Beiträge von Motociclista

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Dinge auf der Beziehungsebene zu klären als auf der Ebene des (hier in der Schweiz) Obligationenrechts. Ich will auch nicht -zig oder hundert Kilometer zum nächsten Händler fahren, weil ich's mit meinem Händler vermasselt habe, der mich als Kunden ja auch nicht verlieren will.

… und wo die verdammten Klettverschlüsse immer kleben bleiben, wo sie nicht müssen!!!

Kein Goretex an Handschuhen und Stiefeln?

Klar doch! Ich bin nach der mehrlagigen Lösung mit Innenjacke und Innenhose zur alten Lösung zurückgegangen: Regenjacke und Regenhose oben drüber. Produkte von Louis, auch bei mehrstündiger Regenfahrt dicht. Die Stadler-Lösung will und kann ich mir nicht leisten. Bei Reisestart im Regen und Aussicht auf Regen den ganzen Tag habe ich auch schon Gummihandschuhe und Schneeschuhstulpen dazugenommen. So bin ich mal im Regen von Basel nach Aosta gefahren und trocken angekommen. Meine Problemzone ist dabei immer der Hintern. Früher, als ich mal als Archäologe gearbeitet habe, hatten wir Gummihosen. Daraus will ich mir mal noch Shorts basteln. Dann werde ich mich nach Regenwetter sehnen, um zu verreisen. ;)

Da bleibt dann nur noch ein Problem: das Biseln.

Ich musste vorhin eine Fahrt machen, halbe Stunde hin, halbe Stunde zurück. Regenradar? Ok., vielleicht trifft's mich – Auto nehmen? – sicher nicht! Also Regenklamotten angezogen.

Bei der Heimfahrt komme ich in einen Riesenschiff und bleibe dank Gore-Tex und Polyester völlig trocken. Gute Entscheidung – gutes Gefühl. Kaum der Rede wert, aber trotzdem …

:)

Das Hoppeln mag seinen Grund in einem systemischen Problem haben, allerdings ist damit wenig ausgesagt, denn der Begriff ist allzu allgemein. Er deutet aber auf einen Mangel an der AT, der in dieser Qualitäts- und Preisklasse enttäuscht.

Die Berichte hier zeigen, dass die Lösungen mannigfaltig und individuell sind.

Bei mir lag die (unerwartete) Lösung in einem neuen Reifen (Michelin Anakee Adventure – vorher Pirelli Scorpion Rally STR), von einem (nicht vermuteten) Könner montiert. Dazu ein Gabel-Gleitverbesserer-Öl. Das Hoppeln ist fast ganz weg, nur noch knapp über der Wahrnehmungsschwelle.