Beiträge von Motociclista

Alf hat den Gummigriff (jetzt) nicht gewechselt, er hat ihn an der Lenkerseite geteflont, gePTFEt, gegortext.

Alf hat den Gummigriff (beim Kauf) gewechselt, es ist ein Oxford-Heizgriff.

Alf wird berichten, ob es, et voilà, nachhaltig funktioniert.

Ich habe mich mal für die einfache Variante als Einstieg zur Problemlösung entschieden und im nahen Do-it-yourself den W40-Teflon-Spray geholt. Nach einer Proberunde durchs Quartier muss ich sagen: super. Aber das wars nach der Erstbehandlung durch meinen Mech auch. Allerdings weiss ich nicht, was für Material er verwendet hat. Mal schauen, wie lange das anhält. Wie konnte ich nur so lange zuwarten! Irgendwie war in meinem Unterwusstsein abgespechert, dass Gasruckeln halt zu einem Kaltblüter gehört.

Merci. Alf

Nein, die originalen Handguards.

Ich kann hier ums Eck einen PTF-Spray von Motorex bekommen. Ist eine gute Firma. Es gibt ihn ölig oder trocken. Welchen würdet ihr nehmen?

Ich lerne: Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Folie oder Spray. Beide von aussen, nach Entfernen der dicken Inbus-Schraube.

Super. Hier werden Sie geholfen.

Danke für eure Anworten!

Die Teflon-Folie werde ich ausprobieren, d. h. die werde ich bei Louis kaufen und meinem Service-Mann mitbringen.

@ GS21: Hast du das selbst schon angewandt? Der ganze Griff muss demontiert werden, oder?

@ Wildhog: Ja, der Griff dreht kräftig zurück, wenn ich ihn bremse und wieder loslasse, hakt es. Wenn ich ihn aus Vollgas mit der Hand langsam zurückführe, gehts auch nicht rund.