Beiträge von mandi5162

Ich gehe auf die 'Sprüche' nicht ein. Ich brauch niemand was beweisen.
    (Mir kommt da immer der Spruch in den Sinn - alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wußte das nicht und fuhr einfach...)
    Manfred ich staune - Du übernimmst meine These. Hut ab. Moderne Reifen können einfach mehr als wir uns trauen. Auch der 610er. Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Aber jedem von uns geht es gleich, man tastet sich an seine Bauchgefühl-Grenze heran, der eine mehr, der andere weniger.
    Du weißt Hannes kann im Regen wirklich schnell fahren. Wir sind letztens nach dem offiziellen Training noch zu zweit ein paar Spaßrunden zusätzlich gefahren - bei strömendem Regen. Ich hatte dabei nie ein unsicheres Gefühl, ganz im Gegenteil, ich hatte noch genug Reserven. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es mit einem anderen Reifen noch schneller gegangen wäre, aber mir hat es gereicht und ein Vara-Kollege der uns nachfahren wollte, hat es gleich wieder gelassen.

Und zu Deinem 'Drücker'-Hinweis. Wenn man auf Nässe zügig unterwegs ist, dann ist drücken sehr hilfreich. Denn wenn eine Kurve zumacht oder was unvorhergesehene passiert, hast du mit drücken noch eine ziemliche Schräglagenreserve ohne in Bedrängnis zu kommen. Das mach ich oft. Aber das WICHTIGSTE bei Nässe ist die Linie.

Wir haben auf einen verlorenen Tankdeckel getippt, denn am nächsten Tag sind wir über diesen Kreisverkehr hinweg in die Berge gefahren und die Dìeselspur hat uns noch über 20 km verfolgt. Da hat jemand richtig viel Treibstoff verloren.

Detail am Rand - selbst am nächsten Morgen hatte die Dìeselspur im Kreisverkehr noch niemand gebunden :|

Zur Dìeselspur im Kreisverkehr :

Wenn ein LKW vollgetankt ist kann offenbar bei manchen Modellen über die Be- und Entlüftungsöffnung im Tankdeckel Treibstoff austreten. Vor allem durch die Fliehkraft im Kreisverkehr.