Wofür sollte das Alter wichtig sein? Das die Biker im Allgemeinen immer älter werden ist schon länger eine Tatsache.
Schade ist, dass zu wenig Junge nachrücken - der wechselseitige Austausch zwischen jung und alt war und ist mir wichtig.
Das Alter selbst ist shit-egal.
Beiträge von hoffi69
-
-
Das Geheimnis des Erfolgs der GS ist, dass sie fahrerische Defizite besser kaschiert als andere Motorräder.
Stimmt, top
-
Hallo Zusammen,
es war schon vorher klar wer gewinnen würde. Die Auswahl der Motorräder mit dem Sieger am Ende war keine Überraschung für mich. Verwunderlich, fast schon ärgerlich sind die Kommentare der Motorradtester/Redakteure im Test.
Kaum ein gutes Haar wird an der AT gelassen - warum nur ist sie dann auf Platz 2 gelandet?
Ein bißchen mehr Fairness und Ojektivität stünde so manch einem der Herren in ihren Kommentaren gut zu Gesicht! -
Hallo und guten Morgen,
am Sonntag sind meine Frau und ich bei durchschnittlich 29° C nach Luxemburg und zurück genau 590 Km gefahren.
In solchen Fällen wechseln wir ab Mittag die dicken Motorradjacken gegen etwas dünnere, luftdurchflutete Varianten aus, wohl wissend, dass der Schutz geringer ist. Zusätzlich machen wir nach ca. 70 Minuten eine (Trink-) Pause und so halten wir locker und beschwingt eine 10 - 12 stündige Moppedtour bei diesem Wetter aus. -
Hallo Timo,
deine Qualitätsprobleme kenne ich nach ebenfalls einem guten Jahr, Gott sei Dank, nicht!
Allerdings bin ich auch nur die Hälfte deiner Kilometer unterwegs gewesen. Jedoch ebenfalls ausschließlich mit Sozia.
Ach, und das mit den Bildern hochladen funktioniert bei mir leider genauso wenig. -
Hallo Michael,
ich denke das findet man am Besten selbst raus. Ich fahre vorne 2,6 und hinten 2,9. Muss allerdings dazu sagen, dass 95% aller gefahrenen Strecken im Soziusbetrieb und z.t. voll beladen absolviert werden. Ich habe gestern erst einen neuen hinteren Schlappen draufziehen lassen und der FHH hat mir den Druck für meine Beladungszustände bestätigt.
-
Hallo Zusammen,
vielleicht kann ich auch einen aktuellen Wert (jedoch ausschließlich im Soziusbetrieb "erfahren") dazu beisteuern.
Normalerweise fahre ich jedes meiner Motorräder einmal komplett trocken um im normalen Fahrbetrieb (meiner natürlich) die maximale Reichweite ermitteln und somit mein Tankverhalten anpassen zu können.
Letzte Woche ist mir dies durch ständiges Nerven und Angst meiner Sozia nicht gelungen. Nach 372 Km schaltete die Restreichweite plötzlich von 23 Km auf "nichts" und ich habe dann nach 6 weiteren Kilometern eine Tankstelle aufgesucht und 18,2 Liter nachgefüllt.Damit kann ich nun "arbeiten" - prima !
-
Hallo Peter,
sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Wieso sollte sich denn der Abstand ändern? Der ist natürlich gleich geblieben.
Die Ergonomie (je nach Beinlänge der Sozia) spielt hingegen ein Rolle. Meine Gattin (171 cm groß und normale Beinlänge) hat auch mit Koffern keine Probleme. -
Hallo Zusammen,
eure Laufleistungen mit dem A41 sind ja zum Teil sehr beachtlich. Ich bin schon sehr froh, dass ich demnächst mit einer ca. 300Km-Tour die 8000 Km noch schaffe - dann ist hinten schluß. Vorne ist der Reifen noch topfit.
Ich stelle mir nur die Frage nach dem Soziusbetrieb. Ich fahre alle Kilometer des Reifens immer im Soziusbetrieb. Allein könnten sich mehr Kilometer drin sein. Daraus schließe ich, dass die Allermeisten hier diese beträchtlichen Kilometerleistung nur allein fahrend erreichen können. Außerdem bin ich über die "8000" Km hinten schon sehr glücklich. Mit dem vorherigen Mopped, der CBF 1000 habe ich unabhängig vom Reifenhersteller nur max. 5500 bis 6500 Km geschafft. -
Hallo Bernd,
das du mit dem Tankrucksack von Givi nicht so recht glücklich geworden bist, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich habe schon seit vielen Jahren diesen Tankrucksack mit Kartenfenster sowohl auf der CBF und jetzt auf der CRF 1000 im Einsatz und es hat immer super geklappt - bis heute. Da ich auch nicht der Schlankste bin, wundert es mich. Top Ablesbarkeit und das bei jedem Wetter. Einen besseren Tipp kann ich dir daher nicht geben.