Meine 2019er SD06 hatte dieses Problem auch; dies hat zusätzlich für Verkrampfungen gesorgt. Ich habe die Lösung dazu gefunden. Neu schmieren, "Gleitfolie" etc. bringt auf Dauer nichts, das Problem sitzt tiefer. Die Lösung hatte ich hier im Forum gepostet:
Beitrag
RE: Handkraft / Rückzugfederkraft Gasdrehgriff SD06 RBW
Sooo, das Problem scheint nun behoben jedoch war es nicht die Federkraft der Rückzugfeder.
Zuerst habe ich bloss den Griffgummi ersetzt. Ich hatte noch einen ungebrauchten rechten Oxford Griffheizungsgummi rumliegen
Dies alleine hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich hatte auch das Gefühl, dass etwas irgendwie "klemmt". Nach etwas experimentieren mit diversen geeigneten Fetten -ich habe das Teil sicher 10x komplett auseinander und wieder zusammengebaut- bin ich dem…
Zuerst habe ich bloss den Griffgummi ersetzt. Ich hatte noch einen ungebrauchten rechten Oxford Griffheizungsgummi rumliegen
Dies alleine hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich hatte auch das Gefühl, dass etwas irgendwie "klemmt". Nach etwas experimentieren mit diversen geeigneten Fetten -ich habe das Teil sicher 10x komplett auseinander und wieder zusammengebaut- bin ich dem…
Funktioniert tadellos und auch das verkrampfen ist Geschichte.