Beiträge von Motociclista


    Keine Stadlers also ... :think:


    Konkret: Ich interessiere mich für die IXS Montevideo(mittlerweile)III-Sachen. Kennt das jemand von euch?
    Gruss, Alf

    Danke für eure Anworten!
    Die Goretext-Membran als Regenschutz nach aussen zu nehmen, dünkt mich wenig sinnvoll.
    Ein gute Lösung scheint mir, Goretex-Jacke/Hose bei leichteren Schauern zu tragen, mit der Aussicht, beim trockenen Weiterfahren
    im Wind zu trocknen. Wenns aber wettermässig düster ausschaut, dann die Regenkombi, zweiteilig.

    Was sagen die Fernfahrer hier: Setzt ihr auf Goretex oder auf Regenkombis (ein- oder zweiteilig in einem anderen Thread - hab ich gesehen).
    Oder geht ihr auf Nummer sicher und habt beides dabei?
    Oder habt ihr beim Textil etwas eingespart, aber dafür ein gutes Regenkombi dazugekauft?
    Was bewährt sich?
    Danke, Alf

    Schönes Skandinavien, danke! Für mich: nächstes Jahr.


    Aber bald haben wir auf den Passstrassen nichts mehr zu lachen. :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das interessiert mich sehr! Hast du mal einen Link zu deinem Feldbett?
    Gruss, Alf


    Danke! Ich glaube, ich muss einfach warten bis die AT vor dem Haus steht. Dann zeigt sich schnell, was noch praktisch ist. Ich war heute bei Louis, die haben auch Zelt-Varianten, die in Frage kommen. Ich kann einfach rückenmässig nicht auf einer Matte schlafen. Ich brauche eine (Luft)-Matratze, das macht das Ganze etwas anspruchsvoller, schwerer.
    Gruss, Alf

    Ciao zusammen,
    Meine AT mit Honda-Seitenkoffern ist ja noch aufm Weg zu mir, aber ich bin schon tüchtig am Planen für meine Reisen.
    Thema Zelt: Ich habe etwas entdeckt, das mich interessiert. Aber das Packmass ist 90 cm (grösstes Mass).
    Meine Frage an euch: Könnte jemand die AT mit den originalen Koffern messen? Wie breit ist die?
    Danke schon mal.
    Alf

    Das könnte auch mit einem Kettenöler zusammenhängen, der mit Unterdruck arbeitet. Hat mir mein Mech so gesagt, als ich die beiden Scott-Oiler-Möglichkeiten besprochen habe. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dann mal der Leerlauf hochgetrieben werden könnte und genau das passiert, dass beim DCT der Fahrmodus nicht mehr eingelegt werden kann.
    Gruss, Alf