Beiträge von hoffi69

hallo niklas,

mein erster tipp ist: wenn du zeit hast, warte noch. im winter verkaufen sich die moppeds schlechter(egal ob privat oder händler) und jeder verkäufer versucht dann die maschine loszuwerden; ergo stärkt das deine preisverhandlungen.

was das zubehör angeht, so gibt es immer wieder verkäufer die dir das gesamte zubehör einzeln verkaufen möchten, obwohl jeder weiß, dass du fürs zubehör beim verkauf deutlich weniger bekommst. also hast du auch hier jede menge verhandlungsspielraum. kaum ein besitzer hat kein zubehör, demzufolge dürften auch genügend adäquate offerten zu finden sein.

auf grund von garantien würde ich einen händler bevorzugen. eine hohe kapitalbindung mit vielen lagermoppeds kann sich heute fast kein händler mehr erlauben, so dass auch hier zur gegebener zeit vernünftige angebote zu finden sein werden.

lg

rüdiger

ich würde mir wünschen, dass die sportstourer wieder stärkere verkaufszahlen erreichen, weil ich sie selbst gerne gefahren bin.

allerdings spricht hier einiges dagegen. die nachfrage ist in den letzten jahren tendenziell gesunken. sollte honda hier kein alleinstellungsmerkmal haben (kardan oder dct) wird es noch deutlich schwieriger. mich erinnert die nt sehr stark an die damals face geliftete cbf 1000 f, die leider auch nicht mehr erfolgreich vermarktet werden konnte.

in meinem fazit sehe ich hier eher bescheidenen erfolg.

lg

rüdiger

hey,

sehr schade zu hören, dass solche qualitätsmängel auftreten können. da wäre ich verschnupft.

ich kenne solche probleme gott sei dank nicht und hatte auch nie ein mopped mit ölverbrauch geschweige denn ölverlust.

hoffentlich hast du bald alles in ordnung und bist zufrieden

lg

rüdiger

20210920_183356_autoscaled.jpg

hallo und guten morgen,

nach einwöchigem krankenhausaufenthalt (bizepssehne gerissen) bin ich nun endlich wieder zuhause (welch ein glück).

meine moppedsaison ist hiermit leider zu ende. ich bin schon ein wenig traurig, wenn ich die schönen fahrbilder hier sehe und ich nun bis frühjahr warten muss. geduld ist leider nicht meine stärke. ich hoffe das foto schreckt nicht zu sehr ab, sollte es doch so sein, lösche ich es selbstverständlich sofort. die verletzung stammt nicht von einem moppedunfall. ich wollte meine frau mit einem arm hochheben, aber irgend etwas hat sich nach 30 jahren verändert:lachen::lachen::lachen:.

ich wünsche euch allen noch eine schöne saison und hoffe euch im frühjahr wieder auf der strasse zu begegnen.

lg

rüdiger

Hallo Klaus,

ich habe die Tour über ein altes Tourenprogramm geplant und individuell angepasst. Heute Abend jedoch die Dateien vom Navi gelöscht. Da ich die Daten unserem Crosshusky zur Verfügung gestellt habe, frag ich ihn mal, ob er sie noch besitzt.

Ich melde mich wieder bei dir.

lg

Rüdiger