Beiträge von Motociclista

Ja, ich bin gewohnheitsmässig ein Motorbremser.

Nächste Woche gehe ich zum FHH, um ihm die Zahlen vorzulegen. Vielleicht gehts auch ums Produkt, das er mir eingebaut hat. Auf der Rechnung steht "Gold Bremsbeläge Afrika Twin". Das sind gesinterte Beläge, nicht?

Was empfehlt ihr? Gibts bei den Scheiben auch Auswahl, oder werden da sowieso die originalen von Honda verbaut?

Gruss, Alf

Reifen: Der Brigdestone A41 der Erstausrüstung 14'000. Die beiden Pirelli Scorpion Rally STR 9000 und 11'000.

Beläge vorne: Die ersten 22'000, die zweiten 14'000.

Was sagt mir das?

Gruss, Alf

Klar, ich lasse wechseln, hab ich ja gesagt.

ABER: das "Normalerweise" ist das, was mich interessiert. Ich hätte meine Bremsscheiben gerne normal.

Nach Lust und Laune ist ein gutes Prinzip für die AT! :thumbup:

Ja, es sind 3,5mm, da bin ich exakt drauf. Riefen sind kein Grund zum wechseln, nein, aber es erstaunt mich, dass hier gesagt wird, mit 36'000 seien die noch wie neu, und meine sind abgefahren und sehen aus wie Wellblech. In den Wellentälern bin ich wohl drunter.

Ich habs hier auch schon gesagt: am Berg hinauf und hinab fahre ich die/das DCT prinzipiell manuell, genau aus dem von dir beschriebenen Grund. Das funzt wunderbar. Da hängst du z.B. abwärts im dritten Gang in der MB und niemand schaltet hoch, schon gar nicht in der Kurve. (Ist mir zuvor in Kurven passiert, das ist wirklich unangenehm.)

Vor der steilen Spitzkehre halt in den Ersten und hopp. Wirst sehen, das kommt gut! An meiner SD06 sind der Daumen- und der Zeigefingerschalter perfekt positioniert. Ich würde das nie mit dem Fuss machen wollen.

Gruss, Alf