Dinge: erstens war ich lange, parallel zum Töff, auch Grossrollerfahrer. Ich habe mich immer diebisch gefreut, wenn ein Töfffahrer mich gegrüsst hat, weil er die Front des T-Max falsch eingeschätzt hat. Umgekehrt grüsse ich mit der AT gelegentlich auch Vespafahrer etc. und freue mich über die erstaunten Gesichter.
    Im Zeit-Artikel, der ja nun schon über 10 Jahre her ist, wurde der coole Superbikegruss vergessen. Der geht nämlich aus aerodynamischen Gründen nicht über den linken Lenker, sondern nach unten, diagonal, mit gestreckten Zeige- und Mittelfingern. Sieht lässig und extrem souverän aus und wird auch von mir gegenüber dem aufgeregten Winke-Winke der Fahranfänger bevorzugt. ;)

Das wär ja was!
    Und alle die Mechaniker und die Honda-Spezialisten bis hinauf zu den Entwicklern, die sich mit den unzufriedenen Kunden abgemüht haben und am Schluss auf die geniale Idee kamen, Hoppeln sei normal wären nicht auf die Idee gekommen, ein wenig Fett auf die Gabel zu schmieren?
    Ich bin ja in dieser Richtung völlig untalentiert, aber wäre ich Mottorradmechaniker, ich wäre jetzt in meiner Berufsehre getroffen.

Sind die auf dem Karoo 3 unterwegs?
    Gruss, Alf