Ich finde auch merkwürdig, dass hier in der Zitatfunktion der Zitierte nicht kenntlich gemacht wird. So können munter Zitate zusammengestoppelt werden und es entsteht der Eindruck, die seien alle vom selben Poster.
Gruss, Alf
Ich finde auch merkwürdig, dass hier in der Zitatfunktion der Zitierte nicht kenntlich gemacht wird. So können munter Zitate zusammengestoppelt werden und es entsteht der Eindruck, die seien alle vom selben Poster.
Gruss, Alf
Die erste Reise und die ersten knapp 8000 Kilometer habe ich mit der AT in der unteren Sattelposition gefahren. Ich bin 1.81 und habe normale Proportionen, bin also weder Sitzriese noch -zwerg. Die untere Position gibt mir guten Stand (Reiseenduro ist neu für mich) und fürs Zurücksetzen aus dem Sattel gute Hebel.
Nun habe ich vorhin ein Pässchen gefahren und aus Neugierde die Sitzposition erhöht. Dabei habe immer noch immer ziemlich guten Stand, aber wenn die Maschine kippt, wird sie schnell schwerer als vorher. Bei der Kurvenfahrt hatte ich (nur kurze Strecke) den Eindruck, dass die AT wendiger zu fahren ist als vorher, der Lenkimpuls wird leichter angenommen.
Frage an euch: Muss ich meine Beobachtungen überprüfen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, womit hängt es zusammen? Höherer Schwerpunkt gleich agileres Gefährt?
Danke für eure Antworten.
Gruss, Alf
Mit Beispielen aus der Praxis kann man wohl immer auch die gegensätzlichsten Positionen "beweisen". Letztendlich tut ja dann jeder, wie er kann, will oder es der Situation angemessen ist. Ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht. Und höflich kann man in jeder Hinsicht bleiben.
Alles anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten- bekommt man das Teil in Deutschland irgendwo? Mir ging es eigentlich nur um die zu hohen Versandkosten
Schreibe doch Swen eine PN, vielleicht hat er eine Lösung ...
Alles anzeigen
Beim Kaltstart muss ich mit eingelegtem D oder S ein paar Sekunden warten um ein ruppiges Anfahren zu verhindern.
Woran kann das liegen?
Gruß Peter
Bei mir liegt die Drehzahl bei Kaltstart oft bei 2000, da muss ich mit Zuckerhändchen am Griff drehen. Nach einer Weile sinkt sie dann auf gegen 1500.
Alles anzeigen
Hi,
ja klar hat mir das mal einer erklärt, nur merken tu ich mir das doch nicht.
Das ist jetzt auch schon ü2Jahre her und das was nicht gebraucht wird verkümmert.
Tankanzeige und Tages-Km geht noch und das war's.
Den Umschaltfirlefanz mit Durchschnittsverbrauch und rel. Verbrauch ist doch eh Blödsinn.
Was das Moped gebraucht hat, rechne ich aus, wenn ich getankt habe.
Ohne Parametrierung ..... und das 18,8Liter in den Tank passen bezweifle ich stark.
Fahrerhandbuch schön und gut, bis man das findet.. und versteht war die meinen....
An eine Gleitsichtbrille habe ich auch schon gedacht.
Nur müßte ich dann eine aufsetzen.![]()
Mal schaun wann sie das erste mal zu husten beginnt..... weil vergessen zu tanken..
Ein Bezinhahn war eine einwandfreie Sache, zum Einen hatte man sein Km-Zähler und als Notnagel falls man es vergessen hatte, die Reserve, dann mußte man zur Tanke.
Die Elektronik funktioniert eben nicht störungsfrei über Jahre, ein Benzinhahn schon.
Gruß
Th.
Ja, es gibt Leute, die sich extra begriffsstutzig und bequem anstellen, um nachher umso mehr schimpfen zu können!
Gute Technik!
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass die Angestellten sich sicherer fühlen, wenn du den Helm ausziehst und dich erkenntlich machst. Andrerseits ist’s natürlich mühsam für den Biker. Ich fahre auch mit Klapphelm, öffne den und sage laut und deutlich und freundlich "Guten Morgen" oder "Grüezi" oder sowas. Das hat bis jetzt noch immer gereicht, um ein eventuell ungutes Gefühl bei der Person hinter der Kasse sofort aus der Welt zu schaffen. D. h. ich bin noch nie aufgefordert worden, den Helm (das nächste Mal) auszuziehen.
Falls das so wäre, würde ich die Tanke meiden, da es ja genügend andere hier mit gleichen Preisen gibt.
Gruss, Alf
Alles anzeigenZu dem Thema zu leise Hupe gibt es hier glaube ich schon einen ausführlichen Thread, nenutze bitte die Suchfunktion
Wenn mein Tanksack beim Einschlagen gegen die Hupe drückt, ist diese meist laut genug.
Alles anzeigen
Guckst Du hier http://africatwin.at/forum/viewtopic.php?f=60&t=5799
Sehe gerade dass Du das Fahrerhandbuch meintest.
Kriegst eine PN
Super, vielen Dank!
Gruss, Alf
Jemand von euch hat vor ein paar Wochen einen Link hier reingestellt: das Benutzerhandbuch zum Downlaod.
Leider kann ich den auch über die Suchfunktion nicht finden. Kann einer oder eine helfen?
Gruss, Alf