ich (185cm) habe die höhere Honda-TourenScheibe dran, die auch an der AT-AS verbaut ist. Diese Scheibe ist auch etwas breiter (+5cm) als die originale AT-Scheibe.
Beiträge von Fred_L
-
-
dein Spoiler hat eine andere Mechanik als mein Spoiler.
Aber er darf trotzdem nicht 'umklappen' bei höherem Winddruck.Ich würde mal eine Anfrage an MRA senden.
Auf deren Homepage gibt es den Button 'Kontakt'MRA antwortet normalerweise recht schnell.
Gruß
Fred -
Hallo Martin,
wie nennt sich denn dein Aufsatzspoiler genau und wie hast du ihn befestigt?
Ich habe den MRA VSA-A. Bin schon 170km/h damit gefahren - keine Probleme. Das Teil ist auch lt MRA 'hochgeschwindigkeitsfest'.
Gruß
Fred -
Alles anzeigen
das richtige Spezialwerkzeug für das Rausziehen des Zylinders hateinfach mit einem schmalen Schraubenzieher das Sicherungsplättchen von der Rückseite her nach unten drücken - und schon kann man das Schloß aus dem Stahlzylinder herausziehen - hab meinen Schlüssel so weit es ging hineingesteckt und dann konnte ich das Schloß am Schlüssel herausziehen.
Aber für die Umkodiererei habe ich 1,5std gebraucht.
Beim nächsten Mal bin ich schneller
Gruß
Fred -
Alles anzeigen
Ich hab alles, funktioniert bestens.Hallo René,
kannst du beschreiben, was die 'Öhrchen-Abweiser' bei dir bewirken?
Gruß
Fred -
ich (auch 185cm) schwanke noch zwischen der hohen Fahrersitzbank und der Standard-KomplettSitzbank.
Beide sind wohl ca. 3cm höher als der originale Honda-Sitz der AT - aber die KomplettSitzbank ist etwas schmäler als der Fahrersitz.
Ich müßte nach Hamburg oder Kassel zu Touratech zum Probesitzen.Gruß
Fred -
Thomas, wie groß bist du?
-
Alles anzeigen
In zwei Wochen . . .Hallo Thomas,
ist die Fahrersitzbank schon montiert und probegefahren?
Wie sind deine Eindrücke?Gruß
Fred -
Ich suche noch immer nach Optimierungsmöglichkeiten für einen ruhigen gleichmäßigen Fahrtwind oben am Helm.
Die hohe Honda-Scheibe und der MRA-Spoiler haben schon eine wesentliche Verbesserung gebracht. Die Gabeltunnelabdeckung von Sven habe ich ebenfalls montiert.
Hab jetzt den oberen Windabweiser (dieses dreieckige Plastikteil zum Kleben) und den Windabweiser an der Frontverkleidung (diese transparenten Öhrchen, für die wahrscheinlich an der AT Löcher gebohrt werden müssen) ins Auge gefasst und hier im Forum nach Beiträgen zu diesen ZusatzTeilen gesucht.
Es gibt zwar einige, die davon berichten diese Teile angebaut zu haben - aber über die Effekte, die diese Teile bringen habe ich fast nichts gefunden.Gibt es positive - oder negative Effekte und Erfahrungen, die ihr nach dem Anbau (an der AT oder an der ATAS) dieser Teile bemerkt habt.
Gruß
Fred -
Alles anzeigen
Ich möchte Anmerken das ich mit der Tourenvarioscheibe von MRA dieses Ergebniss nicht erzielen konnte!Was ich noch nicht probiert habe und bestimmt ein noch besseres Ergebniss für größere Fahrer erzielen lässt das man die Tourenscheibe von MRA mit der Touringscreen kombiniert!
Die MRA Tourenvarioscheibe hatte ich auch probiert. Sie ist ja etwas zum Fahrer geneigt - ich hatte gehofft, dass dies ein positives Ergebnis bringt. Den Spoiler konnte ich stellen wie ich wollte, die Abrißkante des Luftstroms hatte ich immer genau auf dem Visier.
Und . . . die Scheibe ist aus einem dünnen labbrigen Material (von der unbearbeiteten Kante will ich garnicht reden :-(. Das gesamte Teil wackelt böse. Ich würde mir sehr überlegen auf diese Scheibe einen noch größeren Spoiler drauf zu setzen.Gruß
Fred