Beiträge von hoffi69
-
-
Beim nächsten Treffen gilt für alle zügig Fahrenden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Allgeier72: Scheiße Jens,
wenn ich jetzt neutral draufklicke geht es. Sorry, ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Ich lasse es jetzt...schade!
lg
hoffi69
-
2. Versuch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Iron Maiden, schnell und ursprünglich (fast punkig) mit der damals tollen Stimme von Paul DiAnno
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und noch ein Song im geistigen Sinne unseres Forums
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo und guten Tag,
hier zunächst einmal die erste Stellungnahme von Shoei Deutschland. Man ist bemüht....find ich schon eimal gut!
"Hallo Herr Hoffmann,
Wie ich bereits sagte unterliegt die Sonnenblende keiner festgelegten Prüfnorm. Bei dem Visier ist das anders, hier ist ein UV Schutz angegeben.
Zwar haben wir die Information das die Sonnenblende nach dem Sonnenbrillenstandart gemacht wurde, Leider kann ich ihnen hier aber keine verbindliche Information über den UV Schutz geben. Da ich ihnen hier aber mehr bieten möchte als diese Aussage, habe ich mal bei den Kollegen in Japan nachgefragt.
Sobald ich hier etwas Neues habe, werde ich mich bei ihnen melden"
lg
hoffi69
-
Das ist ja interessant, dass du danach fragst. Ich hab mir die Frage der Filterung in meinem jetzt kürzlich zurückliegenden Urlaub auch gestellt, weil die Sonnenstrahlung und deren Intensität stetig und länger andauernd wächst.
Da ich mich bisher auch auf den UV-Filter (Sonnenblende) meines Neotec verlassen habe, aber nichts nachlesen konnte, habe ich eine schriftliche Anfrage an Shoei Deutschland geschickt und warte aktuell auf deren Beantwortung.
Was ich weiß ist, dass Shoei die Sonnenblenden nach keiner europäischen Norm produziert, weil es dafür keine Norm gibt. Angeblich werden 98% aller UV-Strahlen gefiltert.
Ich warte mal das Antwortschreiben ab und gebe dir anschließend hier bescheid. Ok?
lg
hoffi69
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
One of the best ballads ever.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Was meinst du denn mit gelichbleibend schlecht und im Vergleich zu anderen Motorrädern? Für mich ist das Bremsgefühl am Hinterrad meiner SD06 auch ein wenig "defensiv". Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt etwas beherzter zuzutreten. AUf griffigem Asphalt das hintere ABS auslösen ist null Problem. Es erfordert bei meiner SD06 nur einen etwas "längeren" eher ungewohnten Hebelweg. Was erwartets du denn bei deiner HRBremse? Und wenn du eine schlechte Hinterradbremse ausprobieren möchtest, dann empfehle ich eine Testfahrt auf einer CBF 1000 mit combined ABS........
Zunächst einmal möchte ich Kandidatnr2 schon beipflichten, die Bremswirkung ist im Verhältnis zur Vorderradbremse sehr mau und an sich mit einem anderen Mopped verglichen nicht wirklich gut. Man muss schon sehr beherzt reintreten, damit man eine Verzögerung auch wirklich als solche wahrnimmt. In "Gefahrensituation" nutze ich sie mit oder beim "bummeln" bsp. bergab wenn die Gattin bei langsamer Fahrt Fotos macht. Die Vorderradbremse wird zu 90% von mir allein genutzt.
Zum Thema CBF 1000: Hier kann ich nicht zustimmen. Ich bin 100 TKm mit 2 Baujahren der Reihe gefahren und fand diese Bremswirkung (hinten) und auch das Combined ABS super. Hätte ich mir für die CRF 1000 auch gewünscht.
So unterschiedlich empfinden wir halt "gleiche" Maschinen und deren Technik. Spannend dies zu lesen.
lg
hoffi69
-
Gemorje noob,
herzlich willkommen im Forum.
Viel Freude beim Herausfinden was du noch anbauen/austauschen möchtest

lg
hoffi69