Beiträge von TomRo

Ich bin mit den TKC70 sehr zufrieden. Aber in den Grenzbereichen könnte der Reifen mehr Profil vertragen

Hier kann man gut sehen dass Reifen besonders im Grenzbereich am Rande mehr Profil vertragen könnten. Gefährlich wird es ggf. in Kurven und nicht auf den Geraden. Aber die Reifen sind gut nutzbar bis zum Rande. Einen "Angststreifen" gibt es bei dem Reifen nicht ;)

Ich habe auf dem Reifen auch 10000KM drauf und der muss jetzt runter.
    Das ist meiner Einschätzung eine "normale" Sägezahnbildung, was bei den TKC70 nach der Laufleistung normal ist...

Da hast du recht. Die Inspektionkosten sind schon recht happig. Das stört mich auch an der AT.
    Meine erste 1000 KM Inspektion hatte über 500€ gekostet. :shock:
    die 240000 steht und mir fällt spontan ein dass die Zündkerzen 150€ kosten...

Eine Honda sollte wartungsrundlicher / günstiger sein.

Es ist aber sonst ein gutes Motorrad. Nur bei der Wartungsfreundlichkeit hat Honda etwas geschlampt... ;)

Im Gegenteil. Es war weniger Geld, aber man bekam mehr dafür.
    Z.B. Ich bekam Ende der 80er Jahre als Steinmetz Geselle 2000 DM Lohn (ca. 1000€)
    Das war richtig viel Geld. Ich hatte das Gefühl ich kann mir alles kaufen ;)

Heute bekommt man für 1000€ nicht viel :(

Die Preise für Motorräder sind enorm teuer geworden.
    Wenn ich bedenke dass ich für meine erste grosse Reiseenduro neu nur umgerechnet 3500€ gezahlt habe.
    Es war eine Suzuki DR 750 BIG.

Wieso Griffheizung?

Ich fahre immer Winter hindurch. Auch bei minus 10°C

Die Wärme braucht man an den Aussenseiten der Hände. Genau hier trifft der kalte Fahrtwind auf die Hände. Auch mit Handprotektoren.

Also sind beheizbare Handschuhe die Beste Wahl :idea:

Auch optisch ist das die schönere Lösung (Im Sommer) Und im Winter stört mich die Optik der 12Volt Kabel auch nicht ;)