Beiträge von mandi5162

Dieses Ding hatte ich auf meiner Vara viele Jahre. Ist auf langen Etappen (Autobahn oder kurvenarme Strecken) wirklich hilfreich - lässt die Gashand gelegentlich gut entspannen. Im Gebirge oder in der Stadt hab ich´s immer weggedreht - z.B. auch beim Fahrtechniktraining. Bei den Bremsübungen könnte das sonst ins Auge gehen. Durch die Hebelwirkung ist die Gasannahme nicht so gut kontrollierbar und oft sehr brachial.

genau meine Rede.
    und den Rest unterschreibe ich auch.

Sieht nicht schlecht aus, ich gebe aber zu bedenken:

Bei dieser Höhe schaut man auf alle Fälle DURCH die Scheibe auf die Straße. Ob nicht bei den vielen Winkeln und Rundungen in der Scheibe die Sicht beeinträchtigt wird - vor allem bei Regen oder bei Gegenlicht in der Dunkelheit.
    Hier bin ich auf Erfahrungswerte gespannt.
    Ich hab mir - als Tauschvariante - eine gebrauchte originale hohe Scheibe zugelegt und bin auf den Unterschied gespannt (der Tausch geht - im Gegensatz zur Vara - ja ganz easy)

Frage 1 ja, der Bügel hat jeweils drei Befestigungspunkte,
    Frage 2 die Lenkerschutzbügel sind von Hepko & Becker, einfach zu montieren (nur die Lieferung hat sich gezogen)

Kurt: 'demnächst' ist beliebig dehnbar. Meine 'Tour' ging von der TG zum Parkplatz (Montage der Schutzbügel)

das stimmt nicht Kurt - ich zeigs Dir demnächst. Bei den Sturzbügeln von AQ ist die obere Befestigung am Rahmen angeschraubt und nicht am Geweih. Ich mach Dir noch ein Detailfoto.

Dem stimme ich vollinhaltlich zu.

Ich bin schon oft mit Freunden unterwegs gewesen die - an Testberichten gemessen - ein viel besseren Reifen drauf hatten als ich. Bei Trockenheit war ich noch mit niemandem unterwegs der daraus einen sichtbaren Vorteil hatte, aber kaum wird's nass bleiben sie zurück. Ohne die richtige Linie und ohne das Gefühl welche Schräglagen möglich sind nützt der beste Reifen nichts.
    Ich Habs schon geschrieben aber selbst mit einem 'untauglichen' 610er hatte ich auf Nässe nicht das geringste Problem. Aber wenn sich jemand damit unwohl fühlt und kein Vertrauen hat ist das ok. Immer wenn ich mit einem Reifen gerutscht bin lag die Ursache nicht am Reifen. Wobei auch das subjektiv ist, denn vielleicht wäre ich mit einem anderen Reifen ev. nicht gerutscht. Egal, ich mache mir über Reifen keine großen Gedanken. Der einzige mit dem ich bisher nicht zufrieden waren, war der MP3, der hat mir zu iel geschmiert. Aber selbst der Battlewing hat mich nie im Stich gelassen. Und mein bisher bester Reifen - vor allem für flotte Kurven - war der T30.
    Wie oft hab ich schon Leute über ihre Top-Reifen reden gehört und dann schaut man auf deren Reifenbild und wundert sich. Gerade dass am Rand die Produktionsnippel nicht mehr drauf sind.
    Für mich zählt Haftung vor Laufleistung und mehr als 5t km hat noch keiner gehalten. Manfreds Fahrweise schafft nicht mal das. Aber wenn jemand 15t km weit kommt, dann ist dessen Fahrweise außergewöhnlich schonend. Da muss ich noch dran arbeiten.

Zum Schluß - ihr müsst Euch wohlfühlen und da spielt sich im Kopf ab. Schlechte Kritiken bleiben einfach hängen. Jeder muss entscheiden was für ihn wichtig ist. Darum sind Testberichte hilfreich. Ich persönlich würde auf gute Naßlaufeigenschaften achten (das schafft schon einmal Vertrauen). im Trockenen kann wohl kaum wer die Grenzen ausloten. Da ist der Bauch und der Kopf dagegen.

Wwooowww Manfred, meine Rede. Unsere Unterhaltung bei der IAHT wird kürzer als vermutet :D :D :D

Das ist eine "Hut ab - Ansage" von Dir Kurt. Wenn Du das schon sagst. Boah. :clap:
    (Alex hat mir geschrieben, dass sie wieder unterwegs waren, aber so extrem - gewaltig)

Wenns Dir wieder besser geht - machen wir das - oder so was ähnliches.

BTW - die HD-Koffer sehen echt super aus. Bin froh dass ich schon welche habe. Der nächste Satz wird gerade geliefert......

Danke - ich hoffe es wird nicht so theoretisch wissenschaftlich wie in anderen Foren.

Ich will eigentlich nur fahren - wenn wo der Asphalt aufhört freu ich mich unheimlich und wenn aus einem Schotterweg ein Singletrail wird noch mehr. Wie das dann genannt wird - ist mir völlig egal.

Du hast Freunde - lass Dich nicht immer gleich so provozieren.

An alle anderen hier. Kurt muss man persönlich kennenlernen - er ist ein ganz komoder. Die Diskussion lohnt sich nicht. Er hat seine Ansichten und vertritt sie - z.T. vehement. Ich hab grad am Samstag stundenlang mit ihm diskutiert - bei einem "Gemütslagenbier". ;) (war nötig - sein Zustand ist nicht lustig) In diesem Forum ist er eh zahm unterwegs. Er fährt mehr und extremer als die meisten hier und technisch ist er ein Checker. Seit ich ihn kenne, gibt es in den unterschiedlichsten Foren die Gelände/Schotterweg-Differenzierung.
    (Alles was für ihn befestigt ist - und das ist ja auch ein zweispuriger Schotterweg - ist für Ihn KEIN Gelände. Damit seine Definition klar ist)

Ansonsten ist das hier ein Mitas E07-Fred. ;)