Beiträge von Motociclista

Diese hier ist eine meiner liebsten hier in der Gegend. Da ist sogar die Google-Kamera ausgestiegen.

Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    www.google.ch

Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    www.google.ch

Wildhogs Phänomenologie der Kurve, Bd. 1, Verlag Trueadventure, 2023.

:clap:

Ich bin da halt ein Abstraktling und meinte die Links- und die Rechtskurve. ;)

Pass aber auf, dass diese Opulenz dann nicht zu Korpulenz und Flatulenz wird. :wboy:

Ich habe vorne zwei Stiftzähne, weil ich mit 17 auf dem Mofa einem Mädchen nachgeschaut habe. Da war ein parkiertes Auto im Weg. ;)

Und ja, ich muss immer ziemlich vom Gas, damit ich dort ankomme, wo der Blick hingeht. :)

Meine Rede justament!

Ja, ist mit Worten schwierig zu beschreiben. Und während ich mir das beim Schreiben auch vorstelle, merke ich, dass das immer Rechtskurven sind, die mir auch beim Fahren leichter fallen. Links rum bin ich linkischer.

Habt ihr auch eine Richtung leichter als die andere?

Im Übrigen fahre ich nicht jeden Radius in jeder Geschwindigkeit gleich. Bei engen Kreiseln z. B. brauche ich sehr gern den "Schenkeldruck", was bei lang gezogenen, schnellen Kurven überhaupt keinen Sinn macht.

Und ja, ich habe natürlich aus "Lehrbüchern" einiges gelernt: z. B. Kopfhaltung, Blickrichtung, sehr enge Kurven etc., etc. Aber das alles muss ja durch die Eigenbewegung "verifiziert" werden, damit das Fahren dann auch Spass macht. Hinzu kommt das eigene Experimentieren, wie ich es eingangs geschildert habe.