Beiträge von mandi5162

Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Ich - und andere hier auch - fahre ein Motorrad mit und eins ohne ABS. Wo ist beim normalen fahren der Unterschied. In 99 % der Bremsvorgänge wirst Du vom ABS nichts merken. Also wo ist da der Verlust an Fahrspaß. Und wenn man auf losem Untergrund oder auf nassen Straßen ohne ABS einen deutlich längeren Bremsweg hat, wo ist da der Spaß?
    Jedem seine Entscheidung pro und contra ABS aber 'ohne ABS' mit mehr Fahrspass zu verbinden ist Unsinn

Bei unserer AT-Tour im Herbst war ein GS-Umsteiger dabei. Der war langjährig auf BMW unterwegs und hat - weil man fährt ja das beste Motorrad - über viele technische Probleme mit der rosa Brille hinweggesehen. Er war richtig erleichtert zu spüren, dass es mit weniger auch geht und man dabei den gleichen Spaß haben kann und - Zitat - man ist nicht mehr einer von seeeehr vielen.

Ich habe meine heute wieder einmal gestartet und dabei auf den Durchschnittsverbrauch geschaut - 5,1 Liter. Das passt. :shifty: Ich bin aber heuer zurückhaltender - weil fast alles in Begleitung - unterwegs gewesen.

Und wenn ich hier nicht hereingeschaut hätte - es hätte mich nicht gekümmert.

Das war weder auf der Vara mit der MRA-Scheibe noch ist es auf der Transalp ein Problem. Nur wenn ich den Kopf ganz nach rechts dreh gibt es einen Pfeifton (wahrscheinlich ist das die Warnung wieder geradeaus zu schauen :shock: )

Unnötiges Fullquote gelöscht da direkte Antwort

ja hab ich schon alles probiert. Bestell mir jetzt ein neues. Kann sein dass die Silikondichtung eine leichte Undichtheit hat die man nicht sieht.

:clap: Gute Entscheidung - ich fahr den schon seit einigen Jahren. Sehr angenehmer Helm - nur mit dem Pinlock bin ich nicht zufrieden. Bei Regenfahrten beschlägt es. Bin gespannt wie das bei Dir funktioniert.

Kann ich nur empfehlen.
    Wir haben gerade seine Trainingsvideos vom diesjährigen Fahrsicherheitstraining im Frühjahr bekommen. Ein paar aus unserer Gruppe waren schon öfter und das sieht man an der Linie, aber die Neulinge .......

Hast schon recht Thomas.
    Und Hannes betrachtet das auch nicht als Last weil er gern fährt. Und es gibt schlimmeres als sein Hobby zum Beruf zu machen. :)
    Für Hannes ist es außerdem nicht nur Beruf sondern "Berufung". Er ist mit Leib und Seele Fahrtechniktrainer und seine Trainings auf öffentlichen Straßen sind sehr lehrreich denn 90 % !! fahren die Kurven falsch. Er hat damit sicher schon das eine oder andere Leben gerettet.
    In Österreich läuft gerade die Prüfung für eine zweite Trainingsstrecke (genau genommen für zwei zweckentsprechende Straßenabschnitte) in Niederösterreich für ihn (momentan macht er das in Kärnten). D.h. das Thema wird für die Verantwortlichen im Wichtiger, weil das normale Führerscheintraining diese Fortbildung nicht enthält.

Fahren dürfen und fahren müssen ist was anderes. Er lebt davon. Er fährt 5 x so viel wie ich!!! Selbst in der Pension werde ich das nicht schaffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk