Beiträge von Motociclista

Und ich war heute im Schweizer Jura auf kleinen Strassen unterwegs. Dabei habe ich das Manuell-Schalten mit der DCT in den steilen bis sehr steilen Passagen (bis 22%) einmal mehr überaus geschätzt. Im Bergab in der Motorbremse zu hängen und im Bergauf konstant hohe Touren ohne Schaltvorgang fahren zu können, fand ich praktisch und gab mir ein sicheres Gefühl, dass das DCT nicht plötzlich hochschaltet.

Gruss, Alf

+1
    sein lassen! Sieht gut aus wie Männer mit Narben.
    Gruss, Alf

Ich habe auf der AT niedrig angefangen, um sicheren Stand zu haben (181cm), mit beiden Füssen flach auf dem Boden. Jetzt, wo ich das Motorrad kennengelernt habe, fahre ich in hoher Sitzposition: das Handling ist für mich um Welten besser. Sie geht einfach besser ums Eck!

Gruss, Alf

Da schliess ich mich an mit einer Frage:
    Ist es richtig, dass die neuen Lithium-Ionen-Batterien über Winter auch entladen sein können und man dann im Frühling ein paar Stunden lädt? Also die periodische Ladung während des Winters entfallen kann? So hab’ ich es heute gehört. Stimmt das?
    Gruss, Alf

Ja, taugen sie. Ich habe drei Wochen Westalpen, Cevennen, Pyrenäen und Nordspanien hinter mir mit den Originalen. Aufpassen, mit den Schlüsseln nie zu murksen, immer schön sorgfältig mit der Mechanik umgehen, dann passt’s.
    Der rechte Koffer über dem Auspuff hat ein Gummihalterungs-Problem. Honda kennt das und tauscht aus, wenn der/die verloren gehen sollten.
    Gruss, Alf

also ich habe das heute mal durchgetestet. ist wirklich ein besseres handling von der höheren position. ballon d'alsace, hundsrück, grandballon etc. rauf und runter, viele kurven, grössere sicherheit. jetzt will ich noch versuchen, das vorderrad durch die vorspannung etwas tiefer zu bekommen, um vielleicht noch einen ticken rauszuholen.
    aber was vorher im wind bestens war, ist jetzt wieder neu einzurichten – mit batzen, plus die winkel für die spiegel und das navi muss ich mich ungewöhnen. habe nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.

gruss, alf

Ich meinte damit, dass es Foren gibt, in welchen die Nennung des Zitierten in der Zitatfunktion integriert ist. So ungefähr wie ich das jetzt händisch gemacht habe.