Beiträge von hoffi69

Hallo Jürgen,

du hast auch Recht, wenn du sagst, dass es positive Erfahrungen mit der freien Händlerschaft gibt.

Das man dann beim"freien" Händler bleibt (weil man eben diese gute Erfahrung gemacht) ist genauso logisch und nachvollziehbar, wie im Umkehrschluss bei mir.

Wir haben also beide den Händler gefunden mit dem wir sehr zufrieden sind. So soll es sein.

lg

Rüdiger

Ich habe seit Jahren mit meinem fHH die besten Erfahrungen gemacht. Bis auf eine Ausnahme, bei der ich einem "freien" Händler vertraute, der auch "Zweiradmechaniker" sein sollte. Am dicken Ende war ein Beinaheunfall auf Grund falscher Wartung, das Ergebnis.

Also habe ich meine persönlichen Lehren gezogen und bin zurück zu meinem fHH. Ich bereue es keine Sekunde. Ist es doch so, dass hier einfach kein Fehler in der Wartung passieren darf, der uns in Schwierigkeiten bis hin zum Unfall bringen könnte. Beim Auto ist selbst bei e losen Radmuttern oder ähnlichem, durch den "Käfig" drumrum in der Regel nichts Schlimmes zu befürchten. Beim Mopped sieht es anders aus.

Ich lasse deswegen alles von dafür ausgebildeten Menschen erledigen. Beim Auto sehe ich das etwas anders.

lg

Rüdiger

Ja das ist und bleibt (derzeit) noch das große Problem. Mit zunehmender Entwicklungsgeschwindigkeit im Batteriesektor (und beim Ladenetz) wird die Zukunft sicher anders aussehen. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" gibt ein Bericht über die Entwicklung bei Triumph "TE-1" einen Ausblick in das, was uns bald angeboten werden könnte. Die Reichweiten werden sich erhöhen. Adventure-Bikes kommen dann sicher auch in die Auslagen der "Freundlichen". Ich habe mit den E-Moppeds keine Eile; brauche sie nicht, aber aufhalten lässt sich das Ganze nicht.

lg

Rüdiger

Hallo Holger,

dir auch schöne Ostern. Du sollst doch eier suchen und nicht Ersatzteile:lachen:

lg

Rüdiger

tscharlie

mach uns doch nicht immer den Mund so wässrig:lachen:

Jetzt hoffe ich inständig, dass der Termin bei uns passt und dieses zammelige Corona-Viech tot überm Zaun hängt.

lg

Rüdiger