Alles anzeigen
Hi, bin 1,91 m und fahre auf meiner ATAS - Originalsitzbank in hoher Position, Original Scheibe
Ich fahre eine 'normale' AT - deshalb die Frage:
Bei der AS ist das höhere Tourenwindschild die Original-Scheibe?
Gruß
Fred
Alles anzeigen
Hi, bin 1,91 m und fahre auf meiner ATAS - Originalsitzbank in hoher Position, Original Scheibe
Ich fahre eine 'normale' AT - deshalb die Frage:
Bei der AS ist das höhere Tourenwindschild die Original-Scheibe?
Gruß
Fred
Alles anzeigen
Passt alles in den Tankrucksack
@ HaraldS50
Welchen Tankrucksack hast du denn? SW-Motech EVO City oder einen von Touratech?
Kommt dein Tankrucksach mit Lenker oder Hupe in Berührung?
Gruß
Fred
Alles anzeigen
M. W. wird der Ölstand nicht, wie weiter oben erwähnt, auf dem Hauptständer gemessen. Maschine mit warmem Motor auf dem Seitenständer abstellen und nach 3 Minuten messen. Messstab dabei nicht einschrauben.
Das ist nicht richtig.
Das FHB sagt:
Punkte 1 bis 3 auf dem Seitenständer - aber die Messung:
4. Parken Sie das Motorrad senkrecht auf stabilem, ebenen Grund.
Wenn man bei der Messung allein ist dann wird es nicht so einfach sein - außer man lehnt das Moped an eine Wand.
Des Messung des Ölstandes wenn das Moped auf dem Hauptständer steht bringt fast dassselbe Ergebnis.
Wenn der Hauptständer serienmäßig an der AT verbaut wäre hätte Honda wahrscheinlich die Messung auf dem Hauptständer im FHB angegeben - das Motorrad steht dabei sehr viel sicherer in senkrechter Position.
Gruß
Fred
Alles anzeigen
Habt ihr dazu noch etwas näheres besprochen?
nein, darüber ist er schnell hinweggegangen. Hat nur erwähnt, dass er die Werkstatt kennt - und nichts negatives über sie sagen kann.
Ich bin im Moment allein hier sonst würde ich gern mal den Kettendurchhang bei den unterschiedlichen Messmethoden nachmessen.
Aber ich vermute, dass die Kette bei einem Durchhang über 45mm beim Hochdrücken (AT auf Seitenständer) schon von unten an die Schwinge schlägt. Ein größerer Durchhang wird garnicht messbar sein.
Gruß
Fred
wie mißt du denn den Ölstand?
Der Motor und das Öl müssen für die Messung warm sein. Kalten Motor im Standgas 3 Minuten laufen lassen reicht nicht aus!
Nach dem Abstellen des warmen Motors ca 3 Minuten warten. Dann das Motorrad aufstellen oder auf Hauptständer stellen und messen wie im Handbuch angegeben.
Gruß
Fred
hab heute Antwort auf meine eMail von Honda-Deutschland bekommen. Allerdings keine offizielle Antwort (wahrscheinlich ist den Japanern das FHB heilig und Honda-Deutschland könnte sowieso nicht von sich aus andere Zahlen auf den Markt werfen) sondern einen Anruf eines Honda-Technikers bekommen, der selbst eine AS fährt.
Was er mir sagte ist also seine persönliche Meinung!
'Grundsätzlich falsch ist die Einstellung der Kettenspannung mit einer Person auf dem Fahrersitz nicht - er empfiehlt aber eine Einstellung, die an der Obergrenze des im FHB angegebenen Wertes bis max. 50mm liegt.'
Er sagte mir auch, dass ihm keine Lagerschäden am Antrieb bekannt sind, die auf die Einstellung der Kettenspannung nach FHB-Werten zurückzuführen wären.
Gruß
Fred
Die Idee, die Ausrüstung zu trennen, gefällt mir auch.
Vorne im Tankrucksack die Kamera mit stabilem, staub- und wasserresistentem Standardzoom, und alles weitere (falls etwas mitmuß) in der Satteltasche (Hab eine QBag), in der ich Platz schaffen müßte. Oder einen Hartschalenkoffer auf dem Träger hinten.
Hallo,
ich suche nach einer einigermaßen sicheren und geräteschonenden Möglichkeit meine kleine Ausrüstung auf oder an der AT unterzubringen.
Es müßte ein Body (kleine Systemkamera) und 3 bis 4 Objektive (davon ein Tele) plus Kleinkram reinpassen. Hat jemand eine Lösung dafür oder selbst Erfahrungen damit?
Gruß
Fred
Die hohe V-Stream-Scheibe (ca 58cm) gibt es bei Amazon USA. Incl. Fracht für 175,- EUR.
Scheinbar keine zusätzlichen Steuern zu entrichten. Ob noch Zollgebühren anfallen wird nicht erwähnt.
Gruß
Fred
Alles anzeigen
ist das hier die L von den Maßen her?
Maße: Höhe 51,4 cm, Breite 44,4 cm
nein, das sind beides M-Sport/Tour-Scheiben. Die L-Touring-Scheibe ist 58,4cm hoch und 47,6cm breit. Mit dieser Scheibe wäre der Batzen-Höhenversteller nicht nötig.
http://www.nationalcycle.com/c…&q=Crf1000l&windscreen=29
Gruß
Fred