Beiträge von mandi5162

    Servus Gerhard


    Ich berichte Dir gerne. Als 'Gebirgler' habe ich oft mit solchen Spitzkehren zu tun.


    Genau diese von Dir beschriebene Situation hat mich zur DCT gebracht.


    Erste Probefahrt mit dem Schaltgetriebe. Zweite Probefahrt mit DCT.
    Sehr steile Begstrasse bis uns. Zuerst unübersichtliche Linkskurve, gleich drauf sehr steile Rechtskurve. Eineinhalb Fahrstreifen. Ich bin ein routinierter Bergfahrer aber bei solchen Kurven hat man oft Stress (Passo di Borcola im Trentino z.B. ). Nimmt man gleich den Ersten Gang oder mit Kupplung schleifen den Zweiten. Ich bin durchgefahren und dachte mir danach - wooowww - ohne Wackler auf der richtigen Linie und trotz Streusplitt Null Stress.


    Meine Entscheidung war gefallen. Und es war die richtige Entscheidung.


    Beste Grüße
    Mandi


    Kurt es ist Zeit für einen Auszug aus Deinem Handbuch der Streckenbeschaffenheiten auch in diesem Forum. Ich meine den mit den Bildern :pray:


    Probier einmal den ARAI TOUR X4 . Gehört nicht zu den günstigsten, ist aber Top. Mein bisher bester Helm (gibt's übrigens in den tricolor-Farben) :D


    siehst Du am Tacho der KTM. Zwischen 59 und 65 kmh. Es geht doch ziemlich bergab und der Radfahrer ist flott unterwegs.
    Trotzdem, zu einer solchen Situation darf es nicht kommen. Entweder ich entscheide mich hinten zu bleiben oder ich zieh einmal kurz weg. Der KAWA-Fahrer fährt eindeutig über seine Verhältnisse. Linkskurven zu weit innen (trotz LKW-Gegenverkehr) und Rechtskurven überhaupt daneben. Gut dass das Video nicht länger ist


    also ich kann nicht klagen - allein auf dieser Seite sind zwei Bilder einer alten 750er AT, 3 Bilder einer neuen roten AT und fünf Bilder einer Tricolor :pray:


    sonst sag ich nichts dazu....

    [attachment=0]Screenshot 2016-06-06 11.46.49.png[/attachment]


    Kann mich maddan nur anschließen.
    Hab mich noch ein wenig gespielt.
    Bei uns kommen komische Ergebnisse raus.
    Auf einer schönen Passstraße (Postalm) wird umgedreht, bei Irdning geht es ins Tal hinein und wieder retour (offensichtlich um km zu machen) und trotz "Kurveneinstellung" wird die Autobahn genommen. Und ansonsten werden hauptsächlich die viel befahrene Bundesstraßen benutzt, schöne Nebenstraßen werden trotz mehrmaliger Versuche nicht genommen.


    Warum ist die km-Einstellung auf 300 km begrenzt? Das ist ja nur eine Nachmittagstour.


    in dem Kreis geht nix zu verschieben - das hätte ich schon gecheckt. Auch die 100 km lassen sich nicht anklicken


    vielleicht blöde Frage:
    ich hab jetzt dieses Programm geöffnet, kann aber weder die Himmelsrichtung verändern (geht nach Norden) noch kann ich die voreingestellten 100 km Distanz irgendwo ändern.


    Alle Routen die ich bisher herausbekommen habe waren fad. Aber klar, im Umkreis von 100 km kennt man jeden Feldweg.