Altersumfrage

  • #41

    Bin auch noch junge 33 jahre alt..


    Hab auch vor meine Süße bis ins hohe alter zu fahren... :dance:

    Grüße vom Bodenseekreis und Allzeit gute Fahrt. :hand:


    _______________________________________________________
    Africa Twin Rally (red Moto)
    Heidenau k60 Scout / Scottoiler X System

  • #42

    Hi,
    nix ist so relativ wie Alter.
    Ich wollte auf gar kein Fall mehr ein fast ahnungsloser Jugendlicher u40 sein.
    Auf der anderen Seite ist da die Gesundheit, da merkt man es schon....
    Wenn ich aber 95 würde, hätte ich noch 35Jahre.
    Mein Tip zum Finanzminister: -> rausschmeißen... "no woman no cry"....Stress macht krank!
    Alles ist relativ. :-)
    Gruß
    Th.

  • #45

    Hast vollkommen recht, Iceman!


    bin grad so in einer wallenden Gefühlsstimmung wie vor 41 Jahren (!), als ich meine 900er Bol 'd Or (auch blau) und eben neu gekauft hatte!
    :angelic-flying:
    :lol:

    Wer nicht hinauskommt, kommt nicht heim
    :greetings-wavingyellow:

  • #46

    Wofür sollte das Alter wichtig sein? Das die Biker im Allgemeinen immer älter werden ist schon länger eine Tatsache.
    Schade ist, dass zu wenig Junge nachrücken - der wechselseitige Austausch zwischen jung und alt war und ist mir wichtig.
    Das Alter selbst ist shit-egal.

    Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:

  • #47

    Servus Leute!

    Da im Vorstellung-Fred nach dem Durchschnittsalter gefragt wurde, habe ich diese alte Umfrage mal ausgegraben.

    Allerdings sind diese Angaben inzwischen veraltet und die Umfrage funktioniert mit der neuen Forensoftware gar nicht mehr(?)

    Spasshalber habe ich mal den Altersdurchschnitt von 24, mir meist persönlich bekannten, Forumsmitgliedern ausgerechnet.

    Dieser (nicht repräsentative) Schnitt liegt bei 53,5 Jahren.

    Dies ist auch die Altersgruppe mit dem prozentual größten Anteil.


    Dabei ist das Alter eigentlich völlig nebensächlich.

    In unserer Schwarzwaldgruppe liegen 40 Jahre zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten. Was uns eint, ist der Spaß und die Freude am (auch gemeinsamen) Fahren mit der AT :romance-grouphug:

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #48

    So ganz nebesächlich finde ich die Altersangabe nicht. Ich habe bei meiner Registrierung im Jahr 2016 mein Alter angegeben. Damit habe ich kein Problem. Vielleicht kommt man so mit anderen Mitgliedern die man noch nicht persönlich kennt leichter in Kontakt um sich zum Beispiel zu einer Tour zu verabreden oder auch nicht. Je nach demdem was man erwartet, wollte ich nicht unvorbereitet auf eine Gruppe junger Wilder treffen.

    Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied im RT-Freunde Forum . Dort ist es mittlerweile schon länger gerne gesehen, dass sich User mit einem einigermaßen aussagefähigen Avatar Bild registrieren. Bei den Treffen werden Mitglieder untereinander einfach so schon oft gut erkannt und sprechen sich mit Namen an.

    Hierdurch sind schon sehr viele persönliche Freundschaften entstanden die schon viele Jahren halten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019/ BMW R1200RT/ Yamaha R3

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!