Beiträge von hoffi69

Guten Morgen Thomas,

jedem verbauten oder vom Zubehör angebauten Produkt liegt eine gesetzlich vorgeschriebene Bedienungsanleitung bei. Bei Maschinen im Sinne der EU-Maschinenrichtlinie gehört auch eine "CE"-Erklärung dazu. Bei manchen Produkten auch eine Risikoanalyse (z.B. bei bestimmten Lastaufnahmemitteln).

Mit diesem ganzen Schreibselkram wird garantiert, dass bei ordnungsgemäßer Verwendung nichts passieren kann, oder falls doch, der Hersteller dafür haftet (haften muss).

Beim Pudelskern angekommen, ist es nun mit unserer Gepäckbrücke so, dass wir natürlich fast alle überladen und damit die Verantwortung im Schadens-(fall) auf uns übertragen (egal welcher Unfall mit welcher Konsequenz daraus resultiert).

10 Kg Belastung bedeutet laut Bedienungsanleitung bei mir, dass ich incl. Topcase nicht mehr Gewicht auf die Gepäckbrücke aufbringen darf - also ist alles drüber - Selbstverantwortung.

lg

Rüdiger

Für Allgeier72 zum Geburtstag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe meine lieber Allgeier72 der ist auch was für dich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Jürgen,

du solltest das anders sehen. Ich denke vielmehr, dass die AT ein Glücksbringer ist. Den sieht hat dich doch bereits dreimal vor einem Unfall bewahrt. :handgestures-thumbupright: Also richtige Moppedwahl.

Da dein Puls nicht über 150 anstieg, scheinst du doch gut mit den Situationen umgegangen zu sein. Kompliment.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin eine unfallfreie Zeit und viel Spass auf der AT.

lg

Rüdiger