Beiträge von Crusty200

    An alle Weltenbummler und Interessenten fürs Grobe Profil.


    Möglicherweise gibt es ab Jetzt (Feb.2019) einen neuen Gummi für Adventure Biker, zumindest ist die Zielgruppe dieser Reifenentwicklung BMW GS und Africa Twin Fahrer oder Ähnliche Modelle.
    Dieser Reifen ist für 40/60 On-Road/Off-Road ausgelegt und eine der wichtigsten Prioritäten ist eine große Laufleistung.


    Gibt leider noch keine Test´s oder Erfahrungsberichte, würde gerne wissen was ihr von dem Pneu Haltet?


    Werde den auf jeden Fall im Auge behalten und habe auch vor den mal anzutesten wenn meine K60 Scout runter sind.




    http://www.advpulse.com/adv-pr…adventurecross-ax41-tire/

    Der behälter mit pumpe ist unter der sitzbank ganz simpel mit nem kabelbinder angebracht.
    Weiss aber nicht ob das bei der "normalen" version auch so passt. Durch die rally edition hab ich eine andere sitzbank verbaut.


    P.s. hab nun bei 6700 km die 3. Füllung im behälter

    Ja ich hab Scottoiler X-System verbaut. Bin ganz zufreiden damit.
    Ölspritzer halten sich in grenzen zumindest auf der niedrigsten Einstellung und schmierung ist ausreichend.


    Der einbau war mega einfach und behaupte auch mal das es kein simpleres system gibt zum einbau.

    Es ist einfach traurig zu sehen das man gleich angst haben muss wenn ein mann mit helm in eine tankstelle geht. Vor 10 oder 20 jahren war es doch auch nicht so. Da gab es aber noch mehr als doppelt soviele überfälle auf tankstellen. (Ca 1300 waren es 1991 und letztes jahr 500 und ein paar) wir sind auf dem niedrigsten stand seit der Wiedervereinigung. Hab mir heute mal die zahlen angeschaut.


    Aber auch nicht verwundelich, bin gerade auf arbeit und hier geht schon wieder ein rechtsruck durch die firma. Weil heute Nachmittag im nachbarort ein messerstecher 3 menschen niedergestochen hat. Und so sehe ich das mit den tankstellen auch. Obwohl zustände besser werden (oder auch nicht,soll jeder selber entscheiden) werden einzelfälle so in die köpfe der menschen getrieben das man dessen angst schürrt.


    Echt traurig was hier gerade an meinem Arbeitsplatz abgeht. :(