Beiträge von Motociclista

Ich habe viele Jahre mit Schafen um mein Haus herum gelebt (waren aber nicht die eigenen). Also irgendwie reinigen (nicht waschen) muss man die schon, sonst willst du da nicht draufsitzen.

Ihr seid ja hier z. T. glücklich mit euren Schaffellen, wie ich lese. Das könnte mich überzeugen nachzuziehen. ich hab da ein braunes im Auge, das ich wohl ein wenig zuschneiden würde.

Aber Frage: Klebt man da aufm Fell fest, oder kann man auch ein wenig hin und her rutschen? Bei Kurvenfahrten mache ich das für gewöhnlich, und der eh schon breite Sattel wird ja noch breiter.

Wenig Sand.

Das hatten wir schon. Ich bin ein Motorbremser und gehe ziemlich sanft mitm Vorderrad um.

Deshalb mein Erstaunen über den Zustand der Scheiben.

Dafür ist meine Kette mit 36000 noch völlig ok. Habe aber einen Oiler am Werk und helfe mit der Sprühdose nach. Die AT steht im Winter draussen.

Meine Erfahrung ist, dass auch im M-Betrieb bei Stillstand oder Nahezu-Stillstand ins 1 geschaltet wird, damit der Motor nicht abwürgt.

Dass auch am Gas in M geschaltet werden kann, wusste ich nicht; muss ich ausprobieren. Aber da ich eh schnell runterschauen muss, spielt auch das Loslassen des Griff keine Rolle.