Beiträge von Motociclista


    Bei mir liegt die Drehzahl bei Kaltstart oft bei 2000, da muss ich mit Zuckerhändchen am Griff drehen. Nach einer Weile sinkt sie dann auf gegen 1500.


    Ja, es gibt Leute, die sich extra begriffsstutzig und bequem anstellen, um nachher umso mehr schimpfen zu können!
    Gute Technik! :lol:

    Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass die Angestellten sich sicherer fühlen, wenn du den Helm ausziehst und dich erkenntlich machst. Andrerseits ist’s natürlich mühsam für den Biker. Ich fahre auch mit Klapphelm, öffne den und sage laut und deutlich und freundlich "Guten Morgen" oder "Grüezi" oder sowas. Das hat bis jetzt noch immer gereicht, um ein eventuell ungutes Gefühl bei der Person hinter der Kasse sofort aus der Welt zu schaffen. D. h. ich bin noch nie aufgefordert worden, den Helm (das nächste Mal) auszuziehen.
    Falls das so wäre, würde ich die Tanke meiden, da es ja genügend andere hier mit gleichen Preisen gibt.
    Gruss, Alf

    Jemand von euch hat vor ein paar Wochen einen Link hier reingestellt: das Benutzerhandbuch zum Downlaod.
    Leider kann ich den auch über die Suchfunktion nicht finden. Kann einer oder eine helfen?
    Gruss, Alf

    2,5 und 2,9 sind für mich gut. Weniger wird schwammig. Ich meine für trockene Strassen.
    Aber da die Fuhre ein ganzes System darstellt, sind auch die Fahrwerkseinstellungen zu berücksichtigen.
    Jeweils eins herauszupicken und zu sagen: So ists richtig! ist nur relativ. Nämlich in Relation zu den andern Elementen.
    Und dann kommt noch der Fahrer dazu. Wieviel wiegt er? Sitzt er weit hinten oder ganz am Tank? Hat einen grossen Einfluss.
    So seh' ich das.
    Gruss, Alf

    In den Weiten Kastiliens habe ich diese Tankstelle zum Glück gerade noch erreicht. 18,5 Liter gingen in den Tank.
    Das Englisch des einsamen Angestellten und mein Spanisch waren etwa gleich: nicht vorhanden. Aber zum Tanken reichte eine Gebärde. Die Tankstelle vorher hatte geschlossen. Garmin zeigte 42 Kilometer zur nächsten, und meine Tankanzeige noch 60 Restkilometer. Btw: wie genau ist eigentlich die Anzeige?

    Ich kann melden, dass die AT fluss- und bachtauglich ist. Ich bin heute an der Costa Brava in einem Gewitterregen, der die Strassen einer kleinen Stadt überflutet hat, kilometerweise in fliessendem Wasser gefahren, in Senken wohl bis einen halben Meter hoch. Ich wusste überhaupt nicht, ob das geht – aber es ging. Mich konnte man auswringen, aber es war warm und der Töff fuhr, also alles bestens.
    Ob der jetzt anfängt zu rosten deswegen? Ich hoffe nicht.
    Gruss, Alf