D610 -welcher Luftdruck?
-
-
-
#12 Zitat von MichaPersönliches Fazit: So sch... können die gar nicht sein, wie sie hier stellenweise dargestellt werden.
Einen Trailsmart fährst du auf feuchter Straße, bis zur Raste..... beim 610er ist nicht mal annähernd daran zu denken.
Bei nasser/feuchter Straße ist es meistens die eigene "Traute" welches das Limit setzt, beim 610er ist eindeutig der Reifen -
-
#13 Zitat von whitmanHaben LKWs denn keinen Tankdeckel?
lg
VolkerWeiß nicht wie das bei denen funktioniert. Vielleicht vergessen manche Trucker den drauf zu geben, oder die Dinger sind nicht sonderlich dicht. Aber ich hab das schon oft erlebt, dass, je nachdem auf welcher LKW-Seite die Tanks montiert sind (oft haben sie ja die Dinger auf beiden Seiten - 2x 500 Liter) auf der kurvenäußeren Seite ein Schwall Diesel rauskommt. Wenn die "Spur" frisch ist und man den Diesel noch riecht, dann kann man sich noch bald genug drauf einstellen. Aber wenn sie schon mal ein wenig eingetrocknet sind, dann sind sie kaum mehr erkennbar ... aber rutschen tut man trotzdem wie Sau. Und wenn es dann auch noch nass wird ...
Autobahnauffahrten sind da auch sehr mit Vorsicht zu genießen.
-
#14 Zitat von ManfredKEinen Trailsmart fährst du auf feuchter Straße, bis zur Raste..... beim 610er ist nicht mal annähernd daran zu denken.
Bei nasser/feuchter Straße ist es meistens die eigene "Traute" welches das Limit setzt, beim 610er ist eindeutig der ReifenDa muss ich Dir leider widersprechen. Ich bin vor 14 Tagen bei strömendem Regen auf den Fußrasten gewesen. Vor Zeugen. Auf normalem Asphalt. Hannes hat zu den anderen Kursteilnehmern während meiner Fahrt gesagt ' schaut was der Mandi mit einem scheinbar untauglichen Reifen für eine Schräglage fährt'
Nochmals daher meine THESE - Nein wir beide reden ohnedies
-
-
#15 Zur Dìeselspur im Kreisverkehr :
Wenn ein LKW vollgetankt ist kann offenbar bei manchen Modellen über die Be- und Entlüftungsöffnung im Tankdeckel Treibstoff austreten. Vor allem durch die Fliehkraft im Kreisverkehr.
Mich hat es voriges Jahr in Korsika erwischt. Die Strasse nicht gut gelesen, abgelenkt gewesen und einen dicken Dieselstreifen übersehen. Da ist man chancenlos. Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen. -
-
-
#17 Zitat von HaraldS50....oder Dieseklau und der Fahrer hat nicht gemerkt, dass der Deckel weg ist
In Korsika könnte es aber auch am manchmal unbefriedigenden Wartungszustand und Undichtigkeiten liegen
Wir haben auf einen verlorenen Tankdeckel getippt, denn am nächsten Tag sind wir über diesen Kreisverkehr hinweg in die Berge gefahren und die Dìeselspur hat uns noch über 20 km verfolgt. Da hat jemand richtig viel Treibstoff verloren.Detail am Rand - selbst am nächsten Morgen hatte die Dìeselspur im Kreisverkehr noch niemand gebunden
-
#18 Hallo zusammen,
geil hier klopft aber Einer Sprücke: "Bei Regen bin ich den xyz bis auf die Rasten gefahren".
Das ist ja wohl Alles sehr relativ.
Wenn der Reibwert passt, ja klar warum nicht, aber wenn man im Regen auf unbekanntem Terrain unterwegs ist, glaube ich nicht das Einer die Eier hat so anzugasen!
Ich bin mit dem Standartreifen immer noch zufrieden, hier wird Einer ans Kreuz genagelt der wirklich unschuldig ist.
Nur weil er kein Regenkünstler ist.
Genau so wie mit dem Luftdruck, wo sind wir hier, im Muschelschubser Club oder in einem Motorradforum.
Wer mit 1,6/2,1Bar voll beladen mit zwei Mann über die BAB ballern muß, hat Einen an der Klatsche, das war ein Lufdruck für die LS zum angasen, damit der Reifen warm wird.
Gerade bei kühlen Temperaturen ist die Temeratur im Gummi das Wichtigste.
Am Wochenende war es ja bekannter Maßen nicht so toll, - wettertechnisch- trotzdem hat der Reifen funktioniert.
Ich gebe zu, bei Regen fahre ich vorsichtiger und versuche auch nicht das Moped auf die Rasten zu bekommen, trotzdem wars schön zügig und die TC hat ab und an geregelt.
Die Reifen heutzutage sind i.d.R. so gut, daß man bei Nässe mit etwas Vorsicht gut fahren kann.
Ich kenne auch noch Zeiten da war man mit einem Yokuhama im Regen wie auf Glatteis unterwegs.
- oder einem sind auf der BAB die Profilblöcke um die Ohren geflogen, -> Pirelli Phantom oder wie das Ding hieß.....
Alles relativ
Gruß
Th -
-
#19 Zitat von mandi5162und die Dìeselspur hat uns noch über 20 km verfolgt. Da hat jemand richtig viel Treibstoff verloren.
Das habe ich sowohl bei uns in Österreich, als auch im grenznahen Italien auch schon mehrfach beobachtet.
An Dieselklau glaube ich nicht ... da können manche bei unserem recht günstigen Sprit - und da tippe ich vor allem auf deutsche und italienische Speditionen - den Hals nicht voll genug kriegen und tanken bis Oberkante Unterkiefer. Und wenn sich dann so ein halber Kubikmeter aufgrund der Erwärmung ordentlich ausdehnt, dann geht da ganz schön was über ... und dann kommt noch die Fliehkraft in engeren Kurven dazu ...
-
#20 Zitat von RaggnaHallo zusammen,
geil hier klopft aber Einer Sprücke: "Bei Regen bin ich den xyz bis auf die Rasten gefahren".
Das ist ja wohl Alles sehr relativ.
Wenn der Reibwert passt, ja klar warum nicht, aber wenn man im Regen auf unbekanntem Terrain unterwegs ist, glaube ich nicht das Einer die Eier hat so anzugasen!Bevor du hier Sprüche klopfst ... ich empfehle einfach mal eine gemeinsame Ausfahrt ... am besten bei Regen. Aber nicht mit mir ... ich eiere auf nasser Fahrbahn herum wie wenn das kein Wasser wäre, was auf der Straße ist, sondern Eis.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!