Alles anzeigen
meine haben kein schildchen, aber auf dem Karton den sie angetackert waren steht es. Habe es mal fotografiert fals mal jemanden fragen sollte
Reicht da "made in China" nicht?
Alles anzeigen
meine haben kein schildchen, aber auf dem Karton den sie angetackert waren steht es. Habe es mal fotografiert fals mal jemanden fragen sollte
Reicht da "made in China" nicht?
Alles anzeigen
So, muss jetzt mal was zum Besten geben, hab hier schon sehr viel erfahren und kann jetzt auch mal was empfehlen.
Ich habe das letzte Jahr soviel zu Windschildern und Verwirbelungen am Helm gelesen und drei Schilder von Puig, Givi und Touratech ausprobiert.
Alle Schilder gingen wieder zurück, keiner brachte den gewünschten Erfolg für mich, 13000 km Unzufriedenheit. Seit kurzer Zeit ist alles in Ordnung, Ich höre nur noch den Sound meiner CRF1000 und habe keinerlei Verwirbelungen oder Vibrationen mehr am Helm, vorausgesetzt es ist relativ windstill oder ich fahre nicht hinter einem grösseren Fahrzeug her. Selbst bei Tempo 160 kann ich das Visier noch öffnen. Meine Lösung war der Spoileraufsatz Clip-On 6320 von Puig. Das Ding ist für mich der Hammer. Es setzt offensichtlich die Windabrisskante so weit nach vorne, dass man das gleiche Gefühl hat, wie wenn man sich vorher duckend hinter der Originalscheibe versteckt hat. Und so schlecht, wie auch ich ursprünglich gedacht habe sieht das Ding gar nicht aus. Es fällt im Alltag gar nicht auf. Ich bin 180 cm gross und fahre den Nishua Enduro Carbon, sogar mit Schild.
Übrigens nicht in die Irre führen lassen, der Hauptvertreiber "Motea" und auch Puig selbst geben für die AT die Version Nr. 6319 an. dies gilt aber nur in Verbindung mit einer Puig-Scheibe. Für die Originalscheibe der AT unbedingt die Version 6320 bestellen, passt super und steht es auch so in der ABE.
Werden die Puig-Spoiler angeklemmt oder angeschraubt - gibts eventuell beides?
Gruss Alf
Alles anzeigen
Hallo
Das AQ Carbon Teil ersetzt Dein Original Plastik Teil (Tankabdeckung), und hat mit dem Forkshield nichts zu tun.
Ist also genau so groß wie Original
Gruß
Oh, danke!
Ein Forkshield in dieser Art wäre aber super.
Gruss, Alf
Jetzt habe ich mich in das Forkshield-Thema eingelesen – sehr interessant. So etwas will ich dran haben.
Meine Frage jetzt: Ich habe bei Africa Queens ein cooles Carbon-Teil gesehen, das dort als Carbon Tankabdeckung verkauft wird. Hat das wohl die gleiche Wirkung wie dasjenige von SwegoTech? Oder ist der Kanal noch offen? Ich kann es auf der kleinen Abbilung nicht sehen. Kennt das jemand von euch?
http://www.africanqueens.de/DE/shop.html Das ist nur ein allgemeinder Link. Man muss es dann unter >Zubehör>Honda>CRF1000L auf Seite 2 selbst suchen.
Gruss, Alf
Ich habe meine Ende April bestellt – angekündigt ist sie für Mitte Juli.
Das kann also je nach Farbe und Kontingent schon etwas dauern.
Aber ich vertreibe mir die motorradlose Zeit mit Recherchen: Koffer, Topcase, Windschild, Forkshield, Navi, Tourenjacke, etc.: Es gibt viel zu forschen.
Gruss, Alf
Ganz toll, danke!
Ich werde mich dann ins Abenteuer stürzen ... und mir mal die von dir empfohlenen Scheiben anschauen.
Ich habe übrigens mit CS an meiner FJR damals sehr gute Erfahrung gemacht. Aber natürlich heisst das noch nicht viel
über eine CS an der AT.
Gruss, Alf
Hallo zusammen,
ich überlege mir, wie ich das Windschild-Thema lösen werde, wenn die AT dann mal da ist.
Windschilder waren bei all meinen Töffs ein Thema. Der coolste war der elektrisch verstellbare an meiner FJR.
Nun habe ich gedacht, dass ich eventuell den CS-windshield medium size bestelle, um breiteren Windschutz zu haben,
weil bei meinen Probefahrten doch ziemlich Druck auf den Oberarmen war. Um diesen Schild zu optimieren wäre dann ein Spoiler angedacht.
Nur, es gibt Spoiler von Givi, von MRA, von Puig etc. Gibt es solche, von denen abgeraten werden kann? Ich möchte einen zum Klemmen.
Ist es realistisch vor einer langen Autobahn-Etappe das Stück zu montieren und dann im Land der Träume, in den Alpen etc. das Ding wieder
zu entfernen? Also so hin und her zu machen damit?
Auch gibt es zentrale Befestigungen und solche mit zwei Bügeln links und rechts. Was ist besser?
Bin 1.81 gross, normale Proportionen.
Gruss, Alf
Alles anzeigen
Ein Ausläufer dieses Gebiets:
"Bis zu 240 m tiefer Einschnitt in den Mu
schelkalk der Ilm-Saaleplatte; rechts-
saalisch Auflösung der Platte in einzelne, teils amphitheaterförmige Restberge
(z.B. Wöllmisse mit Kernbergen, Hausberge
mit Fuchsturm, Hufeisen mit Jenzig
und Großer Gleisberg mit Kunitzburg); charakteristisches Hangprofil: über sanft
ansteigendem Rötsockel felsiger Steilhang aus Wellenkalk (bis 35° und mehr) mit
markanten Felsleisten aus morphologisch widerstandsfähigen Oolith- und Tere-
bratenbänken, außerdem z.T. schluchtart
ige Furchen, sogenannte Hohlen, die am
Hochflächenrand als flache Dellen einsetzen, daneben kleinere Rinnen und
Runsen, die die Hänge in einzelne bastionsartige Vorsprünge zerschneiden, Ab-
schluss des Profils durch Hochfläche aus besonders widerstandsfähigen Bänken
der Schaumkalkzone und des Oberen We
llenkalkes; Gebiet mit ungewöhnlich
hoher Zahl an wertvollen Biotopstrukturen
und großer Artenfülle (vor allem Kalk-
felsgesellschaften, orchideenreiche Tro
cken- und Halbtrockenrasen); Naturschutz-
großprojekt Orchideenregion Jena. "
Danke! Genau um an solche Stellen (auch schwarzwaldige, vogesische, jurassische, alpine, pyrenäeige etc.) zu kommen, habe ich mir die AT bestellt.
Gruss, Alf
Alles anzeigen
31791864_240035858332e4omk.jpg 31914300_240035876332i2r86.jpg img_04120foo9.jpg img_0702xxqu3.jpg img_109115ozi.jpg img_18553zr7x.jpg img_31700mryy.jpg img_9512lgr6e.jpg img_999186q3l.jpg
Ein wunderbarer Aufschluss, diese Sedimentformationen ohne Faltung. Ich sehe Kalkiges, Schieferiges, Toniges? Weisst du Näheres?
Gruss, Alf
Alles anzeigen
Ich werde diesen Reifen weiter fahren, evtl. noch mit den Fahrwerkseinstellungen ein wenig experimentieren. Von der VFR wollte ich weg um mich ein wenig zu entschleunigen. Mit dem A41 muss ich das auch physisch tun. Darum nehme ich das locker.
Mir wird nicht klar, ob das nur ein ganz toller Reifen oder ob du ein ganz toller Fahrer bist.
Vielleicht willst du sagen: beides?
Gruss, Alf