Beiträge von Fred_L

    hab heute Antwort auf meine eMail von Honda-Deutschland bekommen. Allerdings keine offizielle Antwort (wahrscheinlich ist den Japanern das FHB heilig und Honda-Deutschland könnte sowieso nicht von sich aus andere Zahlen auf den Markt werfen) sondern einen Anruf eines Honda-Technikers bekommen, der selbst eine AS fährt.


    Was er mir sagte ist also seine persönliche Meinung!
    'Grundsätzlich falsch ist die Einstellung der Kettenspannung mit einer Person auf dem Fahrersitz nicht - er empfiehlt aber eine Einstellung, die an der Obergrenze des im FHB angegebenen Wertes bis max. 50mm liegt.'
    Er sagte mir auch, dass ihm keine Lagerschäden am Antrieb bekannt sind, die auf die Einstellung der Kettenspannung nach FHB-Werten zurückzuführen wären.



    Gruß
    Fred

    Die Idee, die Ausrüstung zu trennen, gefällt mir auch.
    Vorne im Tankrucksack die Kamera mit stabilem, staub- und wasserresistentem Standardzoom, und alles weitere (falls etwas mitmuß) in der Satteltasche (Hab eine QBag), in der ich Platz schaffen müßte. Oder einen Hartschalenkoffer auf dem Träger hinten.

    Hallo,
    ich suche nach einer einigermaßen sicheren und geräteschonenden Möglichkeit meine kleine Ausrüstung auf oder an der AT unterzubringen.
    Es müßte ein Body (kleine Systemkamera) und 3 bis 4 Objektive (davon ein Tele) plus Kleinkram reinpassen. Hat jemand eine Lösung dafür oder selbst Erfahrungen damit?


    Gruß
    Fred

    Die hohe V-Stream-Scheibe (ca 58cm) gibt es bei Amazon USA. Incl. Fracht für 175,- EUR.
    Scheinbar keine zusätzlichen Steuern zu entrichten. Ob noch Zollgebühren anfallen wird nicht erwähnt.


    Gruß
    Fred

    bin auch 1,87cm.


    Die PUIG-Scheibe habe ich grad probiert. Die Höhe der Scheibe wäre ok - sehe 8bis10m vor mich.
    In der Mitte des Helms herrscht Ruhe - bis über das Visier. Aaaaber - an den Seiten des Helmes und des Visiers donnert es böse. Das Abdecken des Gabeltunnels bringt auch hier Besserung - die Vibrationen des Helmes sind weg - aber das donnern bleibt. Die PUIG-Scheibe ist für mich deutlich zu schmal.


    Es läuft wohl auch bei mir auf eine V-Stream (M mit Batzen oder L ohne Batzen) hinaus. Muß mal sehen ob ich die L irgendwo in D bekomme.


    Gruß
    Fred

    Ich habe hier in mehreren Threads schon über die NC-VStream-Scheiben gelesen.
    Es wurde immer über die mittelgroße Scheibe (M - Sport/Touring) berichtet - einige berichteten auch über den zusätzliche Anbau der Batzen-Höhenverstellung. Damit müßte die 51,4cm hohe Scheibe auf ungefähr 58-59cm Höhe gestellt werden können - wenn man die Batzen-Verstellmöglichkeit nicht voll ausnutzt.


    Aber - dann könnte man auch gleich die höhere VStream L-Touring-Scheibe nehmen, die auf eine Höhe von 58,4cm kommt. Diese Touring-Scheibe ist auch noch 3cm breiter und wird wohl entsprechend furchterregend aussehen ;(
    Aber - was tut man nicht alles, wenn das Motorradfahren von einer funktionierenden Turbulenz- und Geräuschdämpfung abhängt.
    Ausschließen würde ich diese Scheibe nur, wenn ich nicht gut über sie hinwegsehen könnte. Bin 187cm groß.


    Hat schon jemand die hohe NC-VStream-TouringScheibe getestet?


    Gruß
    Fred


    Waren die anderen von dir gestesteten Scheiben auch hohe Touren-Scheiben oder waren es niedrige Sport-Scheiben?


    Gruß
    Fred


    leuchtet mir ja ein.
    Bin mal gespannt was Honda auf meine Anfrage antwortet - falls es überhaupt eine Antwort gibt.
    Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Antwort lautet '...die Angaben im FHB sind nicht korrekt'


    Gruß
    Fred


    warum?


    Wenn ich nach Handbuch spanne ist die Kellte knallstramm wenn ich draufsitze. Kann mir schon vorstellen, dass es zu Lagerschäden kommt, wenn dann durch aus- oder einfedern der Kettenlaufweg nochmal länger wird.


    Ich werde mal bei Honda direkt anfragen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.