Beiträge von hoffi69

    Hallo Michael,


    ich denke das findet man am Besten selbst raus. Ich fahre vorne 2,6 und hinten 2,9. Muss allerdings dazu sagen, dass 95% aller gefahrenen Strecken im Soziusbetrieb und z.t. voll beladen absolviert werden. Ich habe gestern erst einen neuen hinteren Schlappen draufziehen lassen und der FHH hat mir den Druck für meine Beladungszustände bestätigt.

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann ich auch einen aktuellen Wert (jedoch ausschließlich im Soziusbetrieb "erfahren") dazu beisteuern.


    Normalerweise fahre ich jedes meiner Motorräder einmal komplett trocken um im normalen Fahrbetrieb (meiner natürlich) die maximale Reichweite ermitteln und somit mein Tankverhalten anpassen zu können.
    Letzte Woche ist mir dies durch ständiges Nerven und Angst meiner Sozia nicht gelungen. Nach 372 Km schaltete die Restreichweite plötzlich von 23 Km auf "nichts" und ich habe dann nach 6 weiteren Kilometern eine Tankstelle aufgesucht und 18,2 Liter nachgefüllt.


    Damit kann ich nun "arbeiten" - prima !

    Hallo Peter,


    sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Wieso sollte sich denn der Abstand ändern? Der ist natürlich gleich geblieben.
    Die Ergonomie (je nach Beinlänge der Sozia) spielt hingegen ein Rolle. Meine Gattin (171 cm groß und normale Beinlänge) hat auch mit Koffern keine Probleme. :think:

    Hallo Zusammen,


    eure Laufleistungen mit dem A41 sind ja zum Teil sehr beachtlich. Ich bin schon sehr froh, dass ich demnächst mit einer ca. 300Km-Tour die 8000 Km noch schaffe - dann ist hinten schluß. Vorne ist der Reifen noch topfit.
    Ich stelle mir nur die Frage nach dem Soziusbetrieb. Ich fahre alle Kilometer des Reifens immer im Soziusbetrieb. Allein könnten sich mehr Kilometer drin sein. Daraus schließe ich, dass die Allermeisten hier diese beträchtlichen Kilometerleistung nur allein fahrend erreichen können. Außerdem bin ich über die "8000" Km hinten schon sehr glücklich. Mit dem vorherigen Mopped, der CBF 1000 habe ich unabhängig vom Reifenhersteller nur max. 5500 bis 6500 Km geschafft.

    Hallo Bernd,


    das du mit dem Tankrucksack von Givi nicht so recht glücklich geworden bist, kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ich habe schon seit vielen Jahren diesen Tankrucksack mit Kartenfenster sowohl auf der CBF und jetzt auf der CRF 1000 im Einsatz und es hat immer super geklappt - bis heute. Da ich auch nicht der Schlankste bin, wundert es mich. Top Ablesbarkeit und das bei jedem Wetter. Einen besseren Tipp kann ich dir daher nicht geben.

    Hallo Andreas,


    ich dir ebenfalls bestätigen, dass die original Kofferbestückung (Seitenkoffer und Topcase) jeder Beanspruchung (Tempo 200 und Gelände) auch im Soziusbetrieb standhalten.
    Habe damit aktuell 2000 Km abgerissen - alles top. Also mach dir keine zu großen Gedanken. Die Alternative ist sonst ja nur: halte dich strickt an die Herstellervorgabern.

    Hallo, hallo,


    deine Frag eist mehr als berechtigt.
    Ich bin mit meiner Anbringung (links am Lenker) mehr als unglücklich, weil zwar die Aufnahme an sich gut ist, aber die Geräusche (insbesondere die Vibrationsgeräusche/Motor) das ganze Unterfangen als fragwürdig erscheinen lassen.
    Ich bin mal gespannt welche Tipps du bekommst. Sie könnten auch für mich hilfreich sein.

    Hallo Christophe,


    das Problem mit dem schnellen Handschuhverschleiß kennt hier sicher jeder. Irgendwann hatte ich auch mal die Schnauze von dem billigen Mist voll, so dass ich mich im Sommer (bzw. generell außer Regen) für eine Variante von Modeka entschieden habe. Leider fehlt mir die aktuelle Bezeichnung. Für kalte und Regentage fahre ich nur noch Held.


    Jetzt bin ich mit der Auswahl vollauf zufrieden.

    Hallo Jörn,


    mit den Modi ist es so wie mit den ganzen Technik-Gimmicks. Der Eine braucht es und will es und der Andere eben nicht. Fakt ist, dass sich Honda dem ganzen logischerweise nicht verschließen und folgerichtig anbieten musste.
    Einen gewissen Mehrwert für die individuellen Präferenzen der Wegstrecke und des eigenen Fahrverhalten gibt es dennoch.
    Bei Fahrten im Gelände (Schotter, Wiese, Sand etc.) ist man sicherlich froh nach Gusto die Traktionskontrolle und die Drosselklappenöffungen einstellen zu können. Im Gebirge beispielsweise fahre ich durch meine eher harte Gangart gerne mit einer Drosselklappenstellung die ein starkes Motorbremsen unterstützt. Sonst will ich im Grunde immer nur volle Power und wenig elektronische Eingriffe - nach "gusto" halt.