Beiträge von Fred_L

Ich kann mir vorstellen, dass dies auch mit den Druckverhältnissen vor und hinter dem Fahrer zu tun hat. Wenn der Raum hinter dem Fahrer ‚zu‘ ist suchen sich die Luftströme andere Wege um den geringeren LuftDruck vor dem Fahrer auszugleichen.
    Das führt dann (im Idealfall) zu dem ruhigeren Geräuschniveau.

Gruß
    Fred

die AT hat jetzt knapp 7000km drauf. Werde zunächst mal selbst nach der Ursache suchen und dann so bald wie möglich zum Händler gehen.

Noch ne Frage: in meinem Serviceheft steht. Inspektion bei 12000km - zusätzliche Eintragung von Hand: oder nach 12 Monaten. Ist das ein Händler- bzw. Werkstättenwunsch oder Honda-Vorgabe?

Gruß
    Fred

ich kann nicht sagen ob der Tank schon mal unten war. Hab die AT mit 1500km bekommen.

Aber . . . die Tankanzeige spinnt auch. Zeigt bis ca.290km voll an - und wechselt dann auf den Restinhalt. Aber auch der Restinhalt wird nicht korrekt angezeigt. Wenn die Anzeige auf 1l steht müßten noch gut 3l im Tank sein.
    Hab ich schon gemeldet - sollte bei der nächsten Inspektion geprüft werden.

Gruß
    Fred

Wenn ich den Tankdeckel an meiner AT öffne dann geht dies relativ schwer. Mit einem deutlichen Pfloooop öffnet sich dann der Tank. Beim letzten Tanken und Öffnen des Tanks habe ich sogar gesehen, wie eine nach innen gerichtete 'Beule' am Tank wieder in Normalposition zurückkam.

Ist dieser Unterdruck im Tank normal? Ich hätte vermutet, dass es eine Zwangsbelüftung gibt um den Raum des verbrauchten Benzins im Tank auszugleichen.

Gruß
    Fred

Der Helm liegt bei dieser Scheibenhöhe in einem relativ ruhigen aber stetigen Luftstrom. Die Turbulenzen sind relativ gering. Aber ruhig ist es natürlich nicht - aber man (ich) kann es so gut aushalten. Es ist nicht ganz so wie auf einem NakedBike - aber auch nicht weit davon entfernt.

Was mich nur wundert ist diese Dröhnerei und die Schüttelei wenn die Scheibe so hoch ist, dass die Abrißkante den Luftstrom über den Helm hinwegfegt.
    Hab noch den Tip bekommen es mit einer hohen Scheibe und einem zusätzlich Spoiler zu versuchen, der diese Abrißkante und den Luftstrom evtl. 'weicher' über den Helm leitet.

Ich habe ja den Verdacht, dass bei diesen hohen Scheiben ein Druckvakuum zwischen Scheibe und Fahrer entsteht, dass den Luftstrom um den Helm herum wirbelt. Ich werde deshalb auch noch Versuche mit und ohne Gabeltunnelabdeckung machen. Mal sehen - vielleicht bringt der zusätzliche Luftstrom von unten eine positive Veränderung.

Gruß
    Fred

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.