Hallo,
mich nimmt's mal Wunder, bis zu welchen Temperaturen ihr im Winter euer Fahrzeug bewegt.
Hier ist es 4 Grad, und ich war zweimal eine Dreiviertelstunden unterwegs, ohne Probs.
Allerdings mit Thermosachen und Griffheizung. Und die Strassen waren trocken, sodass ich's ein wenig fliegen lassen konnte.
Wo ist eure Schmerzgrenze und euer neuralgischer Punkt? Füsse? Nase?
Gruss, Alf
Beiträge von Motociclista
-
-
Und die Schwarze hätte wieder eine Silberschrift und goldene Felgen? Merkwürdig.
-
Alles anzeigen
Ich folge deinen Fußstapfen: bin in 5Monaten nun 23.000 gefahren :-)))). Leider halten bei mir die Bremsklötze vorne auch nicht besonders lang, aber sonst ist die Honda mit dem DCT einfach ein perfektes Reisemoped. Aktuell fahre ich den TKC70 und bin sowas von überrascht und begeistert, vor allem für den Herbst... unglaublich!!!Mach's wie Varahannes: schalten statt bremsen schont die Klötze!

-
Alles anzeigen
Kommt darauf an, was du mit "stark" meinst.Traktionskontrolle: am "wenigsten" Eingriff der Elektronik: 0 (nämlich gar kein Eingriff, TC ist aus), "stärkster" Eingriff: 7, d.h. "stärkste" Kraft am Rad bei 0.
Power: so wie ich das verstehe, bezieht sich das nur aufs Mapping: Vollgas ist Vollgas, egal ob 1-2-3. Aber bei "Halbgas" (also 50% am Gasgriff gedreht) ist bei 1 mehr Power und bei 3 am wenigsten -> mehr "Gefühl" bei 3 auf Sand.
EB: Bremskraft am grössten bei 1, am schwächsten bei 3.Siehste? Motorbremse hatte ich falsch interpretiert.
Danke!
Gruss, Alf -
Ich bin daran, mich mit der AT DCT 2018 vermehrt auf Schotter und anspruchsvolleren Höhenprofilen zu bewegen. Ich möchte mir bei den Fahrmodi einen User-Modus einrichten, komme aber mit den Bezeichnungen nicht klar. Bei Power ist wohl 1 die stärkste Einstellmöglichkeit, bei der Motobremse die 3? Und bei der Traktionskontrolle die 7? Wieso ist einmal die 1 und dann die 7 die stärkste Einstellung?
Oder seh ich das ganze verkehrt?
Gruss, Alf -
Tolles Abenteuer! Bist du alleine unterwegs?
-
Alles anzeigen
Stimmungsvolles Bild!Danke, das nächste Mal schalte ich zusätzlich die Zündung ein …
Gruss, Alf -
Und ich war heute im Schweizer Jura auf kleinen Strassen unterwegs. Dabei habe ich das Manuell-Schalten mit der DCT in den steilen bis sehr steilen Passagen (bis 22%) einmal mehr überaus geschätzt. Im Bergab in der Motorbremse zu hängen und im Bergauf konstant hohe Touren ohne Schaltvorgang fahren zu können, fand ich praktisch und gab mir ein sicheres Gefühl, dass das DCT nicht plötzlich hochschaltet.
Gruss, Alf
-
Alles anzeigen
am Montag Abend ab 18 Uhr wissen wir mehr. Live auf Facebook. Bin gespannt!Oder hier, wer nicht facebooken will:
https://www.yamaha-motor.eu/ch…der-eicma-im-live-stream/ -
Alles anzeigen
Ich versteh's einfach noch immer nicht. So ein Sturzbügel ist doch dafür da, dass er Kratzer bekommt. Der schützt das Motorrad/die Verkleidung davor, dass eben diese Kratzer bekommen. Insofern ist so ein Sturzbügel ein Verschleißteil. Warum macht man dann so einen Aufwand, um den Sturzbügel wieder schön zu machen?Der nächste schraubt sich dann einen Schutz auf den Sturzbügel, damit eben jener nicht beschädigt/zerkratzt wird.
Also nochmal ... einfach so lassen, und den nächsten Kratzern, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kommen werden, gelassen entgegen sehen.
+1
sein lassen! Sieht gut aus wie Männer mit Narben.
Gruss, Alf