Beiträge von mandi5162

    Habe ich gestern gemacht - er hat mir auch von den Jungs erzählt. Es gibt immer welche, die unbedingt zeigen wollen, wie cool und super sie drauf sind
    (aber da reichen selbst 175 PS einer Aprilla Tuono V4 1100 RR nicht .....) :D 8-)
    Übrigens über die Kaiserau zwischen Admont und Trieben wurde wegen solcher Typen und auf Grund von vielen Unfällen eine 70-er-Beschränkung eingeführt


    Zu den Neuigkeiten:
    Er hat seinen AT-Status aktualisiert und seinen Reisebericht ebenfalls. Auch über seine bisherigen Reifen berichtet er wieder ausführlicher
    Bemerkenswert - er bleibt zuletzt immer unter 5 Liter Verbrauch. (seine Iron-Butt-Kilometer sieht man natürlich auch oder wenn er es sonst eiliger hat oder Spaß haben will)


    http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm



    Mit AT und Varadero zusammen ist er im Mai 11.700 km gefahren :!:


    .... in meiner Heimat. Hannes hat mir erzählt welche Runde ihr gefahren seid. Tolle Strecke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dazu: alt aber immer wieder lustig (der hat allerdings ein generelles Problem...)



    Freddy - danke - fürs posten - extrem :o


    Ansonsten - Danke für das vernünftige Posting.


    @fridolin
    mit über 60 ist man kein "fanboy" mehr. In die Jahre gekommen geht es mir nur um sicheres heimkommen. Hannes ist einer meiner besten Freunde und ich werde nicht müde, im Sinne UNSERER Sicherheit seinen Zugang zum Motorradfahren zu propagieren. Für ihn ist sein Beruf Berufung und ich bin ihm dankbar dafür. Wenn er nur einem von uns das Leben gerettet hat, gebührt ihm Anerkennung.


    Welche Einladung?
    Hannes lädt sicher niemanden zu einer Wettfahrt ein. Er ist ein besonnener Instruktor - nebenbei strikter Anti-Alkoholiker - dem Sicherheit oberes Gebot ist. Dass er mit seiner Erfahrung, seinem Können und 80t km im Jahr auch wirklich sehr flott unterwegs sein kann wenn er möchte, ergibt von selbst. Aber bei noch so flottem Tempo verlässt er seine Sicherheitslinie nie. Nach tausenden Kilometern vor und hinter ihm kann ich sagen, dass seine Stärke nicht bei 180 kmh auf der Geraden, sondern mit super Linie in den Kurven liegt. Manfred wird das betätigen. Vor zwei Jahren haben wir in der Toskana einmal eine wirklich seeeehr schnelle Runde gedreht. Aber selbst wenn Hannes spazieren fährt, werden viele nur mit Kampflinie folgen können. Wir haben das voriges Jahr in den Pyrenäen wieder mit einem Kollegen - der sich als sehr flotter Fahrer einschätzte - erlebt.


    Wenn Hannes mit jemanden fährt, stellt er sich rasch auf dessen Können ein. Ein Blick in den Rückspiegel in Kurvenein- und -ausfahrt genügt. Und wenn er sieht dass der Kollege keine Kampflinie fährt, dann wird er schneller.


    Ich habe noch keinen K60 Scout gefahren, auf der Vara war das keine Option aber auf der AT werde ich ihn sicher einmal aufziehen. Nachdem ich 2 - 3 Reifensätze im Jahr brauche und mein Schotteranteil stetig steigt, wird das bald einmal passieren. Als erstes möchte ich aber den TKC70 testen. Aber beide werden gripmäßig nicht an einen reinen Straßenreifen herankommen obwohl das für uns Normalfahrer zu 90 % (oder mehr) nicht relevant sein wird.

    Wieso soll er das?
    Hannes ist zur Gänze auf der Straße unterwegs. Da macht das keinen Sinn.
    Er überlegt dass er für die IAHT einen solchen Reifen probiert denn da werden wir auch auf Schotter unterwegs sein. Einige zumindest.

    Hab gestern mit ihm gesprochen.
    In Kürze kommt ein Bericht über seinen letzten Reifen (bzw die Kompination BT 016 und BT 45). Er war von der Haftung begeistert aber mit nur 4500 km LL für ihn und seine an sich reifenschonende Fahrweise viel zu wenig.
    Er hat letzten Donnerstag einen Satz CTA2 montiert und ist von den Fahreigenschaften, Haftung und Nässetauglichkeit begeistert.
    Derzeit hat er ca 18t km am Tacho, er ist aber die letzte Zeit auch oft mit der Vara gefahren. Dieses WE fährt er grade Roadshows für Red-Bull Leute und Journalisten in Zeltweg über 1000PS