Alles anzeigen...erst mal auf die Fähre
nach Piratia?
Alles anzeigen...erst mal auf die Fähre
nach Piratia?
Alles anzeigenPreisliche Orientierung erfolgt auf Basis des Einstiegspreises der Tenere 700 (10400 Euronen), .
Da könnte es dann sein, dass mir mein HH meine gebrauchte AT gegen eine neue Tansalp tauschen muss. Cool.
Ich fahre DCT meist in S1, und bergauf-bergab manuell, weil ich nicht wil, dass in einer Kurve geschaltet wird (2018-Modell).
Oft greife ich aber auch beim Flachlandfahren zu Zeigefinger und Daumen (Motorbremse), weil ich nach Gehör fahre und das DCT nicht immer den gleichen Schaltpunkt findet wie ich.
Wichtig war mir zu Beginn meiner AT-Karriere die Einsicht, vor dem Überholen ein, zwei Gänge runterzuschalten, damit genügend Dampf da ist und du nicht auf der Gegenfahrbahn hängen bleibst. Bei Gegenverkehr ziemlich wichtig.
Aha, bisch von Langenbruck nach Mümliswil übere.
Da muss ich meine Reise wohl etwas abkürzen, damit ich noch über die Berge nach Haus komme. Die langen Tunnels fahre ich nicht. Ich war heute nochmals auf dem Monte Beigua und habe Steine angeschaut, während die Italos wieder mit ihren Körben durch die hier ausgesprochen schönen Buchenwälder latschen. Ich weiss nicht, wo die Pilze herkommen, aber viele haben ihre Körbe voll, kiloweise Porcini.
Meinerseits habe ich diese schöne Serpentin-Asbest-Stufe stehen gelassen. Asbest macht sich nicht gut im Risotto, und auch nicht in der Polenta.
Die Rückmeldung von der Fahrbahn muss ziemlich musikalisch gewesen sein … ![]()
Wisst ihr, was der Unterschied zwischen einer AT und dem Kreuzfahrtschiff "Costa Toscana" ist? Die Grösse? Nicht der Rede wert.
Nein, die AT ist viel einfacher zu parkieren! Heute in Savona. Sieht easy aus, so ohne Verkehr unzo. Tatsächlich war Sonntagmittag-Ligurien-Küste- und Italos-fahren-ans-Meer-Stossverkehr. Ich weiss auch nicht, wie ich das geschafft habe.
Und falls das zum Klappen kommt, sag' denen einen ganz lieben Gruss von mir. Ich bin derjenige Schweizer mit der schwarzen AT, der sich für die Geologie interessiert hat und im Restaurant zwei Bücher von ihnen zum Anschauen gekriegt hat. Und der die hellblauen Steinchen auf der Alta Via, die dort vorbeikommt, suchen gegangen ist.
Alles anzeigenVielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade festgestellt, dass es genau auf meiner Route liegt 😅
Wie flexibel sind die dort mit Schlafplatz etc?
Ja, das wär' ja was! Hier hast du alle Infos, auch auf Deutsch. https://www.rifugiopratorotondo.it/de/die-berghuette/
Wann wärs denn soweit? Ich würde auf alle Fälle telefonieren; ich denke, die können Englisch.
Alles anzeigenDu hast nicht zufällig die Koordinaten? 😁
Voilà Service. Die Verspätung ist einem WLAN-Ausfall hier im Hotel geschuldet.
Nun funzts wieder
44.43345499305805, 8.564119111684793