So komme ich mir jeweils vor, wenn ich in Word arbeiten muss.
Voll intuitiv! ![]()
So komme ich mir jeweils vor, wenn ich in Word arbeiten muss.
Voll intuitiv! ![]()
Die sagen, mein Fell wird blöken, wenn ich zu schnell unterwegs bin. Läuft unter Radarwarn-Fell, naturbelassen.
Alles anzeigenBeim Schaffell sollte man kein gereinigtes sondern ein naturbelassenes nehmen. Das Lanolin ist ein natürlicher Schutz und wasserabweisend. 🐑
Ich habe viele Jahre mit Schafen um mein Haus herum gelebt (waren aber nicht die eigenen). Also irgendwie reinigen (nicht waschen) muss man die schon, sonst willst du da nicht draufsitzen.
Ich habe soeben hier bestellt. Da kann man sich sein individuelles Fell auswählen.
Preis-Leistung scheint mir o.k. Saubere, schnelle Abwicklung.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich mein Rentnerarsch darüber freuen tut.
Alles anzeigenHai,
handelt es sich eventuell um EBC Goldstuff? Das wären Sinterbeläge, die etwas mehr an der Scheibe knabbern. Die habe ich übrigens auch bei mir verbaut.
cu
framo
Ich gehe davon aus, dass es diese Marke ist.
Ihr seid ja hier z. T. glücklich mit euren Schaffellen, wie ich lese. Das könnte mich überzeugen nachzuziehen. ich hab da ein braunes im Auge, das ich wohl ein wenig zuschneiden würde.
Aber Frage: Klebt man da aufm Fell fest, oder kann man auch ein wenig hin und her rutschen? Bei Kurvenfahrten mache ich das für gewöhnlich, und der eh schon breite Sattel wird ja noch breiter.
Alles anzeigenSimd die original Belege drin? Mein Mech hat ohne mich zu fragen mal Brembo verbaut - die sind eine absolute Katastrophe.
Nein, schrieb ich oben. Gold heisst die Marke.
Alles anzeigenIch fahre auch im Winter.
![]()
Alles anzeigenHauptsächlich auf Teer, oder sehr viel offroad? Oder spielt Sand zwischen Bremsklötzen und-Scheibe keine Rolle?
Wenig Sand.
Alles anzeigenDas liegt wohl an der unterschiedlichen Fahrweise und Betrieb.
Wenn ich, wie zB Varahannes, vor Ampeln, Kreuzungen etc reichtzeitig das Gas zumachen und die Motorbremswirkung ausnutze (auch im D-Modus hilft dabei die "Minus-Taste)
verschleißen die Scheiben/Beläge nicht so schnell als wenn ich meistens Gas stehen lasse um dann kräftig zu "ankern".
Flottes Fahren und die ebenso schnelle Vernichtung dieser Energie kostet nunmal.
Reifen ist doch das selbse Thema.
Einer fährt meistens sanft, der andere läßt es mehr "krachen".
Bremsen, Reifen, alles andere auch, davon betroffen.
Wenn Trackdays dazu kommen sind die Bremsen (und Reifen) noch schneller runter.
Das hatten wir schon. Ich bin ein Motorbremser und gehe ziemlich sanft mitm Vorderrad um.
Deshalb mein Erstaunen über den Zustand der Scheiben.
Alles anzeigengute 23.000 km … Was nicht mehr so toll ist, ist die Kette.
Also bekommt sie zur24.000er Inspektion einen neuen Kettensatz und neue Reifen, die ich schon habe (Dunlop).
Das ist das Ergebnis von überwiegendem Stadtverkehr. Zwei Tagestouren ins Umland und jede Woche mal die Hausstrecke (60 km) waren die Ausnahmen.
Dafür ist meine Kette mit 36000 noch völlig ok. Habe aber einen Oiler am Werk und helfe mit der Sprühdose nach. Die AT steht im Winter draussen.
Alles anzeigenSorry, ich kapier´s nicht. Im manuellen Modus schaltet das DCT eben nicht selbstständig, sondern nur auf Befehl der
Tasten am Lenker. Und selbst wenn du noch irgendwo einen Fußschalthebel auftreiben kannst, dann macht der genau
dasselbe. Aber auch nur dann, wenn du vorher die AM-Taste betätigt hast. Und wenn du im Automatikmodus manuell ein-
greifst, dann wird der Befehl zwar ausgeführt, aber die Automatik korrigiert das eben wieder.
Zum Umschalten AM brauchst du übrigens weder stehenzubleiben noch Gas wegnehmen, das geht auch während der Fahrt.
Meine Erfahrung ist, dass auch im M-Betrieb bei Stillstand oder Nahezu-Stillstand ins 1 geschaltet wird, damit der Motor nicht abwürgt.
Dass auch am Gas in M geschaltet werden kann, wusste ich nicht; muss ich ausprobieren. Aber da ich eh schnell runterschauen muss, spielt auch das Loslassen des Griff keine Rolle.