Beiträge von hoffi69
-
-
Ich war bisher kein Freund von Drylube. Als ein Kollege mir erzählte, wie zufrieden er damit ist, habe ich jetzt seit 1000Km drylube drauf und bin auch nach Regenfahrten noch sehr zufrieden. Rasseln tut auch nix - bisher also positiv überrascht.
Mal schauen wieviele Kilometer mit dem Zeugs gehen.
lg
Rüdiger
-
Sorry, ok alles klar.
Das Problem haben tatsächlich einige, auch in unserem Stammtisch mit der 1100er, wie ich eben erfahren habe.
RBW hat meine SD06 allerdings auch schon.
lg
Rüdiger
-
Es ist schon sehr interessant das Thema "Motorbremse" hier durchzulesen.
Als ich von meiner 4-zylindrigen CBF 1000 auf die CRF 1000 umgestiegen bin, dachte ich zunächst beim Gaswegnehmen: "Wer haut mir den jetzt so die Bremse rein"?
Der Unterschied zu einem 4-Zylinder Motor mit seinem smoothen Lastwechselreaktionen war schon enorm.
Ich fahre auf normalen Touren mit der geringsten EB und in den Bergen mit vielen Kurvenwechseln mit der maximalen.
Den von euch geschilderten Effekt bis 2500U/min habe ich nicht. Die EB funktioniert so wie sie soll, so dass ich sehr oft nur mit der Motorbremse arbeite. Gas zu - sofortige, starke Motorbremswirkung bis in die niedrigste Drehzahl (1200 U/min).
lg
Rüdiger
-
Schade, wirklich schade,
zu all den traurigen Nachrichten kommt eine solche noch dazu.
Wie Verena schon sagte, Depressionen sind das Letzte was man gebrauchen kann.
Wir haben innerhalb der Familie und im Freundeskreis leider auch schon zu oft damit zu tun gehabt - aber Gott sei Dank ohne Todesfolge.
R.I.P.
-
Alles anzeigen
Ich habe die NT 1100 auch beim fHH stehen sehen. In grau, hat mir gar nicht gefallen! Ist sehr wichtig und klotzig! Ich war übrigens bei der Online-Präsentation zunächst echt begeistert. Aber in Natura spricht sie mich leider nicht an.
Bei mir war es genau umgekehrt. Vor allen Dingen mit Koffern dran

lg
Rüdiger
-
Alles anzeigen
Die A45 (Sauerlandlinie) stirbt.
Hallo Jürgen,
jetzt hättest du deinen Satz noch mit ".....und vor allen Dingen der Wald ...stirbt" vervollständigen können.
Freundlicherweise hast du ein nettes Bild gepostet. Bei uns im Sieger- und benachbarten Sauerland haben wir bald keinen Wald mehr - die Bilder sind grauenhaft. Ich lebe hier und man kann es sich fast nicht mehr vorstellen, wie es früher war. Immerhin galt unser Kreisgebiet als Waldreichster Deutschlands.
lg
Rüdiger
-
Heute eine Lahntour mit Aufenthalt in Nassau (Eisessen), Dausenau (1000-jährige Eiche, Lahnstein (Altes Gasthaus mit Weinschorle) und zu guter Letzt einen Abstecher in den hier viel zitierten Stöffelpark.
20220313_125810_autoscaled.jpg20220313_133840_autoscaled.jpg20220313_133920_autoscaled.jpg20220313_133648_autoscaled.jpg20220313_140240_autoscaled.jpg20220313_140450_autoscaled.jpgIMG-20220313-WA0009_autoscaled.jpg20220313_150548_autoscaled.jpg20220313_155507_autoscaled.jpg20220313_155218_autoscaled.jpg
-
Heute Mittag (13.30 Uhr) in Nassau an der Lahn eine Tricolor SD09 mit Friedberger Nummernschild.
-
Alles anzeigen
War Heute mit der Familie im Sauerland unterwegs und haben am Biggesee im Schnütgenhof in Attendorn lecker zu Mittag gegessen
Da schau mal einer an. Im Sauerland unterwegs. Das gehört sozusagen zu meiner Hausstrecke. Auch beruflich muss ich wöchentlich ins schöne Sauerland.
Sehr schön, dass es euch gefallen hat. Vielleicht trifft man sich dort mal mit den Moppeds

lg
Rüdiger