Ruckelfrei am Gasgriff drehen

  • #1

    Liebe Leuts, ich kann einfach nicht ruckelfrei am Gasgriff drehen. Ich habe das beim letzten Service moniert, der Griff wurde demontiert und gefettet/geschmiert/geölt, was weiss ich, und nachher wars genau zwei Tage super smooth. Jetzt ist es wieder wie vorher: Bei langsamer Fahrt, urbanem Gelände, Kolonnenschleichen etc. hakt der Gasgriff bei den minimal nötigen Bewegungen auf beide Seiten. Es ist eine 2018er AT mit elektronischem Gasgriff und natürlich ruckelts dann auch entsprechend. Das ist nicht arg, muss aber nicht sein. Weiss jemand, wie und wo ich nachhelfen kann?

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #3

    Hmmmm .... könnte wie teuer werden ??? :think:


    Eine 2018er wird wohl nicht mehr der Garantie unterliegen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Mit einer Verlängerung vielleicht gerade noch. Ist aber schon sehr knapp…

    Da würde ich das Ding mal selber aufschrauben.

    Mechanische Schwergängigkeit sollte man finden können.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    https://m.louis.de/artikel/tef…r_article_number=10026095


    Teflon-Gleitfolie von Tante Luise. Beseitigt das Spiel zw. Lenker und Gasgriff und sorgt für absolute Leichtgängigkeit. Einbau in 5 Minuten. Funktioniert einwandfrei!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #6

    Und der Gasgriff geht auch alleine zurück, ohne zu haken ??

    Selbst wenn man den ein wenig bremst beim von selbst zurückdrehen ??? Also von Hand und langsam zurück ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #7

    Danke für eure Anworten!

    Die Teflon-Folie werde ich ausprobieren, d. h. die werde ich bei Louis kaufen und meinem Service-Mann mitbringen.

    @ GS21: Hast du das selbst schon angewandt? Der ganze Griff muss demontiert werden, oder?

    @ Wildhog: Ja, der Griff dreht kräftig zurück, wenn ich ihn bremse und wieder loslasse, hakt es. Wenn ich ihn aus Vollgas mit der Hand langsam zurückführe, gehts auch nicht rund.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #8

    Hast du andere Handguards dran z.B. Barkbusters?

    Der Griff sitzt recht locker und kann in beide Richtungen geschoben werden. Seit ich Barkbusters dran habe kann ich den quasi festklemmen als Tempomat, weil die BB näher dran sind als die Original Lenkergewichte.

    Ansonsten gibts von WD-40 Hersteller auch ein PTFE Spray, das man auch gleich für die Gabel Standrohre nehmen kann :)

  • #9

    Nein, nur aussen die "dicke Schraube " ab, Folie zw. Lenker und Griff schieben, Schraube montieren, fertig. Super Ergebnis (SD09).

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #10

    Nein, die originalen Handguards.

    Ich kann hier ums Eck einen PTF-Spray von Motorex bekommen. Ist eine gute Firma. Es gibt ihn ölig oder trocken. Welchen würdet ihr nehmen?

    Ich lerne: Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Folie oder Spray. Beide von aussen, nach Entfernen der dicken Inbus-Schraube.

    Super. Hier werden Sie geholfen.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

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