Neues vom Varahannes

  • #131


    Das ist richtig Arbeit und der Varahannes tut mir schon ein bisschen leid, dass er sein Hobby auch als Beruf ausüben muss! [emoji23][emoji23][emoji23]


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #132


    Wir sollten vielleicht sammeln damit er sein Geld nicht mit Motorrad fahren verdienen muss. :)

  • #133

    Sorry wenn ich das hier mal schreiben muss, aber dieser Halbgott des Endurofahrens Varahannes ist für mich der letzte Spinner.
    Wenn man Rentner ist und alles gestellt bekommt und sich aller bester Gesundheit erfreut bekommt das wohl jeder hin ein paar KM abzureisen.

  • #134

    meines Wissens bewegt er sich fast ausschließlich auf Asphalt. Ähnliche Gedanken habe ich übrigens auch...

  • #136


    Warum ist man ein Spinner wenn man als alleinstehender Rentner seinem Hobby und seiner Leidenschaft einen sehr großen Raum in seinem Leben gibt?
    Woher hast du deine negative Meinung über ihn? Nur, weil du jeden Tag 8 oder mehr Stunden zur Arbeit gehen mußt und dir die Zeit für dein Hobby fehlt?


    Er bekommt das Material auch nur gestellt, weil er sehr viel Fachwissen und einen sehr großen und auch für Produktionsfirmen interessanten Erfahrungsschatz bietet. Das Material würden viele andere wohl nicht gestellt bekommen - auch wenn sie doppelt so lang auf dem Bock sitzen würden.


    Gruß
    Fred

  • #137


    Hallo Mario
    Du kennst also varahannes oder?


    Wenn nicht - wie kann man so was schreiben?


    Du kannst weiter oben bei "elbotanico" nachlesen was er macht. Er ist jedenfalls kein Rentner sondern beruflich hauptsächlich auf dem Motorrad unterwegs. Dass man damit 80t und mehr km im Jahr fährt ist ganz normal, an Urlauben sind da nur ein paar Tausend km dabei (unter anderem mit ein paar ebenfalls hier anwesenden Kollegen), denn Urlaub bedeutet für ihn Verdienstentgang.
    Er ist kein "Halbgott der Endurofahrer" sondern ein ganz normaler engagierter Biker, der die Sicherheit auf dem Motorrad zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass er mit seinen Kursen schon vielfach zur Vermeidung von schweren Unfällen beigetragen hat oder schlimmeres verhindert hat.
    Nachdem Hannes hier auch mitliest brauche ich nicht viel weiteres sagen.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #138

    Du beleidigst jemanden als Spinner, weil er viel Motorrad fährt? Wer wäre da eher der Spinner?
    Außerdem: Warum Halbgott? Warum Endurofahren? Warum Rentner? Woher nimmst du diese 'Erkenntnisse'?
    Und zum Schluss: Warum MUSSTEST du das schreiben? In Kombination mit deinem Nickname assoziiere ich eine Zwangshandlung.
    Klasse erster Beitrag, Respekt!


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #139

    Hallo zusammen,


    Hut ab vor den Leistungen vom Varahannes. Er fährt ja nicht nur blauäugig in der Gegend herum, sondern dokumentiert akribisch was ihm am Motorrad auffällt, Defekte, Mängel, Unzulänglichkeiten.


    Ich hab den allertiefsten Respekt davor, denn mal eben so hohe km Leistungen im Jahr mit dem Motorrad abzurufen, das ist schon was, speziell wenn man keine 20 mehr ist.


    Das kommt uns allen zugute, denn Varahannes Aufzeichnungen landen nicht im Müll, die werden Honda präsentiert und führen schließlich dazu Dinge für uns alle besser zu machen.


    Respekt und bitte weiter so!!!


    Gruß


    Micha

  • #140

    Finde es toll wenn man sein Hobby zum Gelderwerb verwenden kann und jeder soll so Motorrad fahren wie er möchte.
    Nur denke ich das die von Hannes abgespulten Km, nicht so arg aussage kräftig sind. Wer Reifen über 10000 Km fährt und Bremsbeläge, glaube erst bei knapp 50000 Km wechselt, kann in meinen Augen das Motorrad nicht so arg gestresst haben. Bei mir hält das alles nur halb oder dreiviertel so lange, ausserdem ist mein Benzinverbrauch selten unter 5,5 Liter. Genau dieser Fahrstil macht mir aber Spaß, ansonsten würde ich mit meinem Roller fahren. Wenn ich nachrechnen muss was mich das Hobby kostet dann lasse ich es lieber.
    Meine Meinung, es soll aber jeder sein Hobby betreiben wie er möchte. :whistle:
    Viel Spaß weiterhin für alle, bei unserem tollen Hobby Motorrad, bin die Woche gerade in den Dolomiten, Pässe, Pässe und Pässe, Bremsbeläge hinten sind bis ich zu Hause bin wieder fällig, bei 38000 der dritte Satz.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!