Kurt und ich checken die Montage- und Hintergrundfotos. Sieht alles sehr durchdacht aus.
Beiträge von mandi5162
-
-
Zitat von ManfredK
Man hat mit dem DCT einen einzigartigen Vorteil..... man kann unter Last schalten.....
.... und das so butterweich, wie man es selbst nicht zusammenbringt - selbst beim supersanften AT-Getriebe nicht
-
Zitat von majortours
Also bei mir hats die Powerbank bei meinen Motorrädern nach langer Standzeit schon gerichtet. Ob das in der Wüste auch so ist ... weiß ich nicht. Ich war noch nicht dort - aber ich denke schon.
Für die AT ist eine powerbank zumindest ratsam. Ich hab damit schon mein Auto (leere Batterie) gestartet und auf der IAHT zwei mal eine Vara - die ob der vielen Stromverbraucher und einem defekten Regler liegen blieb.
Warum ich zur DCT-Version gegriffen habe, hab ich hier schon mehrmals kundgetan. Das Getriebe kann mehr als wir Normalverbraucher in der Lage sind zu fahren - wir werden die Grenzen kaum erreichen, wo wir lieber eine "Schalter" hätten. Und als einer der älteren Semester hier ist es vielleicht ein Vorteil, eine Sache, die Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert, abgeben zu können. Überhaupt wenn man ein Vielfahrer ist.
-
Dir kann ich ja einmal die ungeschnittenen Videos zeigen. Die Feiertage sind eh lang
-
Zitat von elbotanico
ich war auch dabei und bin schon gespannt auf das video..da waren wir auf abwegen
Jerry hast Du die Videos von unserer Schotterpartie nicht? Ich hab mir grad Deine, meine und die vom Hannes angesehen. Da waren wir echt cool unterwegs. Besonders die steile Schotterkurve haben wir alle drei gut drauf. Ich werd mich in den Feiertagen einmal zu schneiden hinsetzen.
-
ich hab mir für billiges Geld aus dem Forum die höhere Originalscheibe zugelegt. Ich dachte für die lange Anreise etc. etc. ....
Im Vergleich probiert - nicht nötig. Sie ist zwar auf der Autobahn tatsächlich erheblich leiser aber auf engen langsamen Bergstraßen nicht ideal weil man durchschaut (bin 179 cm und die Original-Sitzbank auf der oberen Einstellung) und auf Schotter sowie ein Schmarrn. Auf der langen Anreise nehm ich von meinem ARAI TourX4 das Schild ab und gut is.
auf der IAHT hat Kurt (auf seiner von Honda zur Verfügung gestellten AT war das hohe Schild drauf) meine kleine Scheibe probiert und sogar die war im noch zu hoch.
-
Zitat von majortours
Sind die Dinger, genauso wie jene von HD, eigentlich nicht dazu da um etwas mit Spanngurte am Sturzbügel befestigen zu können.
..... dazu kann man es auch verwenden - das ist die klassische Doppelfunktion und für die die mit wirklich viel Gepäck unterwegs sind
-
Nette Strecken und sowas in der Nähe zu haben wäre gut zum Üben. Aber im wesentlichen ist das alles im easy-Bereich (Schotterautobahn würde Kurt sagen). Der Typ im vorletzten Video hat aber Streckenkenntnis ansonsten wäre er tlw. lebensmüde, obwohl er wirklich gut fährt.
Die Aufnahmen mit der Drohne sind allerdings wirklich super (auch der Drohnenabsturz).
-
Das schaut ja alles ganz gut aus und die neue Version ist auch besser durchdacht.
Aus der Schotterpraxis kann ich allerdings feststellen, dieser Motorschutzbügel hätte meinen Schaden im Gelände auch nicht verhindert - außer vielleicht der Bügel von TT (das Foto vom Loch im Lichtmaschinen-Deckel wurde schon zweimal hier gepostet). Für alle die nicht Gelände (oder Schotterwege) fahren ist das sicher eine gute Lösung. (die Sturzpads (siehe Bilder von countrybiker) sind aber auf jeden Fall sehr sinnvoll. Die hatte ich auch meinen GIVI-Sturzbügeln auf der Vara und haben gröberen Abrieb auf den Stahlrohren verhindert)Für alle die gerne einmal abbiegen rate ich dringend zu einer verbesserten Motorschutzplatte. Die originale ist kein ausreichender Schutz. Ich habe jetzt die SW-Motech-Platte drauf, die schützt das was wichtig ist. Einen Totalschutz gibt es sowieso nicht. Und solche gelöcherten Ungetüme wie hier auch schon gepostet, kommen mir nicht aufs Moped.
Als Motorschutzbügel habe ich noch immer die - völlig untauglichen (weil nur zweipunktbefestigt) - von AQ drauf und warte was in den nächsten Monaten daherkommt. Aus Schaden wird man vorsichtig.
Bin gespannt was HD letztendlich bringt. Da haben Kurt und ich uns schon ein wenig eingebracht, denn deren Sturzbügel auf meiner TA sind super.Die H&B-Bügel sind aber schon einmal eine gute Lösung. Problem ist nur, sie verhindern eine größere Motorschutzplatte. Die SWM-Platte würde jedenfalls nicht mehr gehen.
-
Auf der AT hat er 68.251 km
er hat aber 2016 bisher 100.000 km gefahrenVara 26.577 km
CBR 4.300 km
Roadshow-Mopedss 980 kmEin Kilometerfresser