Alles anzeigenDu weißt doch gar nicht wo ich hin will oder muss
![]()
Das muss ich gar nicht wissen, weil es eh nur zwei Kurven auf dieser Welt gibt! ![]()
Alles anzeigenDu weißt doch gar nicht wo ich hin will oder muss
![]()
Das muss ich gar nicht wissen, weil es eh nur zwei Kurven auf dieser Welt gibt! ![]()
Alles anzeigenOk. Hört sich interessant an.
Ich finde, dass es massiv viel ausmacht, wieviel Druck im Reifen ist und ob da Vorderrrad schon dreieckig und der Hinterreifen schon platt gefahren ist.
Der Zustand der Reifen ist wichtig, klar. Mein Luftdruck ist kontrolliert und die Reifen praktisch neu. Was ich beschrieben habe, ist unabhängig davon.
Alles anzeigenLenkimpuls "zur Seite"?
Ich verstehe das als "nach Außen" - oder?
Nein, Richtung Kurveninneres.
Rechts gegen den Lenker drücken, - Fahrzeug legt sich nach rechts. (Ziehen am rechten Lenkerende und das Fahrzeug legt sich nach links)
Das ist normal.
Ja, das weiss ich. Darum gehts nicht.
Und hat meiner Meinung nach nix mit der Sitzposition zu tun.
Doch, das hat es. Drum habe es oben erzählt. Je gebeugter die Arme sind, desto differenzierter kann ich den Druck auf den Lenker ausüben. Und das war eben (für mich) die Entdeckung heute, dass ich in dieser Position besser "nach vorne arbeiten" kann, d.h. beim Drücken (das natürlich auch immer ein Legen ist) aktiver auch lenke.Nun, vielleicht ist das schwierig so in Worte zu fassen, dass man das nachvollziehen kann.
Du wirst nicht ruckartig stehen bleiben, wenn du in der letzten 10tel-Sekunde die Bremse löst. Macht man ja im Auto auch so, damit die Beifahrerin nicht Schluckauf kriegt! ![]()
Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und habe damals auch erst angefangen, Töff zu fahren, als die Jünglingsjahre schon hinter mir lagen. Der erste Übermut auf dem Sattel und am Lenker ist also vorbei. So nach 200'000 Kilometern auf solchen Gefährten kann ich sagen, dass ich immer noch lerne. Ich finde das super: Jede Kurve ist eine Art Aufgabenstellung. Wie sitze ich? Was mach' ich mit den Knien, der Hüfte, wie ist die Kopfneigung, wo schaue ich. Wie gebe ich den Lenkimpuls, Gegenlenken etc., etc. Immer im Frühling mache ich bewusst Probefahrten, um zu schauen, ob die im Vorjahr erlernten Sachen noch selbstverständlich zur Verfügung stehen.
Heute habe ich eine neue Entdeckung gemacht, die mir zusätzliche Sicherheit gibt. Ich nenne sie "Nach vorne arbeiten". Ich sitze auf meiner AT ziemlich aufrecht und in meinem Fahrstil bin ich meist der "Drücker". Das bedeutet, dass die Lenkimpulse die Tendenz haben, zur Seite zu gehen. Nun habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich mit dem Oberkörper nur ein wenig nach vorne komme und die Impulse am Lenker konsequent nach vorne gebe, das Gefährt sich einfacher und mit weniger Kraftaufwand handeln lässt. Sag' ih doch: mit jeder Kurve was Neues. Super! ![]()
Die Spur Richtung Süden ist auf jeden Fall warm.
Jetzt haben wir alle aufs Wochenende gewartet!
Na, dann gebe ich halt mal einen Anschubser.
Wo war ich? Was sehen wir?
Hier eine Liste deutscher Palindrome, das sind die Wörter und Sätze, die eben wie "Anna, du bist von hinten wie von vorne A-n-n-a" sind.
Ups, da ist keine AT davor. Nein, gilt nicht …
Sehr schön!
![]()