Beiträge von hoffi69

Hallo zusammen,

grundsätzlich teste ich bei jedem neuen Motorrad, wie weit ich mit der Tankfüllung bei meiner "normalen" Fahrweise komme.
    Dabei habe ich dann immer einen 1,8 L Reservekanister dabei.

Im letzten Jahr habe ich dieses Experiment erneut gemacht und bin im Soziusbetrieb 375 Km weit gefahren. Nach 370 km hatte ich keine Restreichweitenanzeige mehr und habe dann doch die nächst gelegene Zapfsäule aufgesucht. In der Einfahrt zur Tankstelle ging mir die AT aus und ich konnte noch bis zur Zapfsäule rollen lassen.

Exakt nachgefüllt habe ich dann 18,6 Liter. Mein persönliche Reichweite mit der AT bis zum Aussuchen einer Zapfsäule beträgt somit 350 km. Das passt dann immer!

Hallo und guten Morgen,

die Sache mit dem Klappenauspuff hat wohl mehrere Funktionen (wenn ich meinen FHH) richtig verstanden habe.
    Natürlich spielt die neue Euronorm eine Rolle, die Einhaltung der Grenzwerte hat aber auch mit der Hubraumerhöhung zu tun.
    Die Nähe vom Kat zum Motor ist relevant und die Klappe soll auch Vorteile bei bestimmten Drehzahlen in Bezug auf den Drehmomentverlauf haben (glaub ich sofort, weil der Durchzug z.B. bei 140 -180 km/h gleich 2 Sek. Vorteil bedeutet).

Subjektiv beurteilt, kam mir das Standgeräusch nicht viel leiser vor (meinen Ohren sind aber auch nicht mehr die besten :D )

Super Jungs,

echt klasse. Das wäre auch ein schönes Foto für den Kalender.

Ich wünsch euch auch ein gesegnetes Fest.
    Bis bald mal!

Hallo Robert,

vielen Dank nochmal für deine Mühen und die Zeit, die du in die Herstellung des Kalenders investiert hast.
    Der Kalender ist heute eingetroffen und hängt bereits an der Wand vor mir. Ich freue mich sehr, weil er sehr gut gelungen ist. Prima! :D :character-beavisbutthead:

Hallo und guten Morgen Zusammen,

gestern Abend hatte auch ich nochmal die Möglichkeit das Mopped ausführlich zu bewerten - und was soll ich sagen - gut gemacht und weiterentwickelt.
    Mir gefiel die Standard At in Schwarz mit dem roten Rahmen auch am Besten. Das Display ist der Wahnsinn, genauso wie der Knöpfchen - Wirrwarr! Technik ist gut aber brauchen tue ich alles was dort angeboten wird, nicht wirklich. Verständlich jedoch ist die Tatsache, dass auch Honda digital nachrüsten musste.

Alles in allem jedoch ist der Unterschied und damit der Kaufanreiz für mich zu gering.

Hallo Bernd,

ich glaube, dass dein Händler Recht hat. Die großen Modellveränderungen gab es auch meines Wissens nur von 2017 zu 2018, u.a. mit neuem Display, Fahrmodi, leichtere Batterie, Edelstahlspeichen, anderer Auspuff (Kammersystem verändert) usw.

Also spricht vieles dafür, mit dem Kauf des 2018er Modells richtig zu liegen.

Die Modellverbesserungen 2018 hatten auch mich im vergangenen Jahr bewogen einen Neukauf zu tätigen, den ich nicht bereut habe.

Hallo Robert,

zunächst noch einmal vielen Dank für dein Engagement.

Ich möchte bitte auch einen Kalender mein Eigen nennen dürfen.

Ein Auswahl an Bildern habe ich dir soeben zugeschickt.