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Meine AT war heute in der Inspektion und dabei wurde auch die Tankentlüftung korrekt verlegt.
Der Tank wurde scheinbar (vom Erstbesitzer) abgeschraubt und angehoben und beim Besfestigen wurde dann die Tankentlüftung unter dem Tank abgeknickt. Da kam keine Luft mehr duch.
Funktioniert jetzt wieder
Gruß
Fred
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Kuckst Du hier:
https://trueadventure.de/forum…Obere+windabweiser#p27176
Hallo Jens,
danke für den Link zu deinem Posting - kannte ich noch nicht.
Ich vermute, dass du, wenn du vom 'oberen Windabweiser' sprichst, dieses 'dreieckige' Plastikteil meinst, dass aufgeklebt wird.
Ich meine aber, dass du hier auch schon Hinweise auf die Befestigung der oberen durchsichtigen 'Plastikohren' gegeben hast. Hast du diese Teile auch an deiner AT angebaut? Was bringen sie deiner Meinung nach?
Gruß
Fred
Hallo Günther,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Windstrom, der dir jetzt noch auf den Helm geblasen wird, von den Seiten des PUIG-Schildes kommt. Das wird wohl mit der Windstrom-Abrisskante kommen, die oben über das Schild geht und dort starke Turbulenzen erzeugt.
Hier ist ja schon viel über dieses und andere Windschild-Probleme - und auch über die 3 von dir angesprochenen Windschilde - geschrieben worden. Kannst dir ja auch mal durchlesen was ich (185cm groß) dazu schrieb:
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=4590
Da wird dir wohl nur das eigene Ausprobieren weiterhelfen.
Gruß
Fred
ich (185cm) habe die höhere Honda-TourenScheibe dran, die auch an der AT-AS verbaut ist. Diese Scheibe ist auch etwas breiter (+5cm) als die originale AT-Scheibe.
dein Spoiler hat eine andere Mechanik als mein Spoiler.
Aber er darf trotzdem nicht 'umklappen' bei höherem Winddruck.
Ich würde mal eine Anfrage an MRA senden.
Auf deren Homepage gibt es den Button 'Kontakt'
MRA antwortet normalerweise recht schnell.
Gruß
Fred
Hallo Martin,
wie nennt sich denn dein Aufsatzspoiler genau und wie hast du ihn befestigt?
Ich habe den MRA VSA-A. Bin schon 170km/h damit gefahren - keine Probleme. Das Teil ist auch lt MRA 'hochgeschwindigkeitsfest'.
Gruß
Fred
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das richtige Spezialwerkzeug für das Rausziehen des Zylinders hat
einfach mit einem schmalen Schraubenzieher das Sicherungsplättchen von der Rückseite her nach unten drücken - und schon kann man das Schloß aus dem Stahlzylinder herausziehen - hab meinen Schlüssel so weit es ging hineingesteckt und dann konnte ich das Schloß am Schlüssel herausziehen.
Aber für die Umkodiererei habe ich 1,5std gebraucht.
Beim nächsten Mal bin ich schneller
Gruß
Fred
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Ich hab alles, funktioniert bestens.
Hallo René,
kannst du beschreiben, was die 'Öhrchen-Abweiser' bei dir bewirken?
Gruß
Fred
ich (auch 185cm) schwanke noch zwischen der hohen Fahrersitzbank und der Standard-KomplettSitzbank.
Beide sind wohl ca. 3cm höher als der originale Honda-Sitz der AT - aber die KomplettSitzbank ist etwas schmäler als der Fahrersitz.
Ich müßte nach Hamburg oder Kassel zu Touratech zum Probesitzen.
Gruß
Fred