Beiträge von Motociclista

2,5 und 2,9 sind für mich gut. Weniger wird schwammig. Ich meine für trockene Strassen.
    Aber da die Fuhre ein ganzes System darstellt, sind auch die Fahrwerkseinstellungen zu berücksichtigen.
    Jeweils eins herauszupicken und zu sagen: So ists richtig! ist nur relativ. Nämlich in Relation zu den andern Elementen.
    Und dann kommt noch der Fahrer dazu. Wieviel wiegt er? Sitzt er weit hinten oder ganz am Tank? Hat einen grossen Einfluss.
    So seh' ich das.
    Gruss, Alf

In den Weiten Kastiliens habe ich diese Tankstelle zum Glück gerade noch erreicht. 18,5 Liter gingen in den Tank.
    Das Englisch des einsamen Angestellten und mein Spanisch waren etwa gleich: nicht vorhanden. Aber zum Tanken reichte eine Gebärde. Die Tankstelle vorher hatte geschlossen. Garmin zeigte 42 Kilometer zur nächsten, und meine Tankanzeige noch 60 Restkilometer. Btw: wie genau ist eigentlich die Anzeige?

Ich kann melden, dass die AT fluss- und bachtauglich ist. Ich bin heute an der Costa Brava in einem Gewitterregen, der die Strassen einer kleinen Stadt überflutet hat, kilometerweise in fliessendem Wasser gefahren, in Senken wohl bis einen halben Meter hoch. Ich wusste überhaupt nicht, ob das geht – aber es ging. Mich konnte man auswringen, aber es war warm und der Töff fuhr, also alles bestens.
    Ob der jetzt anfängt zu rosten deswegen? Ich hoffe nicht.
    Gruss, Alf

Merci! Aber klar dörf die Signatur uf bayrisch si. Gueti Fahrt.
    Gruess, Alf

Guter Tipp, danke! Die Bilder sind für mich auch ok. Typografisch meint alles Geschriebene.
    Gruss, Alf

Ja, aber deins ist optisches Geschrei, und das ist auch albern. Du stellst dich doch in einem fortlaufenden Gespräch auch nicht jedesmal neu vor. So sehe ich das. Und ich ich bin nicht frei, deine Posts nicht anzuklicken. Du mischt ja deinen Auftritt unter die andern.
    Gruss, Alf

Hallo TomRo,
    ich habe mal an ein Anliegen an dich. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du hier typografisch so gross daher kommen musst. Deine schönen Bilder würden doch auch sonst angeschaut. Und dein Grossauftritt im Signaturbereich mit Werbespot hat man dann auch schon mal gesehen.
    Mein Anliegen also: Kannst du mal über die Bücher gehen und überlegen, ob du deinen Auftritt an den Stil von uns andern anpassen kannst? Vielen Dank.
    Gruss, Alf