Beiträge von Motociclista

Ich fahre DCT meist in S1, und bergauf-bergab manuell, weil ich nicht wil, dass in einer Kurve geschaltet wird (2018-Modell).

Oft greife ich aber auch beim Flachlandfahren zu Zeigefinger und Daumen (Motorbremse), weil ich nach Gehör fahre und das DCT nicht immer den gleichen Schaltpunkt findet wie ich.

Wichtig war mir zu Beginn meiner AT-Karriere die Einsicht, vor dem Überholen ein, zwei Gänge runterzuschalten, damit genügend Dampf da ist und du nicht auf der Gegenfahrbahn hängen bleibst. Bei Gegenverkehr ziemlich wichtig.

Da muss ich meine Reise wohl etwas abkürzen, damit ich noch über die Berge nach Haus komme. Die langen Tunnels fahre ich nicht. Ich war heute nochmals auf dem Monte Beigua und habe Steine angeschaut, während die Italos wieder mit ihren Körben durch die hier ausgesprochen schönen Buchenwälder latschen. Ich weiss nicht, wo die Pilze herkommen, aber viele haben ihre Körbe voll, kiloweise Porcini.

Meinerseits habe ich diese schöne Serpentin-Asbest-Stufe stehen gelassen. Asbest macht sich nicht gut im Risotto, und auch nicht in der Polenta.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Strasse nicht gleich Strasse ist. Man sagt so leicht: das ist ein reiner Strassenreifen, und selten wird da nachgefragt. Nordschleife und Sahara fahre ich nicht mehr. Aber hoffentlich noch recht viele schlechte Strassen mit Rissen quer und längs, Löchern, Split, Baustellen mit Schotter etc. Deshalb mein obiger Post.

Ich weiss ja nicht, wer von euch mal in die Lage kommt, in den Ligurischen Bergen rumzufahren. Ich meinerseits war heute auf dem Monte Beigua, der mein Ziel aus geologischen Gründen war (und natürlich wägem Töfffahre). Auf jeden Fall, da ist ein Bergrestaurant, das auch Zimmer vermietet. Junge Leut mit viel Idealismus, super Stimmung, authentisch bergig. Da gegenwärtig halb Italien mit Körben durch die Wälder rennt, war die gemütliche Gasstube gut gefüllt. Die servieren Traditionelles: Polenta, Hirsch, Steinpilzgerichte etc.

Kann ich empfehlen. Und eine wunderbare Hornblendestufe (ca. 20 x 80 cm) ist auch in der Nähe für diejenigen, die Augen für sowas

haben.

Zum dritten Bild: In der blassblauen Fläche bin ich am späten Nachmittag noch so richtig nass geworden. :)