Hallo Robert,
was bedeutet das konkret. Möchtest du noch zusätzliche Einsendungen über die 2 Stück jedes Einzelnen hinaus, oder sollen andere Forumsmitglieder aus den "Puschen" kommen?
![]()
lg
Rüdiger
Hallo Robert,
was bedeutet das konkret. Möchtest du noch zusätzliche Einsendungen über die 2 Stück jedes Einzelnen hinaus, oder sollen andere Forumsmitglieder aus den "Puschen" kommen?
![]()
lg
Rüdiger
Hallo Robert,
![]()
lg
Rüdiger
Alles anzeigenBedeutung der Farbe von Bike und Kleidung im Hinblick auf Sichtbarkeit/Sicherheit gab... dieses Bild (künstlich abgedunkelt) sagt mehr als tausend Worte!
Ja mein Lieber fish, wie Recht du hast. Bei einem Neukauf sieht die Wahl der Klamotte zukünftig sicher anders aus.
Auch wenn es den "zwischen den Zeilen lesenden, erhobenen Zeigefinger nicht braucht".
lg
Rüdiger
Heute bei schönstem Wetter (hatten wir nicht erwarten dürfen) eine Traumtour mit Stammtischkollegen "Andy" (leider GS) und Alwaneke über den Westerwald bis zur Mosel (knapp 350 Km) gefahren. Schöne Burgen (z.B. Burg Thurant), einsame Orte (malerischer Friedhof - bitte keine Glaubensdiskussion entfachen - war einfach nur schön im Wald gelegen), tolle Kurven, selbstgebrühter Kaffee und durch Matsch und über Stock und Stein mit herrlichen Aussichten einen fantastischen Tag gehabt.
DSC04315 (2).jpgDSC04322 (2).jpgDSC04332 (2).jpgDSC04342.jpgDSC04349 (2).jpgDSC04361.jpgDSC04368 (2).jpgDSC04370 (2).jpgDSC04315 (2).jpgDSC04322 (2).jpgDSC04332 (2).jpgDSC04342.jpgDSC04349 (2).jpgDSC04361.jpgDSC04368 (2).jpgDSC04370 (2).jpg
Hallo Fred,
danke für deine offenen Worte, auch wenn sie deinen Abschied ankündigen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und viel Spass mit deinem neuen Gefährt.
Bleib gesund und trotz allem optimistisch.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenWer ständig ständig am Gas reißt, der schaft nur die Hälfte. Die AT mit den Fußrasten aufzusetzen, da gehört schon was dazu. Wer so in der Praxis ständig auf der Straße fährt, der fährt irgendwann ins Unterholz oder macht Bekanntschaft mit einem Bus.
Und welcher Hirni fährt mit ner AT denn auf die Rennstrecke?
Solltest du mich damit meinen, obwohl du weder mich noch meine Fahrweise kennst, kann ich dein Geschreibsel (und auch dich) nicht ernst nehmen. Deine Meinung muss ich respektieren, mehr aber nicht.
Rechtfertigen brauche ich mich auch nicht, aber damit hier bei anderen nichts in den falschen Hals kommt oder ein falscher Eindruck entsteht.
1. Ich fahre nicht auf Rennstrecken
2. Da ich immer mit Sozia fahre, liegt die Maschine per se tiefer und die Rasten sind demzufolge näher am Boden.
3. Solltest du jemals in den Alpen Pässe gefahren sein, wüsstest du, dass man dort die Kurven ohne "Gerase" schön bis an die Flanken ausfahren kann.
4. Würdest mich kennen, wüsstest du, dass ich ein eher defensiver, rücksichtsvoller Fahrer und kein hirnloser Heizer bin.
5. Nur Hirnis schreiben so einen Quatsch wie du, ohne etwas vom "Gegenüber" zu wissen.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenGibt es Langzeiterfahrungen mit dem AT41 ?
Hallo Olli,
ich hatte in einem andere thread bereits meine Beweggünde für den Kauf und die ersten Erfahrungen auf den Alpenstrassen niedergeschrieben.
Gerne mal die Kurzform als Info für dich:
Ich wollte die Optik der Enduroreifen mit der Performance der Straßenbereifung. Ich fuhr den A41 und war super happy mit allem außer der Optik. Also AT 41.
Die ersten 4000 Km absolut top; spitzen Nässenhaftung, Spurstabil, leichtes Einlenken, Kurvenhaftung bis auf die Rasten - Hammer!!!
Und, weder vorne noch hinten auch nur den Hauch von Verschleiß.
Jetzt nach knapp über 5000 km ist der hintere Reifen... fertig!!!...... Vorne immer noch kein Verschleiß. Er hat wirklich zwischen 4 und 5Tsd dermaßen abgebaut, dass man es kaum glauben kann.
Also werde ich in Anbetracht des guten vorderen Reifens, hinten nochmal den AT 41 aufziehen lassen, in der Hoffnung, dass mein jetziger ein Montagsreifen, sprich negative Ausnahme war. Sollte sich das Gegenteil bewahrheiten, kaufe ich mir (als Tipp von unserem Kollegen @mcblum) den Michelin Anakee Adventure.
Glück auf.
Rüdiger
Alles anzeigenMal wieder was aus den Weinbergen 👍😁
Gibt es denn nur noch Weinberge - ziemlich infationär wie ich finde. ![]()
lg
Rüdiger