Danke für interessante Blicke auf die unterschiedlichen Seiten einer Großstadt![]()
Am Ende des Tages bin ich jedoch sehr froh darüber, dass mir mein Landleben besser gefällt.
lg
Rüdiger
Danke für interessante Blicke auf die unterschiedlichen Seiten einer Großstadt![]()
Am Ende des Tages bin ich jedoch sehr froh darüber, dass mir mein Landleben besser gefällt.
lg
Rüdiger
Hallo Alexander,
ja das ist bitter, wenn durch einen Umfaller gleich ein (wenn auch niedriger) Schaden entsteht. Insbesondere wenn man sich das Mopped erst im Herbst gekönnt hat.
Sei es drum, reparieren, vergessen und wieder Freude haben.
Das mit der Besichtigung durch deine Versicherung wegen der Vollkasko habe ich bei meiner Gott sei Dank nicht (aber ich würde sie auch nicht beschei... wollen).
lg
Rüdiger
Alles anzeigenSo muss sein! Batterie rein! 2 Sekunden später läuft die Dicke!!! Tschüss Wintertristesse! Hallo Bike
Hey Danny,
genau rauf aufs Bike. Bei mir lautet deine Weisheit wie folgt:
So muss sein! Batterie wie immer drin gelassen! 2 Sek.............![]()
lg
Rüdiger
Wir haben einen sehr schönen Stammtischabend beim Kegeln verlebt
, alle Neune jedoch nicht einmal geschafft.![]()
DSC01683 (2)_autoscaled.jpgDSC01689 (2)_autoscaled.jpgDSC01709 (2)_autoscaled.jpgDSC01716 (2)_autoscaled.jpgDSC01718 (3)_autoscaled.jpgDSC01687 (2)_autoscaled.jpgDSC01704 (3)_autoscaled.jpgDSC01713 (2)_autoscaled.jpgDSC01717 (2)_autoscaled.jpgDSC01723 (2)_autoscaled.jpg
Alles anzeigen1.000 Inspektion 09.07.2021 - 178,25 €
12.000 Inspektion 25.08.2021 - 236,19 €
24.000 Inspektion 09.02.2022 - 570,28 €
Mein lieber Vatti,
da hast du aber in kurzer Zeit ganz schön Fahrt aufgenommen. Respekt!![]()
![]()
lg
Rüdiger
Guten Morgen Fiete,
meine Erfahrungen bezüglich Schäden sind nur marginaler Art. Beim damaligen 1. Verzurren auf dem Hänger und der Fahrt in den Urlaub hatte ich einen Schutz für die Kunststoffe (Seitenverkleidung Gabel) nicht bedacht, was dazu führte, dass dort durch die Polyestergurte ein sichtbarer Abrieb am weicheren Verkleidungsteil entstand.
Die Reifen nehmen keine Schaden, sonst hätten wir alle nach einem langen Winter Probleme damit. Das gab es bei mir noch nie.
Die Frage ist dennoch nicht so banal, weil Standschäden bei Reifen (Auto-Oldtimer) bei mir schon vorgekommen sind.
Was Schäden an der Gabel/Federung angeht, so gibt es dazu auch Tipps von Profis, die mir sagten, dass man die Federung beim Moppedtransport defnitiv nicht auf Anschlag bringen (also Anspannen/runter ziehen) soll weil das tatsächlich nicht gut für das Federungssystem ist. Das gilt beim Fahren sowie auch beim Transport.
Mit diesen kleinen Tipps dürfte alles gut gehen.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenUnd lässt noch Platz für Forumstreffen- oder Schwarzwaldrunden Aufkleber
![]()
Ja natürlich tscharlie,
ich hoffe doch auf viele gemeinsame Touren mit dir und all den Anderen hier![]()
lg
Rüdiger
Als Halterung empfehle ich "Karla" und daran befestigt die Sony Alpha 6000. Das Ding ist wieselflink, ideal beim Moppedtieren.
lg
Rüdiger