Beiträge von hoffi69

    Da merkt man immer noch die "Verwandschaft" zu den Gründungszeiten des Speed- und Thrashmetals wie u.a. auch Metallica

    Das Wichtigste, was wir alle mal im Fahrtraining und Fahrschule gelernt haben, wurde bereits durch meine Vorredner erwähnt.


    Ein Forumsmitglied von uns hatte in der Vergangenheit (soweit ich es erinnere auch in kürzerer Vergangenheit) mehrere Wildunfälle auch mit Großwild und konnte sich trotzdem auf beiden Rädern halten.

    Hier könnte es für uns alle hilfreich sein zu wissen, wie er dies in all den Fällen bewerkstelligt hat.

    Vielleicht liest GS21, lieber Rudi, diesen thread und schreibt seine Erfahrungen hier nieder. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass man in über 90% aller Großwildkollisionen auf der Schnauze liegt, dass ist aber mitnichten so.


    lg

    Rüdiger

    Einer meiner Libelingssongs von Maiden - schnell, hart so muss es sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Lele,


    das was MaxiTwin bereits schrieb, tirfft es ziemlich gut. Bisher war es bei mir so, dass, wenn wir mit bis zu 30 Personen (was äußerst selten außerhalb eines Forumstreffens passiert) unterwegs sind, wird Mittags eine Kleinigkeit zu sich genommen (das kann beim einen Kuchen, beim Anderen ne Portion Pommes oder auch mal ein belegtes Brötchen sein). Manchmal kehren wir in Gasthäuser ein (teils spontan und teils geplant) so dass ich für ein solches Unterfangen (foodtruck incl. Personal beschaffen und vorhalten), für solche Gelegenheiten, kaum eine Möglichkeit der Refinanzierung sehe. Auf Messen, Ausstellungen und größeren Veranstaltungen hat sich das ja hingegen seit Jahren bestens etablieren können.


    Für meine Orga-Touren rund ums Mopped wäre das nur "nice to have", aber nicht wirklich notwendig.


    lg

    Rüdiger

    Die aktuelle Motorrad Zeitschrift hat zur neuen Transalp einen Bericht verfasst. U.a. das sie auf der Eicma gezeigt wird und wie schon geschrieben wurde über einen neu entwickelten 755 Cm³ Motor verfügt, der auf Basis unseres Motors entwickelt wurde und dabei nicht wie in der Hornet auf Spitzenleistung (92 PS) sondern einem Adventure Bike entsprechend auf mehr Drehmoment und weniger Leistung (80 PS) hin getrimmt wird. Einige Elemente (z.B. aus der Front) von der CB 500 wurden übernommen. Das Mopped ist jedoch komplett eignständig. Preisliche Orientierung erfolgt auf Basis des Einstiegspreises der Tenere 700 (10400 Euronen), weil die Transalp nicht nur im reichen Europa sondern weltweit verkauft werden soll. Der Erfolg der 37.000 verkauften Einheiten der UR-Transalp solle wieder Maßstab sein.


    lg

    Rüdiger