Ich wollte mich mit diesem Foto am Rechtschreibspiel beteiligen, merkte dann aber, dass es um was anderes geht als um solche Beispiele. Nun hab' ich es aber hervorgekramt und zeige es halt hier. In Vorfreude auf den Sommer!
Beiträge von Motociclista
-
-
Alles anzeigen
Meine, für die 19.Kw avisierte TA, ist heute eingetroffen. 😃🏍️
Ein solches Foto hab ich auch von meiner AT, im Metallkasten.
Super Gefühl dabei, nicht wahr?
-
Diese hier ist eine meiner liebsten hier in der Gegend. Da ist sogar die Google-Kamera ausgestiegen.
Google MapsMit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.www.google.chGoogle MapsMit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.www.google.ch -
Keine Postkutsche, dafür mit Pferden. Wenn Guichinger gnädig ist und das durchlässt, hab' ich schon eine schöne Aufgabe bereit.
-
Alles anzeigen
Welche 2 Kurvenformen meinst du denn ?
Auswahlliste ohne Anspruch auf vollständigkeit

( es würde da noch , nach aussen fallend , nach innen fallend, geröllig mit Kiesel, rutschig durch Laub, mit Schlaglöchern, mit Bitumenstreifen,
etc,etc fehlen. In eng, weit, Berg auf, Berg ab, enger werdend und weiter werdend
Berg auf, bergab,
eng Berg auf, oder eng Berg ab,
weit Berg auf oder weit Berg ab,
enger werdend Berg auf oder enger werdend Berg ab
dann noch auch holprig Berg auf oder holprig Berg ab,
oder holprig eng Berg auf, oder holprig eng Berg ab
holperig weit Berg auf ,holperig weit Berg ab
weit Berg auf mit Halt , oder weit Berg ab mit halt
Holperig Berg auf mit Halt oder holperig Berg ab mit halt
Holperig eng Berg auf mit Halt oder holperig eng Berg ab mit halt
Holperig weit Berg auf mit Halt oder holperig weit Berg ab mit halt
Berg auf bei Regen oder Berg ab bei Regen,
dann noch auch weit Berg auf bei Regen oder weit Berg ab bei Regen
ofer eng Berg auf bei Regen oder eng Berg ab bei Regen
Sprich , jede Kurve ist anders. auch die gleichen an verschiedenen Tagen oder Tageszeiten

Wildhogs Phänomenologie der Kurve, Bd. 1, Verlag Trueadventure, 2023.

Ich bin da halt ein Abstraktling und meinte die Links- und die Rechtskurve.

-
Alles anzeigen
Das ist gestern bei uns auch geschehen. Wir haben neue Café Crema Arabico gekauft, und auf Packung stand- Aroma elegant opulent... Dann haben wir mit Kollegen angefangen diskutieren, was das bedeutet und ob andere 3 Kaffee Sorten eleganter oder opulenter sind. Nach 4 Tassen Kaffee, wir haben festgestellt, dass elegant sind alle aber opulenz muss noch getestet werden. Wie? K.A, die Prüfanweisung ist nicht vorhanden, wir sollen blind testen.

P. S.
Habe mir jetzt angeschaut "omnipotent". Vlht meinen die Journalisten, dass Fahrwerk Alleskönner ist? Oder es gibt noch eine Bedeutung die mit Sex zusammen zu tun hat...
Pass aber auf, dass diese Opulenz dann nicht zu Korpulenz und Flatulenz wird.

-
Alles anzeigen
Ausschlaggebend ist allein der Lenkimpuls. In wie vielen Hintern von hübschen Mädels wäre ich sonst schon gelandet, wenn die Blickführung so wichtig wäre?!
Ich habe vorne zwei Stiftzähne, weil ich mit 17 auf dem Mofa einem Mädchen nachgeschaut habe. Da war ein parkiertes Auto im Weg.

Und ja, ich muss immer ziemlich vom Gas, damit ich dort ankomme, wo der Blick hingeht.

-
…Alles anzeigen
Die eigene Erfahrung, etwas zu entdecken, das lebenslange Lernen durch Abgucken oder Übungen, sind wichtige Bausteine zur eigenen Fortentwicklung. Das kann schon eine andere Sitzposition sein, das Becken weiter nach vorn zu schieben, ein gerader Rücken statt ein nasser Sack, eine bessere Körperspannung, ein aktiverer Fahrstil. Es passiert weniger, wenn man aktiv und hoch konzentriert herumrast als wenn man gelangweilt und unkonzentriert durch die Gegend trödelt.
Meine Rede justament!
-
Alles anzeigen
Wahrscheinlich ist die Blickführung schuld, weil die Blickführung ist immer schuld.
Das sagt meine Partnerin auch immer, wenn ich andern Frauen nachschaue.

-
Alles anzeigen
Es ist schwierig herauszulesen, was Du meinst. Wenn Du aber eine positive Erfahrung mit einem bestimmten Verhalten gemacht hast, spricht nichts dagegen, es auch weiterhin zu nutzen. Egal, ob das nun lehrbuchkonform ist - oder nicht.
Ja, ist mit Worten schwierig zu beschreiben. Und während ich mir das beim Schreiben auch vorstelle, merke ich, dass das immer Rechtskurven sind, die mir auch beim Fahren leichter fallen. Links rum bin ich linkischer.
Habt ihr auch eine Richtung leichter als die andere?
Im Übrigen fahre ich nicht jeden Radius in jeder Geschwindigkeit gleich. Bei engen Kreiseln z. B. brauche ich sehr gern den "Schenkeldruck", was bei lang gezogenen, schnellen Kurven überhaupt keinen Sinn macht.
Und ja, ich habe natürlich aus "Lehrbüchern" einiges gelernt: z. B. Kopfhaltung, Blickrichtung, sehr enge Kurven etc., etc. Aber das alles muss ja durch die Eigenbewegung "verifiziert" werden, damit das Fahren dann auch Spass macht. Hinzu kommt das eigene Experimentieren, wie ich es eingangs geschildert habe.