Beiträge von Motociclista

Wenig Sand.

Das hatten wir schon. Ich bin ein Motorbremser und gehe ziemlich sanft mitm Vorderrad um.

Deshalb mein Erstaunen über den Zustand der Scheiben.

Dafür ist meine Kette mit 36000 noch völlig ok. Habe aber einen Oiler am Werk und helfe mit der Sprühdose nach. Die AT steht im Winter draussen.

Meine Erfahrung ist, dass auch im M-Betrieb bei Stillstand oder Nahezu-Stillstand ins 1 geschaltet wird, damit der Motor nicht abwürgt.

Dass auch am Gas in M geschaltet werden kann, wusste ich nicht; muss ich ausprobieren. Aber da ich eh schnell runterschauen muss, spielt auch das Loslassen des Griff keine Rolle.

Ja, ich bin gewohnheitsmässig ein Motorbremser.

Nächste Woche gehe ich zum FHH, um ihm die Zahlen vorzulegen. Vielleicht gehts auch ums Produkt, das er mir eingebaut hat. Auf der Rechnung steht "Gold Bremsbeläge Afrika Twin". Das sind gesinterte Beläge, nicht?

Was empfehlt ihr? Gibts bei den Scheiben auch Auswahl, oder werden da sowieso die originalen von Honda verbaut?

Gruss, Alf

Reifen: Der Brigdestone A41 der Erstausrüstung 14'000. Die beiden Pirelli Scorpion Rally STR 9000 und 11'000.

Beläge vorne: Die ersten 22'000, die zweiten 14'000.

Was sagt mir das?

Gruss, Alf

Klar, ich lasse wechseln, hab ich ja gesagt.

ABER: das "Normalerweise" ist das, was mich interessiert. Ich hätte meine Bremsscheiben gerne normal.

Nach Lust und Laune ist ein gutes Prinzip für die AT! :thumbup:

Ja, es sind 3,5mm, da bin ich exakt drauf. Riefen sind kein Grund zum wechseln, nein, aber es erstaunt mich, dass hier gesagt wird, mit 36'000 seien die noch wie neu, und meine sind abgefahren und sehen aus wie Wellblech. In den Wellentälern bin ich wohl drunter.