Beiträge von Motociclista


    Da muss ich dir jetzt widersprechen. Ich habe ja die ersten 3000 km in diesem Jahrhundertsommer ausschliesslich bei trockenem Wetter gefahren. Nun bin ich unterwegs Richtung Spanien und habe als Abreisetag einen super Regentag getroffen. Ich war stundenlang im Dauerschiff. Und da hat mir der A41 einige Schreckmomente beschert. Gusseisen, Schienen, bemalte Flächen, nasse Bitumenrillen etc. habe ich mit steigender Sorgfalt überquert und bin vorhin in Thonon am Genfersee fast auf die Schnauze gefallen.
    Warum? Einfach: Der Reifen rutscht.
    Im Trockenen find ich ihn auch super. Morgen will ich südwärts quer durch die Berge nach Italien und hoffe sehr auf besseres Wetter.
    Gruss, Alf

    Kann mir jemand genauere Angaben zu den Windabweisern unten und oben machen?
    Sind damit diejenigen vom bikestore onlineshop gemeint? Oder gibts noch andere Modelle?
    Insbesondere diejenigen von schnuschnau interessieren mich.
    Ich habe jetzt eine befriedigende Lösung mit der Scheibe von Colifornia Scientific und dem Swegotech Forkshield, aber der Schulterbereich
    ist immer noch ziemlichem Druck ausgesetzt auf der Autobahn.
    Gruss Alf


    Ich bin diesen Frühling in einer ähnlichen Situation gewesen. Ich habe die Tracer GT zur Probe gefahren und dann gleich anschliessend die Africa Twin mit DCT. Das war ein ziemliches Hin- und Her. Die Sitzposition, der Umgang mit schlechten Strassen, DCT und das Bollern des Zweizylinders haben mich dann bei einer schwarzen AT DCT 2018 ankommen lassen. Mein Hintern sagte: "Africa Twin".
    Aber die Tracer ist ein unglaublich gutes Gefährt, das die AT in Leistung, Strassenlage (Kurvenradien!) und Preis/Ausstattung übertrifft. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter ...
    Gruss Alf

    Also alle mit Quickshifter haben sich ihre Überlegungen vorgängig gemacht, und sich dafür entschieden.
    Soweit, so gut.
    Was ich nicht verstehe ist, dass man ja mit DCT eine Lösung hätte, bei der man rauf und runter quickshiften kann, so viel man will.
    Man kann Automat fahren und dazu shiften und man kann manuell fahren und shiften.
    Was sind die Gründe für ein Pedal? Ich kapiers nicht.
    Oder vielleicht ist es die Kupplung? Ja, die schleifende Kupplung, die vermisse ich manchmal beim DCT.


    Ja, es gibt doch zwei Gravel-Einstellungen.
    G rechts ist für das DCT, Gravel links ist der Modus, welcher Power, Motorbremse und Traktionskontrolle steuert. Hier könnte man auch eine entsprechende User-Einstellung finden.
    Das gesagte gilt für die 2018er DCT.